Problematische Wohnungssuche mit Hund
-
-
Hallo ihr,
ich hoffe, ich bin hier richtig... Ich bräuchte mal eure Hilfe
Wir sind schon seit längerer Zeit auf Wohnungssuche. Selbstverständlich soll auch mein Labbi mit einziehen dürfen. Das gestaltet sich allerdings sehr schwierig. Ich höre überall nur: "Wenn Sie einen kleinen Hund hätten, wäre das kein Problem, aber ein Labrador geht nicht."Wir hatten sogar schon eine Anzeige in Shadows Namen in der Zeitung. Hat aber alles nichts gebracht...
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ihr eure Wohnung gefunden habt?
Ich freue mich über hilfreiche Tipps.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wie ihr eure Wohnung gefunden habt?
Ich freue mich über hilfreiche Tipps.
Das war bei uns eigentlich ganz easy......Probleme hatte ich nur mit den abhorrenden Provisionssummen (elende Aasgeier :zensur: ).
Bei allen Mietshaeusern die wir uns angeschaut hatten, hatten die Vermieter absolut keine Probleme mit unseren 3 Hunden (eine davon ist eine Pitbullhuendin). Wir hatten innerhalb von zwei Wochen einen Mietvertrag.
Wo suchst Du denn in welchem Raum und in welchem finanziellen Rahmen?
-
Hallo
Wir sind auch gerade auf der Suche und die meisten Mieter überzeugt es, wenn ich ihnen mitteile, dass die Haftpflichtverischerung von Milo Mietschäden übernimmt. Mittlerweile lenken einige Mieter ein, sodass wir auch Wohnungen besichtigen können und es nicht gleich am Telfon heißt, nein, nein bloß nicht.
-
Huhu,
da ich gerade selber mit Hundi umgezogen bin kann ich auch etwas dazu schreiben.
Mich würde auch interessieren wo du denn eine Wohnung suchst und welche Lage usw.
Ich habe hier (hamm) auch die Erfahrung gemacht, dass es sich schwer gestaltet hat eine Wohnung zu finden. Hatte extra nur nach Wohnungen geschaut die einen Garten haben von 8 Wohnungen waren 2 welche einen bzw. zwei erlaubt haben.Ich glaube so einen richtien Tipp kann man net geben außer suchen und nochmal suchen. Könnte auch net sagen ob du eher nach modernen oder eher Altbauwohnung schauen solltest, denn in beiden Kategorien haben wir Zu- und Absagen bekommen. Jedoch habe ich die Erfahrung gemacht, dass es einfacher ist eine Wohnung zu finden, wo Hunde erlaubt sind außerhalb des Stadtkerns zb 5-10km entfernt.
-
tagakm, das freut mich, dass es bei euch so schnell ging.
Wir suchen eine 2-3 Zimmer Wohnung in Burgoberbach oder Herrieden und Umgebung. Am Besten wäre Erdgeschoss mit kleinem Garten. Wobei ich auch bereit bin Abstriche zu machen.
Falls jemand was hat, bitte melden!!
Danke Milo, das mit der Haftpflichtversicherung werd ich mal versuchen...
Wir hatten vor zwei Wochen eine Zusage für eine super Wohnung mit Garten. In der Anzeige stand, dass Hunde herzlich willkommen sind, weil schon zwei Hunde im Haus wohnen. Die Vermieterin hat mich Sonntag Abend angerufen und gesagt, dass wir die Wohnung haben können und es so toll ist, dass wir Shadow haben. Dann können die drei Hunde miteinander spielen. Am Montag um 7:45 Uhr rief sie mich wieder an und sagte mir, dass sie es sich anders überlegt hat und nicht will, dass ein Hund im Haus wohnt. Die Woche drauf war die Anzeige wieder in der Zeitung...
Dadurch wurde ich echt entmutigt. Bei jeder weiteren Wohnung wurde ich immer abgewimmelt, als ich sagte, dass ich einen Labbi hab...
Bin verzweifelt...
-
-
Huhu Black-Juli,
deine situation kenne ich sehr gut. Wir sind aus einer Mietwohnung raus geflogen wegen dem hund und ich bin hartnäckig geblieben und hab nach einer neuen wohnung geschaut.Im grunde gibt es in dieser sache keinen wirklichen Tipp, man muss hartnäckig bleiben.
Wir sind seit umgefähr jetzt seit 1 1 1/2 jahren hier in dieser Wohnung wo hunde erlaubt ist ,
in einem mehr familien haus , die einzige die hier rumstresst ist eine kleine blöde .... ( den rest bitte denken ) sie wohnt diereckt unter uns und hat schiss vor meinem hund , dabei frag ich mich echt was sie hier zu suchen hat wen sie schiss vor hunde hat und dieses haus aber hundefreundlich ist (bis auf die olle ) .
Daher muss man schon echt sehr lange rum telefonieren, bei mir hat es auch nicht auf anhieb geklappt. Man muss sich etwas umschauen welche stadtteil hundefreundlich ist , dan findest man recht schnell was.
wünsch dir dabei echt viel glück!
lg Kleene
PS: Bin öffters in dem chat hier im forum fals du mich was fragen möchtest
-
Wir suchen nicht direkt in der Stadt. Wir sind ja Landeier
Sind nur leider örtlich an Burgoberbach oder Herrieden gebunden, weil meine Mutter unseren Wuffi betreut wenn wir arbeiten sind. Und ich kann nicht erwarten, dass sie täglich mehr als 15 km einfach fährt, um Shadow zu holen. Mein Arbeitsweg beträgt momentan 56 km einfach. Da will ich auch nicht noch weiter in die falsche Richtung ziehen. Eher Richtung Arbeit...Ich telefonier alles durch, egal ob Alt- oder Neubau. Alles was 2-3 Zimmer hat und nicht grad im 3. Stock ist.
Hatte auch schon mit vielen Maklern Kontakt. Da wurde mir auch nur gesagt, dass ich keine guten Chancen hab mit Hund.Wir suchen schon seit einem dreiviertel Jahr...
-
das hört sich nicht toll an, ja okay ich bin aus einer großstadt,
aber wie gesagt egal wie lange es dauert hartnäckig bleiben und
die eigenschaften des hundes erwähnen meisten klappt es dan -
:/ ohweia ich wollte ein ähnliches thema starten weil ich ein ähnliches problem habe nur das meine situation brenzlig ist :/ mein ex hat mich ver :zensur: nun sitze ich hier in der wohnung die durch seine lügen nicht bezahlt ist fristlos gekündigt ist er hat sich verpisst ich habe dann noch meinen job verloren und suche nun krampfhaft auf die schnelle eine wohnung die arbeitslosengeld tauglich ist und hunde erlaubt sind
:/ das entmütigt mich noch mehr als ich eh schon war
-
Luppienchen, das tut mir leid für dich!!!! Ich drück dir gaaaanz fest die Daumen, dass du schnellstmöglich was findest! Wo suchst du denn?
Fühl dich mal gedrückt
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!