Dog Contact Kleemann Leine

• Ja, es ist diese Methode.

Allerdings sucht Sylvie Argumente gegen diese Methode ( fundierte Argumente) und auch Hinweise, ob und wie der Hund sich dabei verletzen könnte.

Birgit

• Ja,

das hatte ich schon so richtig verstanden.

Dachte nur, daß man eventuell anhand der TV Bilder auch einige Negativ - Beispiele finden könnte.

Bzw. daß man über diesen Weg noch zu einigen Infos mehr kommen könnte.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

• Ist das die Methode bei der man dem Hund die Genitalien einklemmt mit der Leine wenn er zieht?
    Habe das Buch mal gelesen, das ist ja fürchterlich.
    Ein Argument dagegen wäre, dass es Erziehung über Schmerzen ist, was in ein Meideverhalten führt und letztendlich zu einem Vertrauensbruch zwischen Hund uns Besitzer.
    Mal abgesehen von den Verletzungen die dadurch entstehen können.
    EDIT:
    Lesen heißt lösen... so weit wart ihr ja schon... :hust:

• Zitat

Mal abgesehen von den Verletzungen die dadurch entstehen können.
    EDIT:
    Lesen heißt lösen... so weit wart ihr ja schon... :hust:

Hast Du Beispiele dafür, welche Verletzungen da entstehen können?

Lesen heißt manchmal auch, ein Argument des anderen weiter auszuführen :smile:

Birgit

• Höhö,du hast Recht. :D
    Man kann man z.B. den Penis einquetschen wenn man die Leine zwischen Scrotum und Penis rumbindet. Dann wird es mit Sicherheit Probleme beim Pipi machen geben, weils einfach schmerzhaft ist. Oder er könnte Impotent werden.
    Ausserdem ist dort die Haut sehr dünn (Wunden) und es liegen viele Blut (Aorten und Venen)-und Lymphgefäße (Stauung und mangelnde Versorgung der zu versorgenden Gefäße, müsste dann aber schon länger Spannung drauf sein) , sowie Nerven (tut sauweh, können ausserdem auch gereizt werden).
    Und letzten Endes einfach der normale Menschenverstand dass es nicht gut ist einem Hund was unter Schmerzen beizubringen, aber soviel Hirn haben viele HH ja leider nicht.
    Ich bin kein TA, das ergibt sich mir aber aus meinen Anatomiekentnissen und meinem Anatomie Atlas für den Hund den ich hier habe.

• :gut: und Danke!

Ähnliches kam mir nämlich auch in den Sinn... wie sieht es eigentlich mit den Harnleitern aus?

M.M.n. könnten auch die in Mitleidenschaft gezogen werden.

Und wie sieht es bei Hündinnen aus?

Birgit

• Ich schau mal ob ich dazu was in meinen Büchern finde...
    Also:
    Diverse Darmteile liegt da ja auch noch, sicherlich kann der Uterus gequetscht werden (liegt aber sehr weit hinten), Eileiter (sind sehr lang),Harnleiter Pankreas und ein Teil der Milz liegt auch von den Rippen unbedeckt.
    Theoretisch ist auch ein Teil der Nieren frei von den schützenden Rippen, aber die sind in Fett eingepackt, deswegen weiß ich nicht in wie weit die in Mitleidenschaft gezogen werden können.
    Für fast alle dieser Sachen muss aber schon sehr gequetscht werden, das wird sicherlich, wenn der Hund nicht gerade tobt und reisst nicht passieren.
    Mal abgesehen von den Hautwunden und den Schmerzen.
    Aber das musst du den Leuten ja nicht erzählen. ;)

• Hallo

Hat irgendeiner dieser Hundehalter die Methode mal an sich ausprobiert? Vor allem in dieser Jahreszeit wo man nicht so viele Klamotten trägt? :denken: Und dann gebt mal einen ordentlichen Ruck. :fies:

Sadistische Grüße Yvonne

• Zitat

Hallo

Hat irgendeiner dieser Hundehalter die Methode mal an sich ausprobiert? Vor allem in dieser Jahreszeit wo man nicht so viele Klamotten trägt? :denken: Und dann gebt mal einen ordentlichen Ruck. :fies:

Sadistische Grüße Yvonne

Wahrscheinlich nicht....

Birgit , die grad an diese Hosenträger-Sicherungsgeschirre für Menschen in absturzgefährdeten Berufen nachdenkt... sollen einen ähnlichen Effekt haben....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!