Emma entlaufen
-
ArgonShadow -
20. Juli 2010 um 18:37
-
-
Zitat
Wie ist es gestern gelaufen?
Wir waren doch mehr als sich hier im Forum gemeldet hatten (mehr als ich gedacht hätte, trotzdem zu wenig ;-)) und haben uns dann in Brühl verteilt, Passanten angesprochen, Futterstellen ausgelegt (die wohl heute kontrolliert wurden) und natürlich Emma gesucht.
Gegen Ende haben wir noch mal alle am Friedhof gesucht (Ausgänge abgeriegelt) wo sie schon öfter gesehen wurde - leider nichts :/ -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ach Mensch
Ich hatte so gehofft, daß ihr sie findet. Trotzdem freue ich mich zu lesen, daß doch noch ein paar Leute mehr ihre Freizeit geopfert haben.
Das gibt ja Hoffnung, falls ihr so eine Aktion wiederholt.
Hut ab für alle Beteiligten!!Emma, zier dich nicht so und laß dir endlich helfen!
-
Ja, echt übel dass wir sie nicht gefunden haben...Emma wurde noch am selben Morgen gesehen, wie sie durch das Loch im Zaun in den Friedhof schlüpfte...
Toll, dann haben wir sie aber nicht mehr gesehen, weder eines der Teams noch wir alle,die dann über den Friedhof gelaufen sind...NOCH MAL TAUSEND DANK AN ALLE HELFER!!!!
Wir werden die Stellen heute und morgen kontrollieren und überlegen gerade wegen der Lebendfalle...wir wissen nun leider auch dass wohl ein Fuchs unsere Futterstellen gefunden hat (er wurde gestern in flagranti erwischt, ist ein kleiner
), was bedeutet, dass die zerfetzten Schälchen die wir eingesammelt haben, nicht von Emma waren
Wir wissen also nach wie vor nicht ob es Emma war...wir haben jetzt zwar um die meisten Futterstellen rum die Erde geharkt, aber sicher sind wir trotzdem nicht...
meine Hoffnung ist heute nicht so gut. Emma ist wie ein kleiner Schatten, der einfach verschwindet. Nach der letzten Sichtung war Judith ca. 5 Min später an der Stelle und ich 10 min, ebenso Leute mit Rädern...wir haben jede Laufrichtung ausgeschlossen und mit Hunden gesucht...nichts. Wie sollen wir sie nur fangen...naja...die Hoffnung stirbt zuletzt.
-
Gäbe es keine Möglichkeit, evtl ein leichtes Betäubungsmittel in das ausgestreute Futter zu mischen?
Natürlich müssten die Futterstellen dann stark überwacht werden, aber immerhin wäre es leichter, sie zu bekommen. -
Zitat
Ja, echt übel dass wir sie nicht gefunden haben...Emma wurde noch am selben Morgen gesehen, wie sie durch das Loch im Zaun in den Friedhof schlüpfte...
Ist das nicht ein Ansatzpunkt für die Lebendfalle?Wenn Ihr Euch so sicher seid das Emma durch dieses Loch schlüpft,was spricht dagegen? -
-
Ja, das werden wir wohl machen...Problem ist, dass wir nicht wissen ob Emma wiederkommt. und der Fuchs und die wildlebenden Katzen wären die ersten in der Falle...aber wir werden es wohl versuchen. Momentan liegt die Chance dann wohl bei ca. 10 %. Der ganze Friedhof ist informiert, jeder, auch die Verwaltung. Die sind den ganzen Tag da und niemand ruft an. Deswegen vermuten wir eben dass Emma vllt doch nur im mehrtägigen Rythmus dorthin zurückkehrt...
keine Ahnung. Manchmal bin ich sehr müde von der ganzen Suche. Es ist so ermüdend, weil es so viel Erfolglosigkeit gibt...
-
Zitat
keine Ahnung. Manchmal bin ich sehr müde von der ganzen Suche. Es ist so ermüdend, weil es so viel Erfolglosigkeit gibt...
Das glaub ich Dir und kann es auch verstehen.Vielleicht solltest Du Dir wenigstens mal einen Tag Ruhe gönnen und mal richtig ausschlafen.
Es ist ja durchaus möglich das Emma während der Suchaktion in Eurer Nähe war.Sie ist ja klein und wird sich sicherlich,in der langen Zeit,schon einen für sie sicheren Zufluchtsort gesucht haben.Vielleicht gibt es diesen sogar auf oder in der Nähe des Friedhofes.So ein kleiner Hund kann sich überall verkriechen.Stell Dir mal vor,Ihr sucht und sie guckt Euch aus irgendeinem Versteck gespannt zu.
Vielleicht wäre es gut wenn Ihr bei den nächsten Sichtungen auch immer nachfragt in welche Richtung sie geflüchtet ist,Ist es zB.immer die Richtung in der auch der Friedhof liegt,könnte man davon ausgehen das sie dort ein sicheres Versteck hat.Schau doch mal ob es da irgendetwas gibt wo sie sich verkriechen könnte,jenseits der Wege.Die Lebendfalle könnt Ihr meiner Meinung nach ruhig an dem Loch im Zaun aufstellen.Sollte da wirklich ein anderes Tier reinlaufen,laßt Ihr es halt wieder raus.Ihr bringt es ja damit nicht um.
Vieleicht macht es ja eventuell einen Sinn,eine nach Hund duftende Decke mit rein zu legen.Sie hat ja Kontakt zu anderen Hunden gehabt,auch wenn sie sich nicht fangen ließ.Vieleicht lockt ja so eine Decke noch zusätzlich und schreckt gleichzeitig andere Tiere ab.
Ich weiß,Du und auch alle anderen Emma-Engel werden nicht aufgeben.
Auch wenn Ihr zwischendurch immer wieder das Gefühl habt auf der Stelle zu treten.Dafür habt Ihr ein viel zu gutes,tierliebes Herz! -
Liebe Meike, ich kann so gut verstehen, dass Du manchmal einfach müde bist. Alleine der gestrige Tag hat mich sehr traurig gemacht. Das Mäuschen, Mensch....
Aber wir kriegen sie!
Ruh Dich wirklich mal einen Tag aus, Du brauchst das jetzt vielleicht einfach mal. Ebenso wie die anderen 24/7 Helfer.
Wie ich im anderen Thread schrieb: Mone und ich kommen gerne Freitag nochmal. Frühabends, nach der Arbeit, denke ich. Dann können wir in die Dämmerung gehen, die Emma bestimmt mehr liegt....ich versuche auf jeden Fall diese Woche noch die Lebendfalle vom hiesigen Tierheim zu kriegen! Passt der Tag für Euch?
Ich bin ganz sicher, Eure ganze Mühe wird schlußendlich für Emma Früchte tragen und die kleine Maus an ein warmes Plätzchen bringen!
-
Hallo Meike,
es tut mir so leid, daß es immer noch nicht geklappt hat die arme Maus zu bekommen. Ich kann halt immer nur hier mitlesen...
Sorry, daß ich nochmals von dem Thema anfange, indem ich mich aber eigentlich noch nicht genug auskenne, aber es gibt doch hier auch im DF einige Leute, die sich mit TK beschäftigen. Können die Euch nicht etwas weiterhelfen? Zumindest daß sie Emma wenigstens übermitteln könnten, daß sich Menschen um sie sorgen und ihr helfen wollen, auch wenn eine Ortsbestimmung aus der Ferne sicherlich schwierig sein wird.
Vielleicht wenn Emma dadurch erfährt, daß es doch Menschen gibt die sie lieben und sie gerne in Sicherheit bringen möchten, daß sie die große Angst, die sie sicher hat, da sie ja wohl sehr versteckt lebt, ein klein wenig abbauen kann. Sie sollte erfahren, daß die Menschen, die "hinter ihr her sind" sie nicht jagen, weil sie es böse mit ihr meinen, wie sie es wohl aus ihrem früheren Leben als Streuner gewohnt war.Ich weiß nicht ob es was bringt, aber ich würd es halt der kleinen Maus und nat. Euch allen, die so einen Einsatz erbringen, von Herzen wünschen.
Alles Liebe und viel Kraft und Mut weiterhin
Andrea -
Ach Emmytroll, danke für deinen Einsatz, es tut so gut dass die Verantwortung und all die Aufgaben nun auf mehr Schultern lasten...
@AndreaAnna...wir hatten bereits zwei TK´s eingeschaltet, leider keine heisse Spur...
ES WIRD WIEDER EINE SUCHE AM FREITAG ABEND STATTFINDEN: MEHR DAZU IM ANDEREN THREAD!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!