hund abends zu müde
-
-
ich habe seit einer woche ein 8 monate alte jack russell hündin. da ich in einem reitstall arbeite, kann der hund den ganzen tag bei mir sein, hat aber wenig zeit zum schlafen, weil im stall ja immer irgendwie action ist.
nun wenn ich aber abends vor dem gassi gehen üben will, streikt hundi.
ihr ist auch anzusehen, das sie eigentlich fix und foxi ist.hundi bleibt gut alleine, soll ich sie nun nachmittags für ein paar stunden
wegsprerren? was meint ihr dazu? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier hund abends zu müde schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wegsperren hört sich böse an.. so würd ichs nicht nennen.
Ich hab Bonnie zwischendurch immer wieder in die Box gegeben, brauchte die Pausen - und braucht sie heute noch.
Den ganzen Tag voll am Hof dabei ist ihm vl sogar zu viel.. -
Ich würde es auch nicht wegsperren nennen! Habt ihr nicht irgendwie 'ne "Reiterstube" oder so, wo es etwas ruhiger ist und man dem Hund ein Körbchen, eine Box oder so etwas in eine Ecke stellen kann, wo sie sich dann zurück stellen kann? Oder eine leere Pferdebox oder so, die 'nen Spalt offen bleibt? Wenn sie sich da von alleine nicht ausruht (sie könnte ja was verpassen
) würde ich sie tatsächlich da ein bißchen "einsperren" oder irgendwo anleinen, damit sie zur Ruhe kommt. Muss ja nicht den ganzen Tag sein, aber einfach, daß nach 'ner Weile Action auch mal ein bißchen Ruhe folgt!
-
Warum übst du nicht morgens, wenn der Hund noch nicht so müde ist
-
Na ich denke mal, dass morgens einfach zu wenig Zeit ist zum Üben.
Also bei uns im Reitstall gehts morgens direkt ab, Füttern, Pferde raus, Misten, Kehren....
Das geht dann so bis mittags und dann is erstmal Zeit für was anderes.Nehme an, das ist schon stressig morgens.
-
-
Hallo,
das ist ja im Grunde ein Traumleben für Deinen Hund.Eben bis auf die gewerkschaftlich vorgeschriebene lange Mittagspause für Stallhunde..
Abgesehen davon ist vermutlich auch die "Kondition" noch nicht unbedingt an einen langen Tag angepaßt, die Aufregung beim Hund noch recht groß, so dass sie momentan noch rumflitzt wie ein Derrwisch und abends dementsprechend alle ist.
Ich kann mir vorstellen, dass sie sich in Zukunft einen Teil ihrer Ruhe selber holt, wenn Du sie dabei sachte unterstützt, irgendwelche ruhigeren Zeiten wird es an jedem Stall geben und ruhige Ecken auch.
LG, Chris
-
ich denke auch das sie bald von sich aus etwas zur ruhe kommt.
war bei meiner so!vielleicht erst mal einfach machen lassen und beobachten. wenn es dann immer so weiter geht finde ich die idee mit dem stübchen eine sehr gute!
LG
-
Wenn du die Möglichkeit hast, dann setz sie mal in eine leere Box wo sie zur Ruhe kommen kann. Für sie ist das im Moment alles noch sehr viel. Das muss sich einfach noch einspielen.
-
vielen dank für eure antworten. habe hundi jetzt immer ein für eine zeitlang in der sattelkammer angeleint. entspannt sich jetzt langsam ein bißchen und schläft auch, ist jetzt auch abends beim training bei der sache
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!