Chemische Kastration -Erfahrungen???
-
-
So da sind wir wieder.
Also bei Bujan hat sich eine gewisse Bockigkeit beim Nachmittags-Gassigehen eingestellt.10 Minuten gehen ,dann einfach stehen bleiben,Hundeblick aufsetzten und nach Hause gucken.Es sieht manchmal zum krummlachen aus.Also geht man wieder zurück,und schwups liegt er auf dem Sofa und fängt an zu schnarchen
Aber sonst,gegenüber der Weibchen.Ich bin manchmal sprachlos,er benimmt sich,obwohl wir einer Hündin begegnet sind die noch gut gerochen hat.Der Wahnsinn.Ist das noch mein Hund? der noch vor wenigen Monaten beim Anblick einer Hündin den starren Blick hatte.Der nur noch mit der Nase unter der Grasnabe spazieren gegangen ist,und natürlich auch mal wo gegen gelaufen ist.Der den ganzen Spazierweg mit Sabber überzogen hat als währe eine Schnecken Kolonie ausgerückt.
Ist das schön mit Ihm spazieren zugehen.Morgens will er ja
Also ich bin bis jetzt begeistert
Fortsetzung folgt -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
das ist doch schön, daß sich er erhoffte Erfolg nun einstellt.
Kann mir vorstellen, daß Du Dich jetzt auf die Spaziergänge freust.Das mit der Bockigkeit in Sachen laufen war übrigens bei unserem Barny auch. Hat eine Weile angehalten und dann hat sich das aber wieder normalisiert.
Weiterhin viel Erfolg und schöne und entspannte Spaziergänge.
LG Birgit und Barny
-
Hi, also bei uns stellt sich auch jetzt schon eine änderung ein. 1. ist er in der HUTA längst nicht mehr so aufdringlich bei den Mädls und kann entspannt mit denen spielen. 2. Am Mo in der Huschu beim Agility hat er auffallend weniger gepöbelt, im Gegenteil er ist dem Hund denn er so hasst vollkommen aus dem Weg gegangen und ist auf demseine Pöbelei gar nicht eingegangen, und noch vor ein paar Wochen war er mittendrin und hat gestänkert was das Zeug hält. Sogar in der Huschu haben mich die anderen schon gefragt was mit dem Snoopy los ist, der ist so anders.
Andererseits ist er teilweise vor allem daheim irgendwie schon sehr ruhig geworden, also wenn er animiert wird macht er natürlich mit, aber auch draussen ist er ein ganzes Stück ruhiger geworden, was natürlich einerseits gut ist, andererseits macht er teilweise fast schon einen schläfrigen Eindruck auf mich so tagsüber woe er frpher immer hellwach auf micht gewirkt hat.
-
Hallo
das ,mit der Schläfrigkeit hatten wir auch zum Anfang.Das hat sich aber wieder gegeben.Das mit der Hundeschule,gestern hatten wir wieder,habe ich auch so gehabt.Was ist denn mit Bujan los?
Ich freue mich,endlich kann ICH mit ihm entspannt zum Training gehen auch wenn 3 Mädels auf dem Platz sind und er der einzige Rüde ist.War vorher undenkbar in einer solchen Situation Training zu machen.Gestern war auch ein neuer Rüde später dazu gekommen.Nach nur wenigen Augenblicken des beschnüffelns sind die beiden über den Platz getobt,haben die Geräte umgeschmissen,es war die pure Lebensfreude in den beiden.Er ist am Anfang ruhiger geworden das haben wir festgestellt aber ich denke mal jetzt wo sich sein Körper umgestellt hat ist er wieder unser ALTER Bujan.Ihm geht es auch besser,jetzt hat er den Kopf auch mal für andere Dinge frei und denkt nicht ständig mit seinem Ding Dong -
Hallo zusammen,
habe aufmerksam alle Erfahrungsberichte hier im Forum gelesen. Nun würde mich mal interessieren, wie
es nach der chem. Kastration (Implantat) also nach dem halben Jahr weiterging. Und da wäre ich froh auf einige Fragen eine Antwort zu erhalten:
1.Sind die unerwünschten Auffälligkeiten wieder eingetreten?
2.Oder wurde das Training bzw. die Erziehung dank eines entspannten Hundes leichter, sodaß eine OP nicht mehr n
erforderlich war?
Mein Terrier hat vor 2 Tagen das Implantat eingesetzt bekommen , eben auch wegen der schon von Bujan63 und Snoopy2008 geschilderten Auffälligkeiten. Der TA hat es nicht so gern gemacht, und mich sehr lange und ausführlich beraten.
Da ich jedoch denke, hier nicht viel falsch zu machen, habe ich mich erstmal für diesen "Versuch" entschieden.
Ich bin entsprechend gespannt was sich in 6 Wochen so alles tut. -
-
So wir mal wieder
Gleiches Thema, andere Problematik......
Snoopy ist zwar nicht merh so aggressiv anderen gegenüber, ausser Rüden die er doof findet pöbelt er halt an, aber da kann man ihn ganz gut unterbrechen. Was jetzt seit einigen Wochen dass Problem ist, er ist sowas von hypersexuell, dass ist eine Katastrophe. Es gibtr ein paar hündinnen (nicht alle immerhin schon) wenn er die sieht ist er komplett out of Order, hängt nur noch wie ein Irrer an dieser hündin dran, will rammeln, lässt sich durch NICHTS Unterbrechen, wenn man ihn dann anbindet schreit er, Training ist nicht möglich (dcas Problem besteht eigentilch fast ausschließlich am Hundeplatz wo eben diese Hündinnnen sind).
Da der Schuss mit dem Chip ja damals voll nach hinten los ging (er war dann letztendlich über ein 1/2 Jahr lang kaum zu gebrauchen, wurde total träge, ängstlich vor allen anderen Hunden wollte gar nix mehr machen) kommt das eigdentlich nicht nochmal in Frage. Nur was dann tun??? Ich habe ihm jetzt vorerst Mönchspfeffer gekauft, gebe es seit Mittwoch, bisher ist noch absolut keine Wirkung eingetreten.... Was könnte man noch tun???? Hoffe auf Tipps
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!