hilfe mein beagle wird nicht stubenrein

• Hallo zusammen,

mein Beagle ist 1 1/2 Jahre alt und wird einfach nicht stubenrein. wir gehen regelmäßig mit ihm gassi und es ist nicht so, dass er jeden Tag rein macht. Wir haben einen kleinen Garten, unseren Terrassentüre ist IMMER offen, er kann also jederzeit raus und sein geschäft machen.
    heute zum beispiel.. komme ich nach einem Besuch bei meiner Mutter nach Hause. es ist schon spät und es regnet draußen. ich lasse den Hund aus dem Auto und gehe mit ihm vor an den Waldrand, weil ich WEISS er muss mal. er tuts aber nicht. er steht nur da und schaut mich an. zieht zum haus hin. er mag regen nicht. ich denk mir okay, zwingen kann ich ihn nicht. wir gehen also ins haus, ich ziehe meine sachen aus, der hund ist schon in der wohnung. das nächste was ich tue, ist ich mache die Terrassentüre auf, weil ich eben WEISS er muss mal!! er geht raus in den Garten, merkt: es regnet. schnüffelt ein bisschen rum und kommt wieder rein. ich laufe durch die wohnung und merke irgendwie sind meine socken nass.
    er ist durch die komplette wohnung in kreise gelaufen und hat gepinkelt. keine lache, tropfenweise, aber so, dass es eine spur gibt, vom wohnungzimmer in die küche, ins schlafzimmer, immer in kleinen kreisen. ich hab ihn jetzt schon öfters erwischt wie er das tut. er zieht den schwanz ein und läuft hektisch hin und her, immer mich anschauend. und pinkelt dabei.
    es ist nicht, dass der hund nicht weiss, was er falsch macht. er weiss es ganz genau, tut es aber dennoch.
    ich weiss nicht mehr weiter. ich liebe meinen bagle so sehr, aber mir rutscht immer öfters die hand aus. ich weiss mir nicht mehr zu helfen. ist ein fall für nen hundepsychologen, schätze ich. was denkt ihr??
    ich hab in versch. büchern nun schon gelesen, dass Beagle zu der Rasse gehören, die am schwersten stubenrein zu bekommen sind. viel kaufen kann ich mir davon nicht, außer demnächst wahrscheinlich nen neuen parkettboden..

• Zitat

ich weiss nicht mehr weiter. ich liebe meinen bagle so sehr, aber mir rutscht immer öfters die hand aus. ich weiss mir nicht mehr zu helfen. ist ein fall für nen hundepsychologen, schätze ich. was denkt ihr??

Heißt das du schlägst deinen Hund, oder wie darf ich das verstehen.:shocked:

Wenn du doch siehst das dein Hund hektisch hin und her läuft, wieso schnappst du ihn dir nicht und bringst ihn raus. :???:

• Zitat

das beagle schwer stubenrein zu bekommen sind, davon habe ich nochnie gehört. meiner war mit 14 wochen sauber. geh mal zum ta.

erstmsl durch checken lassen und dann weiter sehen.

• Zitat

Heißt das du schlägst deinen Hund, oder wie darf ich das verstehen.:shocked:

Wenn du doch siehst das dein Hund hektisch hin und her läuft, wieso schnappst du ihn dir nicht und bringst ihn raus. :???:

super idee, darauf bin ich noch gar nicht gekommen!!!
    - jetzt mal ehrlich, glaubst du, das habe ich nicht gemacht? wenn er sich überhaupt bei diesem hektischen im kreis gerenne von mir fangen lässt ist es
    a meisten eh schon zu spät
    b er macht draußen sein geschäft, wird gelobt. alles ist gut, bis er es am nächsten tag wieder tut

sei nicht so kontraproduktiv, ja? danke.

• Dir rutscht die Hand aus? :shocked:

Bitte geh zum TA und lass ihn checken.
    Nimm Urin mit.
    Er könnte was mit den Nieren haben, Diabetes oder sonst was.
    Wenn es das nicht sein sollte, dann überdenke ganz gewaltig Dein Verhalten. :gott:
    Ist er kastriert?

Gruß
    Bibi

• glaubt ihr wirklich, es könnte an einer blasenschwäche liegen? ist es dann nicht so, dass der hund verliert ohne es zu merken?

ich werde dennoch euren rat befolgen und zum tierarzt gehen. wenn es wirklich so wäre, wie wird so etwas behandelt?

• Wie gesagt, sammel Urin von ihm, einfach eine Suppenkelle oder ähnliches drunter halten.
    Lass den Urin untersuchen und ein großes Blutbild machen, um die Nieren checken zu lassen.
    Und bitte bitte bitte, schlag ihn nicht!!!!

:gott: :gott: :gott: :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!