Er kotet nicht mehr

• Seit ca. 3 Tagen wirkt unser Hund etwas abgeschlagen und bewegt sich eher ungern. Liegt nur noch rum und geht auch nicht mehr gerne raus.

Er riecht sehr stark aus dem Maul und wirkt ein wenig schwach.
    Auch hat sich in den letzten Tagen, sein Verhalten beim Häufchenmachen verändert. Zuvor hatte er 3-5Mal gekackt und jetzt macht er, wenn überhaupt noch, ein großes Häufchen.
    Wir haben keine Futterumstellung gemacht, noch sonst irgendwas an der Ernährung oder unserem Tagesablauf verändert.

Und gestern war es dann soweit, daß er musste, aber es nicht rausgedrückt bekam. Er hat sicherlich ne Minute rumgedrückt.

Heute frisst er nicht mehr und hat auch keine Anzeichen gemacht, daß er mal groß müsste oder gehen will.
    Auch ist er sehr Lustlos und wirkt total down.

Kommt sowas mal vor oder ein Grund zu großer Sorge???

• Neu

Hi

Schau mal hier: Er kotet nicht mehr Dort wird jeder fündig!*

• Wenn dein Hund keinen Kot absetzen kann, es versucht und dabei eventuell auch noch schmerzen hat, zudem sein Verhalten auffällig ist, ab zum TA!

Es wird es für deine Fellnase furchtbar unangenehm sein, vielleicht hat er auch noch schmerzen. Du solltest es dringend mal vom TA abklären lassen. Das kann eine einfache Verstopfung sein, aber auch ein Verschluss.

• Warum wart Ihr mit diesen Symptomen denn noch immer nicht beim Tierarzt???

Es kann ein Darmverschluss sein oder auch irgendwas anderes ... aber da lässt man seinen Hund doch nicht einfach so liegen und wartet darauf, dass es von selbst wieder besser wird.

Tut mir leid, mir fehlt da absolut das Verständnis.

Bitte schnappt den Hund und geht SOFORT mit ihm zum Tierarzt!

Liebe Grüße

Doris

• Mir würde es ein wenig Sorge bereiten...

An deiner Stelle würde ich einen TA aufsuchen, 3 Tage keinen, bzw. erschwert Kot absetzen können, schlapp oder abgeschlagen, womöglich hat dein Hund Bauchschmerzen - wer weiß.
      Nicht jedem Übel muss eine Futterumstellung voraus gehen.

Alles Gute für deine Fellnase.

• es gibt medizinische ausgebildete Akademiker, die darauf spezialisiert sind, kranken Hunde zu helfen. Ich meine zu wissen, dass diese gebildete Leute sich "Tierärzte" nennen dürfen.

Sorry.....hab grad einen dicken Hals. Ein Besuch beim Arzt macht sicherlich Sinn. Nicht wegen meinem dicken Hals......sondern du mit deiner Fellnase!!!!

• Zitat

Wir haben vorletzte Woche ein großes Blutbild machen lassen. Alle Werte waren Astrein.
      Aber ich habe auch schon telefoniert, wir fahren hier gleich los.

Ich drücke der Fellnase die Daumen, dass es kein Darmverschluss oder was schlimmeres ist :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!