Tipps von Cesar Millan, für jeden Hilfreich
- Schnuffelwuffel
- Geschlossen
-
-
Also ich bestreite nicht, daß seine Methoden bei vielen Hunden funktionieren mögen - aber für einen "stinknormalen" Familienhund sind sie Quatsch. Mein Hund würde mir was anderes erzählen, wenn ich sie täglich stundenlang durch die Gegend scheuche, aufs Laufband stelle usw., nur damit sie ausgeglichen ist. Nach so 'nem Programm wäre ich auch froh, wenn ich ansonsten nur noch meine Ruhe hätte und hätte überhaupt kein Interesse mehr an irgendwas anderem. Außerdem bringt man diesem Hund diese Kondition ja erst bei, wenn man täglich bis zu acht Stunden Bewegungsprogramm mit ihnen macht. Aber wer hat schon acht Stunden Zeit, wenn man noch Familie/Partner und einen Job hat?! Denn nicht jeder kann die Hundeauslastung (in dem Fall finde ich es aber eher Überlastung) hauptberuflich machen und nicht jeder hat Mitarbeiter, die das übernehmen.
Vielleicht hat er Erfolg, aber ich denke, daß es auch anders geht bzw. auch gehen muss. Meine Hündin hat täglich ihre 2 Stunden Bewegung, meist mehr, aber auch mal weniger und sie ist absolut kein unausgeglichener Hund. Sie ist zwar unsicher bei fremden Hunden, besonders wenn die ihr auf dem Feldweg entgegenkommen. Da bleibt sie erstmal stehen, aber sobald der andere Hund neben ihr steht, kommt die erste Spielaufforderung, geht der andere Hund nicht darauf ein, geht sie weiter. Würde ich ihr aber ihre Ruhestunden nehmen (sie schläft locker ihre 18 Stunden am Tag, wenn wir nicht gerade im Garten oder so sind) würde, dann wäre sie überdreht, nervös und unausgeglichen - zumindest solange, bis ich dann noch weiter mache und ich sie einfach weiter (über)fordere, bis sie völlig platt ist. Wie gesagt, nicht meine Art des Hundeumgangs, wobei natürlich die Art, wie die Hunde in seinen Büchern angeblich von den Haltern vermenschlicht werden, auch relativ kraß ist - ich glaub, ganz so ist es hier dann doch nicht in einer "normalen Durchschnittsfamilie".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Tipps von Cesar Millan, für jeden Hilfreich* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Du hast die Durchtrennung der Stimmbänder vergessen beim bellenden Hund :zensur:
Beim Rest bin ich komplett bei Dir.
Birgit
Ja, danke.
Wollte nur nicht alles wiedergeben
Wer mehr dazu lesen mag, in dem Bloch Buch, der Wolf im Hundepelz steht was dazu drin.
-
Zitat
Nö, musste ich niemals!
Zum Rest schweig ichmal lieber.....
Tu das
Ich wollte mich halt nicht von meinen hund beißen lassen beim verband wechseln, hätte gerne gesehen wie du mit der situation umgegangen wärst. Vielleicht würde ich es heute auch anders tun, aber trotzdem bin ich kein tierquäler deswegen.
Aber die durchtrennung der stimmbänder ist ja wohl ein witz oder?
gibt es wirklich menschen die sowas machen? -
Zitat
Tu das
Ich wollte mich halt nicht von meinen hund beißen lassen beim verband wechseln, hätte gerne gesehen wie du mit der situation umgegangen wärst. Vielleicht würde ich es heute auch anders tun, aber trotzdem bin ich kein tierquäler deswegen.
Vielleicht hätte ein MK oder eine Maulschlaufe in dem Moment geholfen....
-
Zitat
Vielleicht hätte ein MK oder eine Maulschlaufe in dem Moment geholfen....
Leider nein, beim TA hatten die es auch versucht, chico nimmt seine beiden pfoten und reißt sich den maulkorb oder schlaufe runter, hat sich sogar die kralle eingerissen dabei, also habe ich ihn lieber einwenig "grob" angefasst als das er sich noch eine kralle einreißt.Chico mag sowas überhaupt nicht. Irgendwas um maul oder nen halsband.
-
-
Zitat
Tu das
Aber die durchtrennung der stimmbänder ist ja wohl ein witz oder?
gibt es wirklich menschen die sowas machen?... Vertrauen? ... Maulkorb ?
Susanne
....schweigt wieder und wundert sich... -
Vielleicht hätte ich erwähnen sollen das chico 3 Monate alt war und da natürlich erst 4 wochen bei uns war und vertrauen nach 4 wochen?
-
Zitat
Leider nein, beim TA hatten die es auch versucht, chico nimmt seine beiden pfoten und reißt sich den maulkorb oder schlaufe runter, hat sich sogar die kralle eingerissen dabei, also habe ich ihn lieber einwenig "grob" angefasst als das er sich noch eine kralle einreißt.Chico mag sowas überhaupt nicht. Irgendwas um maul oder nen halsband.
Dann würde ich das zu zweit machen.
Seh da kein Problem.......
-
Wie gesagt 3 Monate alt, war alles nicht so einfach...
Man bekommt ein welpen freut sich und dann sowas, wir waren auch einfach nur fix und fertig weil wir unseren hund 3 wochen lang in einer box einsperren mussten weil er nicht laufen durte, er hatte ein gipsversand (robert-jones).
Er war sehr aggressiv in der zeit, was wir auch verstehen konnten, es hat lange gedauert bis er wieder "fröhlich" war.
Wir haben es sogar zu 3 gemacht, er hat sich gewehrt wie nichts gutes.
Sowas hatte ich vorher nie gesehen. -
Zitat
Komisch, Gismo kam mit der Nummer nicht durch... Allerdings haben wir auch eine kompetente TÄ und eine TÄ-Helferin, die mit panischen Hunden Erfahrung hatten.
Maulkorb, vernünftiges Halten und Kommunikation mit dem Hund waren da die Zauberworte.
Funktioniert bei Gismo wunderbar, auch wenn er den Maulkorb überhaupt nicht schätzt und unter Stress auf Berührungen am Hals aggressiv reagiert.
Birgit, die grad fassungslos staunt "Hund mag das nicht..." also muss ich rabiat werden....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!