Hilfe ...Hund bleibt nicht alleine !!!

• Ich werd am Samstag mal mit meiner Süßen in die Schule gehn und mir das anschauen und hoffen das wir das alles in den Griff bekommen =) Irgendwann muss sie es ja mal lernen :headbash:

• Zitat

Ich werd am Samstag mal mit meiner Süßen in die Schule gehn und mir das anschauen und hoffen das wir das alles in den Griff bekommen =) Irgendwann muss sie es ja mal lernen :headbash:

Hoffentlich nicht die HuSchu, die dir das mit dem Teletakt vorgeschlagen hat!

Also, was das alleine bleiben betrifft, kann man das in 1-2 Monaten in den Griff bekommen. Das dauert auch nur so lange, weil man viele Kleinigkeiten beachten und trainieren muss.

Hundeerziehung ist aber in meinen Augen etwas ganzheitliches, von daher ist es wichtig zu wissen, wie sich der Hund im normalen Alltag verhält und wie ihr mit ihm umgeht. Zuwenig Auslastung habt ihr ja schon erwähnt. Wie ist das in der Wohnung... folgt er euch auf Schritt und Tritt bis hin zum Toilettegang? Wie ist das bei Besuch? Schlägt er an, dreht er durch? Oder bleibt er schnarchend auf seiner Decke? Wie verhält er sich draussen anderen Hunden gegenüber, wenn er an der Leine ist? Und wie im Freilauf? Du sagst, sie ist sehr ängstlich, was eine wichtige Information ist. Wie äussert sich das? Schreckt sie bei kleinen Geräuschen hoch? Wie reagiert sie auf andere Menschen? Beruhigt sie sich schnell wieder? Sucht sie Sicherheit bei euch oder verpieselt sie sich in irgendeine Ecke?

Wenn du diese Fragen beantwortest, dann können wir auf Distanz besser einschätzen, in welche Richtung man trainieren muss :D

• Ich drück dich mal tröstend. ;)

Wenn du es dir zutraust, kannst du auch dein Kind in einer Rückentrage spazieren führen. Ich habe so die langen Spaziergänge sehr genossen, auch wenn ich da noch keinen Hund hatte.

Viel Erfolg in der Hundeschule, und auch weiterhin, viel Geduld wünsche ich euch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!