Hilfe ...Hund bleibt nicht alleine !!!
-
-
Huhu,
Ich versuch mal mein Glück...ich bin neu hier und weiß garnet wo ich anfangen soll...
Wir haben und vor 1,5 Jahren eine Hündin zugelegt, die Rasse ist unbekannt ist aufjedefall ein Mischling, Tierarzt vermutet das Husky und Schnautzer drin sind. Zu anfang hat alles wunderbar geklappt sie war schnell Stubenrein, hat schnell gelernt und ist sehr Schlau. Sie blieb auch gerne mal eine gewisse Zeit alleine so 2 Std vllt ...das haben wir dann hochgearbeitet bis auf 4,5 std. War alles wunderbar! Bis auf einen Tag an dem wir dringend wegmussten und sie nicht mitnehmen konnten, an dem Tag war sie 8 std alleine und seit dem Tag is alles kaputt!!!
Sie bleibt seit 1 Jahr nicht mehr alleine, sie hat uns schon unmengen Geld gekostet weil sie uns ein komplettes Sofa gefressen hat , Türrahmen, Teppiche, Schuhe , Die Holztreppe , Die Haustüre usw. Wir waren schon in der Hundeschule , da wurde uns gesagt wir sollen uns im Internet ein Elektroschock Halsband holen ( was wir aber verneinten) wir haben es langsam wieder versucht zu Trainieren was auch eine gewisse zeit geklappt hat und sie dann wieder rückfällig wurde, wir haben alles mit essig usw eingesprüht in der Hoffnung sie bleibt dann weg ( fehlanzeige) wir haben es mit betrafen versucht ( sie auf den Platz schicken und schimpfen) wir haben sie belohnt wenn sie nichts gemacht hat, wir waren auch stundenlang laufen und haben sie gefüttert bis es ihr schlecht war in der hoffnung das ein Müder&satter Hund nichts anstellt usw...ich bin mit meiner Geduld am ende und weiß nicht mehr weiter!!! Ich habe sogar schon mit dem gedanken gespielt mit noch einen Hund zu holen das sie keine Langeweile mehr hat , aber dann hab ich warscheinlich 2 Chaoten die alles anfressen, Richtig??
HILFE !!!! Ich will sie nicht abgeben, aber wenn das so weitergeht muss ich sie wohl in erfahrenere Hände geben weil sie mir leider nur noch im Hof sitzen darf wenn wir nicht da sind, sie tut mir in dem Hof so leid weil sie da immer geärgert wird und es ist ja auch nicht schön für einen Hund da alleine rumzusitzen!
Über jeden Tip bin ich dankbar
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Hilfe ...Hund bleibt nicht alleine !!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich würde es ganz neu wieder aufbauen, genau wie bei einem Welpen. Für mich klingt das nach erheblicher Verlustangst und Stress.
Wie oft und wie lange muss sie denn alleine bleiben und wie sieht euer Tagesablauf aus?
LG Ute
-
Da ich zur Zeit in Elternzeit bin, würde es schon reichen wenn sie so lange alleine bleiben könnt bis ich zb den Einkauf erledigt habe ... ich sag mal vorerst 2 std am Tag. und dann hätte ich noch ein Jahr zeit um ihr bis zu 6 std alleine sein beizubringen weil ich nächstes Jahr eine halbtagsstelle annehmen möchte.
Naja der Tagesbalauf is nicht alzu abwechslungsreich da wir nicht so oft vor die Tür gehen wegen unserer Hündin...Sie liegt meistens nur rum oder ist im Hof und Spielt...wir spielen dann mit ihr ( sie apportiert gerne) und gehen Spatzieren.
-
Hallo und willkommen im DF
Ich muss mal fragen
Ihr habt sie von Welpe an, richtig?
Wie lastet ihr sie aus?
Sie ist ja ein anspruchsvoller Mix.
Wenn ich das Foto sehe, dann ist da schon einiges an Schnauzer enthalten.
Was macht ihr mit ihr, außer spazieren gehen?
Wie lange geht ihr spazieren?
Wann geht ihr vor dem Allein lassen spazieren?Gruß
Bibi -
ohje,
das hört sich ja fast nach meinem spikey an :)
wir hatten das selbe problem -> alles kaputt!
mittlerweile bleibt er an die 3-4h alleine, dazu braucht er aber einen eiskong und rindermarkknochen, auf jeden fall irgendwas zum knabbern, davor ne große runde raus.
dann klappt das eig, je älter er wird, desto besser wird das :)
ihr schafft das schon!
aber üben,üben üben -
-
Naja ich würd mal sagen es sind so 25 min pro Spatziergang... ansonsten wird sie nicht sooo sehr ausgelastet ... wir lassen sie oft Bälle fangen , was aber glaube ich zu wenig ist, mir ist es nur leider nicht möglich sie den ganzen tag auf trap zu halten weil ich erst ein baby bekommen habe...und mich darum auch noch kümmern muss...desswegen war ja die überlegung mit noch einen etwas kleineren Hund anzuschaffen damit sie noch jemand ausser mir hat, der sich mit ihr beschäftigt...
Wir gehen meist direkt vor dem alleine sein mit ihr gassi.
Sie hat auch kaustangen und son ball in den man leckerlies macht...aber auch wenn ich immer was anderes reinmache ist ihr der zu langweilig...wir haben noch 2 katzen die sie warscheinlich auch ein bisschen anstiften etwas dummes zu tun...die katzen machen zb den mülleimer oder die schraanktüren auf, und der hund bedient sich dann an allem...die arbeiten wie ein team zusammen ^^
-
Hmm, den ganzen Tag muss ja nicht sein. Aber das wäre sogar meinem Chihuahua zu wenig.
Du hast ein kleines Kind, ok das bremst. Aber vielleicht kannst du dich ja mal mit deinem Mann absprechen. Solltest du dir einen zweiten Hund holen, hast du unter Umständen zwei die dir die Wohnung zerlegen. Und die Auslastung kann der Zweithund auch nicht ersetzen.
Ich würde mir wirklich überlegen wie ich den Hund ein bisschen fordern könnte...In diesem Fall wäre ich mir nicht sicher ob der Hund wirklich Verlustängste hat.
Wenn du daheim bist, und nicht gleich schaust, knabbert er dir dann auch mal irgendwas an? -
Mit dem Baby ist ja eine Sache, aber trotzdem muss der Hund irgendwie beschäftigt werden
Schnödes Ballwerfen ist einfach nur langweilig.
Wie alt ist Dein Baby denn?
Wie viele Spaziergänge á 25 Minuten machst Du? Und wie gestaltest Du die?Gruß
Bibi -
Hmm...ne wenn ich zuhause bin liegt sie immer bei mir und will schmusen, was ich auch immer mache ... es ist ja so ein guter Hund ...cih hab halt keine richtigen Ideen wie ich sie artgerecht beschäftigen kann
Mein Baby ist 1 Jahr und hält mich auch auf Trapp ^^
Naja 3 Gassigänge pro Tag ... Wir haben hier einen Bachweg den wir entlanggehen...dort geht sie nach Lust und laune Schwimmen
Trifft andere Hunde und hat viel wiese...
-
Kannst du sie auch mal allein in einem Raum lassen? Bleibt sie liegen bis du wieder kommst, oder stiefelt sie überall hinterher?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!