Tipps von Cesar Millan, für jeden Hilfreich

  • Zitat

    Sein Rudel ist schon extrem groß.. zwischen 30 und 50 Hunde kann man nicht ausreichend beschäftigen und schon gar nicht gezielt auf jeden eingehen und ihn therapieren.
    Ich finds irgenwie beeindruckend, dass er es schafft, dass sie alle hinter ihm laufen. Aber befürworten würde ichs nicht grad.


    So meine ich das auch.


    Wir sind mit sicherheit alle einer meinung das wir unsere hunde niemals so behandeln würden, aber in amerika sehen die menschen das etwas anderes.


    Z.b. lassen die bei tornados ihre hunde einfach in den häusern zurück, dass würde kein mensch in deutschland machen.

  • Roxybonny , sorry, voll überlesen. Hab nicht schnell genug aktualisiert.


    Das ist ja mal ne hammerharte Methode.. der arme DSH hat doch ejtzt n Knax fürs Leben weg ö_Ö

  • Das mit dem Stromhalsband ist extrem schlimm. :( :


    Ich muss sagen, wir ham auch ein Stromband ums Haus rum, weil die Kleine einfach permanent abghaut ist, mit 10 Monaten übern 1m Zaun etc, aber nur, wenn wir nicht dabei waren.
    Wir haben das Band dann gespannt und 1x eingeschlatet.
    2x hat sies berüht, war ganz leicht eingestellt man konnte normal draufgreifen, haben es selbst ausprobiert weil ich das eig auch nicht recht wollt, und seitdem hat sies nie mehr versucht.
    Ging bei uns leider nicht anders. Wir hatten die Wahl, sie den halbenTag im Haus einzusperren oder sie am großen Gelände frei laufen zu lassen.
    Finde aber nicht, dass das unter Tierquälerei fällt.

  • Zitat

    Nein, sondern das die alle friedlich miteinander leben, von klein bis riesig, es gibt "kaum" streitigkeiten, ganz ehrlich, mit chico könnte man das nicht machen, er hat seine 3 freunde und die anderen interessieren ihn nicht.


    Das heißt so einbischen ahnung hat er doch oder?


    Nein, das heisst nicht dass er AHnung hat, er kann es auch ganz einfach durch Meideverhalten erzeugen, in dem er die Hunde quält

    Zitat


    Wie gesagt ich wende seine methoden auch nicht an, aber ganz komplett scheiße ist er nicht.


    Den "deutschen" hundeprofi finde ich auch nicht so dolle, nur mal so am rande erwähnt.


    Es geht hier aber um Milan und nicht um jemand anderen.

    Zitat

    Und ich denke in amerika sieht man die hundehaltung etwas anders, wie in mein heimatland auch, dort werden die hunde draußen als wachhund gehalten und nicht in wohnungen wie bei uns.


    In anderen Ländern sieht man vieles anders, das macht es aber nicht besser.
    Das in Spanien Stiere aus Tradition zu tode gequält, werden, macht es noch lange nicht gut.

  • Zitat

    So meine ich das auch.


    Wir sind mit sicherheit alle einer meinung das wir unsere hunde niemals so behandeln würden, aber in amerika sehen die menschen das etwas anderes.


    Z.b. lassen die bei tornados ihre hunde einfach in den häusern zurück, dass würde kein mensch in deutschland machen.


    Und das macht ihn nun zu einem guten Trainer? Nur weil die Amis ein anderes Verhältnis zu ihren Haustieren haben? Ungeachtet der Methoden, die er anwendet?

  • Also die Milan Geschiche wurde hier im Forum ja schon ausführlich behandelt, über die "Suche" findet man einen langen Thread.


    Ich habe sein Buch komplett gelesen, was gar nicht so einfach war, da er das erste Drittel viel damit beschäftigt ist, sich selbst zu beweihräuchern.
    Fairerweise muss man sagen, dass in dem Buch aber auch viel verwertbares steht - was aber auch bei anderen Autoren zu finden ist. In den meisten Grundsätzen sind sich die unterschiedlichen Trainer ja auch einig.


    Das o.g. Zitat würde _ICH_ mit Vorsicht geniessen, da es auch nur ein Text aus einem anderen Forum ist. Der Wahrheitsgehalt (oder halt subjektiver Eindruck) und die genauen Hintergründe lassen sich nicht prüfen und anhand eines Berichts in einem anderen Forum, sollte man sich keine Meinung bilden.


    Ansonsten findet aber auch viele Videos bei youtube etc.
    Ich mag den Kerl nicht, spreche ihm aber trotzdem nicht gleich jegliche Kompetenz ab.


    VG
    B

  • Zitat

    Roxybonny , sorry, voll überlesen. Hab nicht schnell genug aktualisiert.


    Das ist ja mal ne hammerharte Methode.. der arme DSH hat doch ejtzt n Knax fürs Leben weg ö_Ö


    Ja genau.


    Und die Katze auch!


    :zensur: :zensur: :zensur:

  • Zitat

    Fairerweise muss man sagen, dass in dem Buch aber auch viel verwertbares steht - was aber auch bei anderen Autoren zu finden ist. In den meisten Grundsätzen sind sich die unterschiedlichen Trainer ja auch einig.


    Genau so hab ich das auch gemeint.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!