Chemische Kastration -Erfahrungen???

  • Ich habe unseren jetzt auch Chemisch kastrieren lassen.Ist jetzt 3 Jahre und hat seid er laufen kann nur Weiber im Kopf.Ein entspanntes Training oder Spazieren gehen war nicht möglich.Ich habe es erst mit Homöophatischen mitteln ausprobiert und da war schon eine Besserung.Bujan hat jetzt den Chip seid 4 Wochen und seine Wirkung ist jetzt da.Sein Verhalten gegenüber Hündinnen ist ein völlig anderes,jetzt wird kurz die Nase an den Po und dann wird gespielt ! War vorher nicht dran zu denken.Ich würde es zum ausprobieren immer wieder machen.
    Bujan hat es sehr geholfen.Man merkt das er den Kopf freier hat und nicht nur nach Hündinnen ausschau hält.

  • wir haben einen Beagle Setter Mix
    Papa ein Beagle
    Mama ein Setter
    Opa ein Dobermann

  • so. wir waren gerade bei TA und haben uns beraten lassen und nun ist er chemisch kastriert. Die Wirkung setzt wohl erst so in 6 Wochen ein, ich bin sehr gespannt, ob sich was tut in seinem Verhalten und wenn ja was.

  • Ich habe bei Bujan,den ich sehr beobachte in den letzten Tagen festgestellt das er sehr viel Trinkt.Weiß nicht ob das an den Chip liegt.
    Etwas träger beim Spazierengehen ist er auch seid 2 Tagen.Aber da denke ich mal das Ihm noch die Wärme der vergangenden Tage in den Knochen steckt.Spielen am Wochenende beim Hundetreffen läuft sehr sehr gut,auch mit den Mädels.

  • Zitat

    Ähm das ist doch beides das selbe :???:


    Sorry, hab mich da falsch ausgedrückt. :ops: (An dem Tag, als ich das geschrieben habe, war es wohl zu heiß für mich :D )
    Das eine war eine Hormonspritze, die so etwa 4 Wochen angehalten hat und das andere war das Implantat, das etwa 6 Monate Wirkung zeigt.


    LG Birgit

  • So gibt mal wieder was neues von Bujan zu berichten.Also das mit den vielen Saufen hat sich wieder normalisiert.Lag wohl doch an der Wärme.
    Beim Spazieren gehen ist er allerdings ein wenig träge geworden.Ich muß ihm das gemeinsame Gassigehen schon ein wenig interessanter machen als sonst.Es werden mehr Leckerchen unterwegs gesucht oder wir setzen uns einfach mal und machen Bauchkraulen.Einfach nur gehen ist ihm zu langweilig geworden, und er fängt sehr schnell an sich umzudrehen und will wieder nach hause,wo er dann nur wieder rumliegt.
    Morgen ist nach der Sommerpause wieder Training ,mal schauen wie er da so drauf ist.
    Fortsetzung folgt :D

  • Ja dann halte uns auf dem Laufenden wies so weiter geht ;) Also bei Snoopy habe ich den Eindruck, dass er auch schon ruhiger ist vor allem daheim schläft er irgendwie mehr aber das kann eigentlich nicht in Zusammenhang mit der chem Kastra stehen weil da setzt die Wirkung ja erst nach 6 Wochen ein. Hmm mal sehen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!