Meinung gefragt!!

• Zitat

also unabhängig vom eigentlichen Thema...
    Mein Mann ist auch aus Queens und seit 25 Jahre in Deutschland. Sein mündliches Deutsch ist fast perfekt...ABER..wenn er etwas schriftlich verfasst ist es tatsächlich viel schwieriger und oft missverständlich.

Dann noch was zum Thema...

Ein Nachbarschaftsstreit ist immer schwierig. Egal wer "angefangen" hat oder was der Auslöser war...Manchmal hilft da tatsächlich ein Schlichter. In kleineren Orten vielleicht auch der Bürgermeister oder der Pfarrer :gut:

Mein mündlices Deutsch ist fast perfekt auch, ABER "der,die, das" werde ich anscheinend nie verstehen! Aber ich versuche es weiter....

... ich habe die "Bella" Gestern wieder mal besucht. Das ist wirklich ein super Hund. Mich begrüßt sie natürlich mit viel Freunde. Die Bella ist eine Welpe von meine Dina, damals brachte die Dina sie auf mein SChoss zu welt. Geburt war so eine schöne Erfahrung, bis sie dran starb. :-((((((((

Ich habe ähnliche Probleme mit meinen Nachbarn gehabt. Er bedrohte die Dina mit Hacke, Kettensäge (laufende), Motorrad. Beschmiss sie mit Obst, Nachschnecken und spritze sie mit dem Schlauch ab! Stelle ein "Anti-Hund" ultrasoundgerät an meinen Gartenzaun, wobei es 6!! meter innerhalb mein Grundstück "peepste". .... Ich habe die Frau mal angesprochen und sagte " Ein Wiener wäre Erfolgreiche gewesen, will sie es nicht mal ausprobieren". natürlich nicht!

Ich wohne in einen kleinen Vorbayerische Wald dorf (1000 pop) und sage dir nur eins, es ist ziemlich einsam hier! Lieber hinterrum "schwätzen" als Nett, Toleranz, Respektvoll oder auch Geduldig. Alle hier sind perfekt und tuen nicht "böses", immer nur die andere!!! :zensur:

Ich habe mich jetzt mit die Mama-Besitzerin verabredet wir wollen nur 3 mal der Woche gemeinsam "Gassi" gehen und Bella interesantes zeigen, vielleicht ist dann die andere Frau weniger interessant! :gut:

Auf den Pfarrer und Bürgermeister kannst du einfach nicht zählen! Es liegt hier einfach in die Luft..... wenn New Yorkers so leben würde, hätte sie sich gegenseitig schon ausgerottet!

• Neu

Hi

hast du hier Meinung gefragt!!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!