Grünlippmuschelextrakt von Lunderland

• Hallo zusammen,
    nun brauche ich mal den Rat der Experten.

eine Freundin, sie füttert, wie ich, ihren Hunden auch das GLM Extrakt von Lunderland.
    Ihr TA sagte gestern, dass Grünlipp von Lunderland sei qualitativ nicht gut und vergleichbar mit Vitaminpillen aus dem Supermarkt.

Stimmt das und wenn ja, welches Grünlippmuschelzeugs ist besser?

• Hallo Conny,

momentan habe ich auch den Extrakt von Lunderland.
    Wäre schön, wenn man aus dem TA etwas konkretere Informationen "herauskitzeln" könnte ;-)
    Was vermutlich qualitativ sehr gut ist: http://www.barfshop.de/product_info.p…akt--100-g.html
    Hier habe ich noch eine (Verkäufer-)Info gefunden: http://www.stroeh.de/s/magazin/Arch…en-muessen-.htm
    Für's Pferd hatte ich früher den Extrakt von hier: http://www.amarelo24.de/amarelo/shop/a…1s6jvvusbdq72j5

LG Petra

• Hallo Conny

Ich hätte da auch gerne mehr Infos, wieso das Lunderlandprodukt weniger gut sein soll.
    Es ist ja reines Muschelpulver.
    Vitaminpillen aus dem Supermarkt bestehen ja aus mehreren Substanzen. ;)

• Danke Eve und Petra.

Anette, das Warum kenne ich nicht, weiß nur, dass der TA sagte, es habe mit der Herstellung zu tun. Die namhaften Firmen hätten schon Probleme, das Extrakt wegen der Verfügbarkeit der Muscheln, hochdosiert herzustellen und der Preis ist bei diesen Firmen um ein Vielfaches höher.

Der Vergleich mit den Supermarktpillen war der.
    ein Hund bekam Omega 3 Fettsäuren aus dem Aldi und zeigte keine Reaktion. Fragt mich nicht, wofür der Hund das Zeug bekam.

Dann wurde ein Präparat aus der Apotheke eingesetzt und nach 3 Tagen war schon ein kleiner Behandlungserfolg zu sehen.

Mich verunsichert das gerade etwas, obwohl Dago, wie Ihr vielleicht gelesen habt, keine arthrotischen Veränderungen an den Gelenken hat, doch rein prophylaktisch kann es nicht schaden, einem älteren oder auch jüngeren Hund das GLM zu geben.

• Liebe Conny, ich kann dir zwar auch nicht weiterhelfen, bezüglich deiner Frage, aber auch ich habe gerade bei Bonny angefangen vorbeugend Grünlippmuschelextrakt dazuzufüttern.
    Mit einer 7-jährigen Rennsocke kann man schon mal damit anfangen.
    Ich habe das hier gekauft, und ich füttere 1 Gramm täglich.
    Was jetzt wie viel taugt und nützt :???: , das weiss ich auch nicht!
    Dass Supermarktpillen unter Umständen Placeboprodukte sein können....möglich ist alles, aber Lunderland?
    Das glaube ich fast nicht.

LG Britta

• Ich füttere auch das Grünlippmuschelkonzentrat von Lunderland.
    Es sollen 100% Grünlippmuscheln drin sein. Keinerlei Zusätze.
    Nachprüfen kann ich es natürlich auch nicht.

Was empfiehlt denn der TA, der es für ungeeignet hält?

LG, Friederike

• genau da drum wirds dem ta gehen, er will was anderes verkaufen. kann mir nicht vorstellen, das das grünlipp von lunderland nicht ok ist!
    bin mal gespannt was der verkaufen will, freue mich schon sehr auf die antwort!

• Hallo zusammen,

was dieser TA empfiehlt, weiß ich leider nicht, werde aber mal nachfragen.

Britta, "Dein" GLM hört sich auch gut an und ich denke, es ist fast identlisch mit dem von Lunderland;preislich tun sie sich auch nicht viel, doch den Link werde ich mir mal abspeichern.

Allerdings werde ich die Fa. Lunderland mal anschreiben und hören, was sie zu dieser Meinung des TA's sagen.
    Ich glaube, im Moment hat Lunderland Ferien :???: Ich gucke gleich mal nach.

Wenn ich etwas von der Fa. gehört habe, sage ich Euch Bescheid.

Nachricht ist gesendet und nun warten wir mal auf die Antwort

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!