-
-
Welche Spielchen?
ZitatIch empfinde es als ziemlich dreist, das DF für Deine Spielchen zu mißbrauchen schockiert
Ich hab hier auch schon Fragen gepostet, zu denen ich eigentlich schon die Antwort wusste bzw schon ne Meinung hatte. Sich andere Meinungen einzuholen oder die eigene bestaetigen zu lassen, ohne dabei saemtliche Hintergrundinfos auf den Tisch zu legen, ist doch nicht verboten.
Ob die Geschichte jetzt seltsam ist oder nicht, kann doch keiner wirklich beurteilen. Wer weiss denn hier schon, was von all dem wahr ist, was die Leute hier so schreiben? Man muss nicht alles glauben, aber ich finde auch, dass man mit solchen Verurteilungen vorsichtig sein sollte. No offence!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
wenn ich weiß, dass mein hund abhaut, arbeite ich an dem problem, bis es nicht mehr besteht und wenn er wieder hört, kann ich ihn immernoch laufen lassen.
ich verstehe nicht, warum das so vielen leuten schwerfällt.
Die Mama von Besitzerin hat die Bella immer angeleint. Aber die Besitzerin ist sehr ruhigen Mädchen! Da sehe ich persönlich das problem.
Bei der andere Schwester macht Bella solche spinnereien nicht. -
Zitat
Welche Spielchen?
Ich hab hier auch schon Fragen gepostet, zu denen ich eigentlich schon die Antwort wusste bzw schon ne Meinung hatte. Sich andere Meinungen einzuholen oder die eigene bestaetigen zu lassen, ohne dabei saemtliche Hintergrundinfos auf den Tisch zu legen, ist doch nicht verboten.
Ob die Geschichte jetzt seltsam ist oder nicht, kann doch keiner wirklich beurteilen. Wer weiss denn hier schon, was von all dem wahr ist, was die Leute hier so schreiben? Man muss nicht alles glauben, aber ich finde auch, dass man mit solchen Verurteilungen vorsichtig sein sollte. No offence!
DANKE DIR!!!
Ich versuche aber schon wahrheitsgemäss hier zu sein. Aber ich wollte nicht als "allwissend" dargestellt werden.
-
Zitat
Woodside, Queens Direct on the Queens blvd. LONG LIVE NYC!
Aaaah...da wo jedes Jahr die Independence Day street fair war...scheee.
Jo...ab und an vermiss' ich's auch....aber mit Hunden isses auch nix.
-
Warum nicht das ruhige Maedchen mit Bella in die Hundeschule schicken?
Damit ist doch beiden geholfen. Das Maedel kommt raus, lernt sich dem Hund gegenueber zu behaupten, und Bella wird erzogen
Und ob der Nachbar jetzt unsympathisch ist oder nicht - Gegenhass kann keine Loesung des Problems sein.
Vielleicht bietet man ihm mal ein Stueck Kuchen an, zusammen mit ner Erklaerung, wie der Hund tickt. Dann rueckt er vielleicht auch mal ein Stueck Wurst raus?
Habe auch ne Nachbarin, die ne Zeitlang immer meinen Hund vom Fenster aus geaergert hat, dass er vor Wut ausrastete. Einmal hab ich sie angefangen, erst mal ganz nett und freundlich small talk gemacht, und dann erklaert, dass ich nicht moechte, dass mein Hund draussen bellt, und warum er leider nicht mehr auf die Terrasse darf, wenn sie am Fenster mit der Zunge schnalzt/bellt/Grimassen fuer ihn schneidet
. Das wollte sie dann auch nicht, und seither ist Ruhe.
Ich denke, sie mochte einfach Hunde nicht besonders und dachte sich "dem nervigen Koeter zeig ich's". Nachher hatte sie dann einen anderen, neutralen, Bezug zum Hund, und darum geht es ja.
-
-
Zitat
Aaaah...da wo jedes Jahr die Independence Day street fair war...scheee.
Jo...ab und an vermiss' ich's auch....aber mit Hunden isses auch nix.
Mein Vorbild war mein Dad. Er hat ein Schafer-Husky Hündin gehabt, sie ist 18 Jahre alt geworden!!! Mein Vater war für NYC Building Department tätig und hat Melissa IMMER dabei gehabt. Am Woende waren wir immer in Poconos im Ferienhaus. Da dürfte sie frei laufen und im see schwimmer usw!!!
Das macht mich traurig! Mein Dad hätte am 26.9 geburtstag und Dina 25.9. sie sind beide an einen Sonntag gestorben, beinahe zu gleichen Zeit und an einen Herzinfrakt.
-
Zitat
Warum nicht das ruhige Maedchen mit Bella in die Hundeschule schicken?
Damit ist doch beiden geholfen. Das Maedel kommt raus, lernt sich dem Hund gegenueber zu behaupten, und Bella wird erzogen
Und ob der Nachbar jetzt unsympathisch ist oder nicht - Gegenhass kann keine Loesung des Problems sein.
Vielleicht bietet man ihm mal ein Stueck Kuchen an, zusammen mit ner Erklaerung, wie der Hund tickt. Dann rueckt er vielleicht auch mal ein Stueck Wurst raus?
Habe auch ne Nachbarin, die ne Zeitlang immer meinen Hund vom Fenster aus geaergert hat, dass er vor Wut ausrastete. Einmal hab ich sie angefangen, erst mal ganz nett und freundlich small talk gemacht, und dann erklaert, dass ich nicht moechte, dass mein Hund draussen bellt, und warum er leider nicht mehr auf die Terrasse darf, wenn sie am Fenster mit der Zunge schnalzt/bellt/Grimassen fuer ihn schneidet
. Das wollte sie dann auch nicht, und seither ist Ruhe.
Ich denke, sie mochte einfach Hunde nicht besonders und dachte sich "dem nervigen Koeter zeig ich's". Nachher hatte sie dann einen anderen, neutralen, Bezug zum Hund, und darum geht es ja.
Richtig! das war meine Vorschlag! Also ist die gut! oder? Bella geht mit Daniela zu HUndeschule, bloss wenn die Nachbarin so rumschreit und tobt, das muss unheimlich interessant sein für Bella!
Darum habe ich gemeint. Brief schreiben, dass hundtrainer nach hause kommt und die Nachbarin mit Trainerin und besitzerin trainieren! So weiss jeder wie man sich richtig Verhalten soll!
-
Zitat
Ich empfinde es als ziemlich dreist, das DF für Deine Spielchen zu mißbrauchen
Wenn ich so an Deinen letzten Beitrag denke und diesen hier anschaue , da weden sich wohl einige ganz schön verars.... vorkommenDas DF ist ne gute Sache , ich habe schon super Anregungen bekommen und konnte auch schon helfenund genau darum geht es hier - nette leute kennenlernen und HELFEN
Spielchen dieser Art finde ich völlig fehl am Platz
Und ICH empfine es als dreist, wie du hier Leute anpöpelst, die Hilfe suchen. Was bist du, Hellseherin, Medium, das Sprachrohr für andere User??? Echt unfassbar....
Zum thema: ich würd auch sagen: Hund mit der Schleppe sichern, Hundeschule, gaaaaanz viel Training und Bindungsspiele und eben ganz arg acht geben, daß der Hund den Nachbarn nicht belästigt. Mit dem Anwalt auffahren, ist Mist, ABER: als Hundebesitzer muss ich dafür sorgen, daß sich keiner von meinem Hund auf seinem eigenen Gelände gestört fühlt. Das ist manchmal schwer, gerade bei einem jungen stürmischen Hund, aber es ist machbar.
-
Zitat
Zum thema: ich würd auch sagen: Hund mit der Schleppe sichern, Hundeschule, gaaaaanz viel Training und Bindungsspiele und eben ganz arg acht geben, daß der Hund den Nachbarn nicht belästigt. Mit dem Anwalt auffahren, ist Mist, ABER: als Hundebesitzer muss ich dafür sorgen, daß sich keiner von meinem Hund auf seinem eigenen Gelände gestört fühlt. Das ist manchmal schwer, gerade bei einem jungen stürmischen Hund, aber es ist machbar.
Hast du für die Bindungsspiele: würdest du hier ein paar Beispiele schreiben? Ich habe meine Bücher ausgeliehen an diese Familie und kann nicht nachschauen. DANKE!!
JA! Eben das ist das was ich meinte. Ich habe Geduld, Respekt und Toleranz gegenüber anderen die einen jungen Hund haben. Das ist das was ich meinte, kann man von ein 11 monatigen Hund 120% gehörsamkeit "erwarten"; dass wir das Wunschen ist doch klar. Aber verfeindede Nachbaren haben KEINE gegenseitige REspekt und geduld und Toleranz!
Die Eltern haben die Bella die Daniela geschenkt, dass das Mädel auch aus sich rauskommt. Aber das ihr Charakter und sie auch ein traumatisches Erlebnis erleben müssen. Alle Wunden heilen, bloss es braucht alles Zeit.
-
also unabhängig vom eigentlichen Thema...
Mein Mann ist auch aus Queens und seit 25 Jahre in Deutschland. Sein mündliches Deutsch ist fast perfekt...ABER..wenn er etwas schriftlich verfasst ist es tatsächlich viel schwieriger und oft missverständlich.Dann noch was zum Thema...
Ein Nachbarschaftsstreit ist immer schwierig. Egal wer "angefangen" hat oder was der Auslöser war...Manchmal hilft da tatsächlich ein Schlichter. In kleineren Orten vielleicht auch der Bürgermeister oder der Pfarrer
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!