Emma entlaufen

  • Arckolucky, leider ist diese Frau sehr glaubwürdig. Wir bekommen auch unglaubwürdige Anrufe, wir können die mittlerweile schon gut sortieren. Leider stimmte auch die Beschreibung von Emma (ein Detail ist auf keinem Suchplakat ausgewiesen). :sad2:

    Emma wurde bisher IMMER in vielbelebten Gebieten gesehen und es hat IMMER nur einer angerufen.
    Es ist schon schrecklich wie ignorant die Menschen oft sind und kaum über den eigenen Tellerrand schauen möchten.

    Hätten wir nur einmal 50 Menschen zusammen und könnten Brühl in "Planquadrate" aufteilen, wir hätten sie längst. Nur leider sind wir zu wenige, auch wenn immer mehr Menschen sehr engagiert helfen...

    So, jetzt habe ich Fr, K. eine neue Route zum Futteraufstellen durchgegeben (Brühl ist meine Heimatstadt), ein Weg, der auch quer durch Brühl geht und den Emma auch nehmen könnte wenn sie schon in Kierberg war.

    Morgen werde ich weiter plakatieren und wir stimmen uns wieder ab, um die vorhandenen Futterstellen zu kontrollieren. Es ist wirklich sehr nervenzehrende Arbeit und wir können uns nicht erklären dass wir oder die engagierten Menschen die wir treffen sie nicht einmal zu Gesicht bekommen, so oft und lange wie wir in Brühl sind.
    Jeder, den man anspricht, kennt Emma und oft haben sie auch die Handynummern gespeichert...

    ach ja, als Emma am Friedhof Kierberg gesehen wurde, hat ein Mann versucht sie einzusperren indem er das Haupttor zumachen wollte, Emma ist in letzter Sekunde hindurchgewischt... :sad2: Als wenn jemand wollen würde dass wir den Hund nicht kriegen...

    Fr. K. bekam einen Anruf, ob derjenige die Belohnung auch kriegen würde wenn er Emma tot vorbeibringen würde :zensur:

    Ich mache mir wirklich schreckliche Sorgen, dass Emma verhungert. Ich hoffe sosehr dass es hier vllt noch Menschen gibt, die aus der Nähe kommen (und ich weiss dass es sie gibt) und uns ggf. am Fr. abend oder Sa. bei einer grösseren Aktion helfen könnten...

    Es kann doch nicht sein, dass in Deutschland in der eigenen Nähe ein Hund verhungert und man noch nicht mal eine Stunde Zeit hat zu helfen....

    • Neu

    Hi


    hast du hier Emma entlaufen schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*


    • Oh man :sad2:

      Ich habe geschaut, aber 270 km sind leider wirklich zuviel... Ich drücke euch aber weiterhin die Daumen!!! Ich glaube fest daran, dass ihr es schafft, alles andere wäre so unfair und traurig, warte jeden Tag auf die Erleichterung...

      Ich denke fest an euch, es ist einfach unglaublich, was ihr da tut!

    • danke Anna Aimee...

      ich kann einfach nicht tatenlos rumsitzen wenn bei mir um die Ecke ein Hund leidet, allein ist, der Winter kommt, sie nichts zu fressen findet.... :sad2:

      Ich hoffe dass bis zum Wochenende noch Sichtungen eingehen, so dass wir die Suchaktion der letzten Sichtung anpassen können :gott:
      Aber bis dahin werden wir noch viel plakatieren und hoffen dass Emma bis zum Wochenende überlebt!!!!

      Ggf. werde ich dann vorher noch mit der TK Kontakt aufnehmen, vllt hilft es ja.

    • Wir werden am Samstag versuchen, eine grosse Suchaktion auf die Beine zu stellen um Brühl grossflächig und gleichzeitig durchsuchen zu können.

      Dafür brauchen wir dringend Helfer!!! Wenn ihr aus der Nähe kommt und helfen wollt, bitte hier:

      https://www.dogforum.de/ftopic118955.html

      Sonst bitte weiterleiten, ggf. auch in andere Hundeforen, wo Menschen aus der Nähe kommen könnten...

      Danke euch schonmal...

    • schickt der TK vorab schon ein Bild von Emma und mit der Bitte die ihr an Emma habt. Das sie sich z.B. an einen bestimmten Ort aufhalten soll und das mit den Futterstellen. Aber wenn sie so kraftlos durch die Straßen läuft müsste es doch einfach sein sie einzufangen. Ich kenne mich nicht so gut in brühl aus, aber ich würde morgen mal in die Richtung fahren. in welchen Stadtteil soll ich fahren, Kierberg oder wo anders.
      Oh mann das ist so schlimm. Der gedanke alleine das ein Hund kurz vor dem verhungern ist, und brühl ist doch sehr belebt, da müssen sie doch ohne Ende Menschen sehen und irgendwie bekommen, gerade so ein schwacher Hund. Wenn bei mir untern Fenster ein fast verhungerter Hund lang laufen würde, wäre mir die Arbeit ersteinmal egal, dann wäre ich eben später zur Arbeit gegangen.

    • Ja scublo, so ist es...
      noch hilfreicher wäre es, wenn du es irgendwie einrichten kannst, am Samstag bei der Suchaktion dabei zu sein. Allein ist es eine Suche nach einer Nadel im Heuhaufen. Wir wissen ja z.zt. nicht wo Emma sich aufhält....

      Wir können Emma nicht einfangen, scheinbar ist sie immer noch schnell genug, um wegzulaufen in letzter Sekunde. Ich habe einfach Angst, dass sie sich bald irgendwo hinlegt und verhungert :sad2:

    • da her ist es sehr wichtig mit der TK, weil auch das würde euch Emma sagen, wenn sie nicht mehr kann wo ihr sie findet.
      Wo trefft ihr euch am samstag und um wieviel Uhr. Ich muss momentan immer sehen, dass jemand bei meiner alten Hündin ist, der es nicht so gut geht. Wenn ich es einrichten kann bin ich dabei.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!