Er kotet nicht mehr

• Neu

Hi

hast du hier Er kotet nicht mehr schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Zitat

Kommt sowas mal vor oder ein Grund zu großer Sorge???

Beides.
      Sowas kommt durchaus manchmal vor, ich nenn es immer die "miese Phase". Da geht´s meinen Buben ähnlich wie Deinem Hund, vielleicht sind sie auch wirklich ein bisschen krank, erholen sich aber wieder :ka:

Es kann natürlich auch was schlimmeres sein, dann sollte man zum TA.

Es kommt halt darauf an, ob Du das Risiko eingehst, wie gut Du Deinen Hund kennst :ka:

• Zitat

Beides.
      Sowas kommt durchaus manchmal vor, ich nenn es immer die "miese Phase". Da geht´s meinen Buben ähnlich wie Deinem Hund, vielleicht sind sie auch wirklich ein bisschen krank, erholen sich aber wieder :ka:

Es kann natürlich auch was schlimmeres sein, dann sollte man zum TA.

Es kommt halt darauf an, ob Du das Risiko eingehst, wie gut Du Deinen Hund kennst :ka:

Der Hund ist seit dem 01.07.10 bei ihr, von kennen kann da wohl kaum die Rede sein :|

• Nunmal langsam,
      zunächst mal hat er nur heute keinen Kot gelassen! Wir waren heute morgen ganz normal Gassi und auch heute Mittag. Ich weiß nicht was hier wer hineininterpretiert.
      Probleme beim Auslassen hatte er zunächst mal gestern Abend. Davor hat er normal Häufchen gemacht. Wenn auch weniger oft als sonst.
      Wir empfinden ihn einfach träger und auch müde. Er bewegt sich nicht so agil und dynamisch.

Zumal es hier auch sicherlich nicht um die Scheu geht einen hoffentlich fachkundigen Menschen aufzusuchen, sondern sich uns viel mehr die Frage stellt, ob so etwas mal vorkommt. Also ein stark verändertes Kotverhalten.

• Sowas kann mal vorkommen, kennt man den Hund jedoch nicht und ist er zusätzlich vom Wesen her verändert (wie in deinem Fall träge) dann sollte man schleunigst einen Tierarzt aufsuchen, um die Sache abklären zu lassen. Es könnte eine Magendrehung sein, irgendetwas könnte einen Damrverschluss verursacht haben. Man sollte es jedoch vermeiden zu warten, da bei den oben genannten Dingen schnelles Handeln erfoderlich ist, um ein Überleben zu gewährleisten.
      Also setz dich ins Auto und fahr zum TA!

• Stark verändertes Kotverhalten kommt nicht ohne Grund vor. Das der Hund mal weniger macht, mal mehr, mal gar nicht, dass ist ok. Aber wenn er versucht und es geht nicht, dann stimmt da was nicht.

Wenn man Hund dazu noch einen "schlechteren" Eindruck macht, dann würde ich es zur Sicherheit einfach mal abklären lassen. Bei solchen Auffälligkeiten lieber einmal zu viel zum TA.

• also das hatte unserer auch mal. ist es ein männchen, oder? :ops:
      Kastriert?
      Sorry wenn das schon irgendwo steht un dich es überlesen haben sollte :ops:

wenn er nicht kastriert ist, dann kann es eine prostatavergrößerung sein.
      warst du jetzt beim TA? ich drücke euch die daumen, dass es "Nur" eine verstopfung ist....

• Wir drücken alle Daumen und Pfoten, dass es deiner fellnase ganz bald wieder gut geht.
      Halte uns auf dem Laufenden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!