Emma entlaufen

  • Ach danke für euer Mitfühlen, für eure Ideen und Gedanken, kann ich nur immer wieder sagen!!! :gut:

    Wir haben Emma noch immer nicht gesehen.

    Ich bin eben aufgebrochen, nachdem GESTERN 2 ANRUFER SIE AUF DEM SÜDFRIEDHOF- UND DORT SCHON MEHRMALS- GESEHEN HATTEN. Sie riefen nur heute erst an :| Egal, hauptsache sie rufen an.

    So, wir waren zu dritt bzw. viert, haben uns aufgeteilt mit mehreren Hunden. Ihr müsst wissen, das Gelände des Friedhofes ist riesig. Dort fliesst auch ein Bach, da kann Emma trinken.
    Ausserdem werden dort wohl auch wilde Katzen gefüttert, vllt hält sich Emma deswegen dort auf.

    Naja, wir haben jetzt Futterstellen. Alles Trofu. Die eine Stelle, die ich gestern schon kontrolliert habe, war richtig ausgeschart, sah wirklich wie ein Hund aus. Kann aber natürlich auch ein Hund eines Passanten gewesen sein.
    Von Emma keine Spur. Auch die Friedhofsgärtnereien und Verwaltung ist informiert, leider war heute keiner von der Verwaltung mehr da, wir wollten wegen einer Lebendfalle mit denen sprechen.
    Fr. K. ruft heute direkt noch den Mann an, der ihr schon vor einer Weile eine Lebendfalle angeboten hatte.
    Problem daran wird sein, nachts auf dem Friedhof an der Falle bleiben zu können, ich glaube nicht dass man uns das erlaubt... :sad2:

    Naja, wichtig ist jetzt, dass Emma an dieser Stelle bleibt und vor allem durch Futter zu Kräften kommt. M. sagte eben "dass das hier ihr Zuhause wird". Ja, das wäre schön. Die Menschen dort sind freundlich, es gibt viele ruhige und gefahrlose trockene Schlafplätze, Wasser und jetzt auch Futter. Dann können wir sie vorsichtig einkreisen.

    Hinter dem GRab meines Vaters steht die einzige Schale mit Nassfutter, die werde ich morgen früh kontrollieren. Mal sehen, ob Emma sie findet :gott: Wenn sie noch auf diesem Friedhof ist oder wiederkommt, dort findet sie jetzt genug zu fressen.

    Emma, bitte bitte bitte, such dir unser Futter!!!

    PS. Wenn Emma wieder da ist, haben wir schon die ein oder andere Möglichkeit. Keine Sorge, die Maus bliebe ganz in unserer Nähe...

    PSS. wegen der Idee mit der Drahtschlinge: Solche Dinger hat die Feuerwehr, sie verschrecken aber oft und man muss vor allem sehr geübt im Umgang mit ihnen sein. Dafür würde ich dann ggf. die Feuerwehr anrufen, die hat einen Tierfangwagen, die haben auch Netze. Erstmal müssen wir jetzt Emma auf diesem Friedhof halten...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Emma entlaufen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn man sie nur auf dem Friedhof halten könnte! Man müsste wissen wann sie dort ist und dann Ausgänge zu machen und ein paar andere fangen sie ein. Wenn sie öfter dort ist wirds leichter aber man bräucht ja immer min 2 Man die Sofort hin kommen können Ausgänge zu machen :???: Drück euch ganz arg die daumen! :gut:

    • Ich hab bisher nur still mitgelesen.

      Und jedesmal wenn hier ein neuer Beitrag verfasst wurde, hab ich so sehr gehofft das Emma endlich wieder eingefangen werden konnte, das sie in Sicherheit ist.

      Oh man, die arme kleine Maus. Ständig unterwegs, wahrscheinlich voller Angst vor dem einfangen selber. Sie weiß doch gar nicht das es die Leute die sie suchen, gut mit ihr meinen.

      Ach man, leider seid ihr soooo weit von mir entfernt. Ich würde sofort mit helfen Emma zu suchen.
      Damit sie wieder in ein warmes, sicheres zuhause kommt.

    • @mal guck...ja, genau, das ist das Problem. Ausserdem habe ich heute festgestellt dass es sogar 4 Ausgänge gibt plus ein Loch im Zaun (ist der neue Teil des Friedhofes und den kenne ich kaum :| ) . Deswegen bauen wir eher auf die Lebendfalle. Emma soll sich jetzt auf dem Friedhof erstmal sicher fühlen und nicht gejagt werden. Alles andere kommt dann wenn wir wissen dass sie sich sicher fühlt.

      taikuri...
      deine Worte sind einfach nur lieb. Vielen vielen Dank dafür. Einfach viel an Emma denken und sie gedanklich zum Futter lotsen ;)

      @all: Wir haben mittlerweile ein breites Netz von Helfern, die alle seperat ihre Futterstellen kontrollieren. Danke Brühl, hier sind die Leute viel hilfsbereiter als in Wesseling, sorry, aber ist so. Deswegen, Emma, bleib in Brühl!

      Morgen gehe ich meine Futterstellen kontrollieren. Parallel dazu kontrolliert eine andere Frau ihre Futterstellen.

      Judith (die gute Seele :smile: )rief mich gerade an und sagte sie habe Kontakte zur Friedhofsverwaltung. Wenn es an der Zeit ist, könnte es dann doch klappen mit der Lebendfalle...Vit. B ist ja bekanntlich alles.

      Danke an alle die mitfühlen, danke an alle Helfer, an alle die Emmas Geschichte berührt...Emma, nun friss dich bitte satt!!!!

    • Nochmal GANZ fest alle Daumen, Pfoten und überhaupt alles drücken was ich kann!!!!!!!!!!

      Ich hoffe so sehr das die kleine Maus sich jetzt nicht wieder ausm Staub macht und einfach nur das Futter genießt :gott: :gott: !!!

      Kann man die Ausgänge denn nicht iwie verschließen? Zumindestens das Loch im Zaun? Obwohl vllt ist grade das ihr Weg.. Ach manno ist das ne doofe Situation :sad2:

    • Nakima Nala...ja, genau, wir hatten es erst verschlossen, aber diese Idee hatte M. auch. Wenn das genau ihr Weg ist...nachts ist der Friedhof verschlossen, ich glaube nicht dass sie durch die Tore passt. Dann ist das Loch im Zaun der einzige Weg. Deswegen haben wir es wieder aufgemacht.

      Eben war ich ja zwei Stunden aufm Friedhof. Alle Futterstellen sind unberührt :sad2: :zensur:
      Ich habe noch mal Nassfutter am Loch im Zaun verteilt, damit Emma, falls sie vorbeikommt, reinläuft.
      Meine Hunde waren ganz verrückt aufm Friedhof, sie haben das Futter definitiv wahrgenommen...

      scheisse, bitte Emma, kehr zum Friedhof zurück! Wenn sie nicht an die Futterstellen geht, brauchen wir gar nicht mit der Lebendfalle anrücken.

      Wir haben noch Hoffnung dass sie heute irgendwann wiederkommt. Morgen werden die Futterstellen wieder kontrolliert...

    • Zitat

      Ich habe noch mal Nassfutter am Loch im Zaun verteilt, damit Emma, falls sie vorbeikommt, reinläuft.


      Könntet Ihr diese Futterstelle vielleicht kontrollieren bevor die Tore wieder geöffnet werden?Dann wißt Ihr eventuell ob sie sich wirklich Nachts dort aufhält.Vielleicht verschwindet sie ja auch wieder wenn die ersten Menschen dort eintreffen und wartet bis es wieder ruhig auf dem Friedhof wird.
      Allerdings ist es leider auch möglich daß das Futter von anderen Tieren genommen wird (event.Fuchs ?).Eine Überwachungskamera für dieses Loch im Zaun wäre nicht schlecht.Dann wüßtet Ihr ob Emma dort durch huscht und könntet die Lebendfalle an dieser Stelle zum Einsatz bringen.Aber das wird wohl nicht gehen,oder?
      Vielleicht gibt es ja die Möglichkeit sich eine für diesen Zweck zu leihen?

    • Hallo,
      habt ihr mal mit der Tierkommunikatorin http://www.tierweisheit.de Kontakt aufgenommen, mit ihrer Hilfe würde auch Emma auf den Friedhof zurück kommen und das Futter aufnehmen. Man kannüber die TK auch Emma erklären dass niemand sie jagen möchte. Mit der TK bin ich fest davon überzeugt das ihr sie bald bekommt. Ich habe in dieser Richtung sehr gute Erfahrung auch mit meinen Hunden gemacht. Ich selber habe ein Basisseminar der TK schon absolviert, leider bin ich noch Anfänger. Daher ist es wichtig im Fall Emma, dass jemand mit mehr Erfahrung mit ihr Kontakt aufnimmt. Bitte zieht diese Möglichkeit auch mit ein, ich weiß das es was bringt.

      Ich hoffe jeden Tag, dass sie bald wieder ein gutes zu Hause hat.

      Ich schicke Euch und Emma positve Gedanken

    • @scublo...ich werde vermutlich am Wochenende dort mal Kontakt aufnehmen, im Moment ist es sehr verzwickt...

      NEUIGKEITEN; SCHLIMME:

      EMMA WURDE GESTERN MORGEN UM 11 UHR GESEHEN. Richard Bertram Strasse (also genau am anderen Ende von Brühl :sad2: ), eine Frau rief an mit folgenden Worten, Emma würde gerade unter ihrem Fenster vorbeilaufen, HALB VERHUNGERT UND MIT SCHLEPPENDEM GANG, sie sähe sehr schlecht aus, nur könne die Frau leider nichts machen, sie müsse zur Arbeit :zensur:

      Ich war selber auf der Arbeit, und bis die Helfer vor Ort waren vergingen ca. 20 min. Es wurde stundenlang alles abgesucht..nichts!

      Gestern abend dann traf ich mich mit Fr. K. um überall in diesem Gebiet Futter aufzustellen. Wir sind mittlerweile bei Nassfutter, weil wir glauben dass Emma schon so weit entkräftet ist, dass sie ggf. nur noch das Nassfutter wahrnimmt.
      Wir vermuten, dass Emma den Nord Süd Weg geht, das ist ein Fussweg, der an der Bahnlinie entlang vom Südfriedhof in den anderen Teil der Stadt geht. Dort haben wir grosszügig Nassfutter aufgestellt, ebenso an allen möglichen anderen Teilen der Stadt, wo wir vermuten dass Emma dort langlaufen könnte.
      Ich bin (nach einem 8 Stunden Arbeitstag) gestern erst um 22 Uhr wiedergekommen. Heute ist Fr. K. um halb 8 unterwegs wegen Futterstellen, M. gerade jetzt. Sie rief mich gerade an und sagte sie habe erfahren, dass Emma auch schon am Nordfriedhof (Kierberg) gesehen worden sei, dort fährt sie jetzt hin.

      Ich fahre morgen mitm Rad ganz Brühl ab.

      Die Belohnung liegt mittlerweile bei 2000 Euro. WIR BRAUCHEN HILFE SONST VERHUNGERT EMMA!!!!

    • Zitat

      EMMA WURDE GESTERN MORGEN UM 11 UHR GESEHEN. Richard Bertram Strasse (also genau am anderen Ende von Brühl sad ), eine Frau rief an mit folgenden Worten, Emma würde gerade unter ihrem Fenster vorbeilaufen, HALB VERHUNGERT UND MIT SCHLEPPENDEM GANG, sie sähe sehr schlecht aus, nur könne die Frau leider nichts machen, sie müsse zur Arbeit zensur


      Bist Du Dir sicher daß das auch stimmt?Ich kann mir nicht vorstellen das Emma am hellichten Tag auf dieser Straße lang läuft und nur eine Frau sieht sie zufällig an ihrem Fenster vorbei laufen.Um diese Zeit sind doch Straßen ziemlich belebt und ich denke mal da hätte es mehr Anrufe gegeben.Meinst Du nicht auch das es in so kurzer Zeit eher nicht möglich ist,das ein halb verhungerter Hund mit schleppenden Gang bis ans andere Ende von Brühl läuft?Brühl ist doch kein Dorf!
      Irgendwie kann ich das nicht glauben.
      Ich hoffe und wünsche Euch das Emma weiterhin zum Friedhof geht und sich von Eurem Futter richtig satt frist.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!