Dog Contact Kleemann Leine

• Hallo

Ich brauche dringen Material über diese Art der Ausbildung. Fotos, Filme , Links u.s.w.
    Klaus Kleemann selber ist ja nun verstorben, ich weiss also nicht, ob die Hundeschule noch exestiert

Ich habe schon sehr viel recherchiert, aber finde kaum etwas fundiertes über den Unsinn dieser Methode.
    Da wir hier einen Kleemannboom erleben, heisst, jeder Hund bekommt als Allheilmittel die Leine um den Bauch gebunden, und das Ganze von einer Trainerin gefördert wird, suche ich nun dringen Material darüber.

Keine Diskussion darüber wäre mir sehr lieb.

• könntest du für die ganz dummen unter uns mir vielleicht mal erklären, was du meinst und worum es geht? ich blick grad nix mehr... verstorben? hundeschule? leine um den bauch???

häääää?? :???:

LG
    Missa

• Ja genau das ist das Problem. Aber inzwischen bin ich ein Stück weiter.
    Ein Trainer Sch. arbeitet mit diesem System, anderer Name, gleiche Leine

Es ist eine speziell weiche Leine, die wird am Halsband festgemacht, dann schlingt man sie als Schlaufe noch einmal um den Bauch.

Das Urprinzip von Herrn Kleemann selber nannte sich Contact your Dog.

Diese Leine umbinden , kein Wort mit dem Hund sprechen, ihn nur ohne Ablenkung führen.
    geht der Hund in die Leine, zieht sie sich am Bauch zusammen.
    Das ist so unangenehm ( schmerzhaft ) das der Hund wie ein Lämmchen neben Dir läuft

Zu diesem System gehört die Tisc harbeit und die Kleemanngriffe.

Ein leichtes kneifen zw. den Schulterblättern sowie ein leichtes Kneifen hinten am Kreuz soll zum - sitz- und zum - platz- machen genutzt werden.

Ehemals wilde Hunde werden zum Lamm und gehen nett bei Fuss.

Da wir ,mein Mann und ich und noch ein paar andere Leute an einigen Ecken aufklären und Ordnung schaffen wollen, möchten wir eben fundierte Angaben das diese Methode nicht gut ist, sogar schädlich.

Diese Trainerin geht noch nicht mal nach der eigentlichen Methode vor wie ich sie beschrieb,sondern setzt diese Leine für alles und jeden ein.

Beispiel. Bulli, 7 Monate hat einen anderen Hund verrollt. Er hatte sich richtig festgesaugt, ohne grössere Schäden allerdings.
    jetzt hängt er an der Kleemannleine.
    Wir beobachten, das alle hunde die zur Zeit an dieser Leine hängen, auch bei Leinenagro ( sie rennen voll rein ) äusserst unleidlich werden, die Entwicklung eher nach hinten geht.

Wir bräuchten einen Bericht in der Form

Köpfchen statt Knöpfchen

Wir haben die Möglichkeit viele dieser Kunden aufzuklären, aber das geht nicht mit allgemeinen Ansichten.

• Hört sich seltsam an :???:

Ich kann mir aber vorstellen, was Du meinst.
    Allerdings kann ich mir auch vorstellen, wie das hinten los geht. :/

Kannst Du nicht ein paar von diesen HH interviewen?
    Oder kennen die Dich alle?

Gruß
    Bibi

• Jetzt habe ich es verstanden, ich dachte schon du wolltest
    diese Methode bei deinem Hund anwenden. Ich war gerade
    geschockt und musste den Bericht noch mal lesen.
    Ich habe schon mal darüber was gelesen, aber leider weiß ich
    nicht mehr wo.
    Wenns mir wieder einfällt, dann kann ich mich ja noch mal melden.
    GLG Soffi

• Ich kann mich an dunkel dran entsinnen... Beinleinen- Katja???

• :yes:

Jep,

die meinte ich.

Die hat doch auch so gerne bei manchen Fällen so ne lange Leine um Bauch gewickelt, damit der Halter seinen Hund besser führen konnte, oder so ähnlich.

Ist das die gleiche Methode, die hier grad gesucht wird? :???:

Wenn ja,
    dann würde ich mal in Archiv vom TV Sender suchen gehen.

Schöne Grüße noch
    SheltiePower

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!