
Emma entlaufen
-
ArgonShadow -
20. Juli 2010 um 18:37
-
-
ist das schon bekannt???
05.05.2011
Giftköderwarnung in 50354 Hürth
gemeldet über unser Online-Formular, vielen Dank!
Am Otto Maigler See hängen auf einer Uferseite wieder Zettel, wonach mal wieder Giftköder ausgelegt sein sollen. Es wird gewarnt; ein Hund soll daran bereits gestorben sein. Es ist nicht bekannt, welcher Art die Köder sind. Der Hund derjenigen, die die Zettel aufgehängt haben, soll gestorben sein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kommt dort immer wieder vor...wir wissen sowieso nicht mehr weiter.
Letzte Sichtung sehr dünn, Ordnungsamt macht alle Zettel ab, alle Helfer sind am Ende ihrer Kräfte, seit Wochen keine Sichtungen mehr....
Vllt ist Emma schon über die Regenbogenbrücke ...scheisse. -
Es tut mir leid, das ich das sage....
Aber ich habe keine hoffnung mehr
Vorher gab es regelmäßig Sichtungen zu ihr und auf einmal seit Wochen nicht mehr...
Ich habe dabei ein sehr ungutes Gefühl und hoffe, egal ob sie hier unten, oder oben am oberen Ende der RB ist, das es ihr gut geht und denke weiter dran, das ihr sie findet... egal wieMeine Gedanken sind weiter bei Emma
-
gibt es eigentlich noch Kontakte in Richtung TK???
-
Zitat
gibt es eigentlich noch Kontakte in Richtung TK???
Alle vier Wochen gibt es über mich noch den Kontakt zur TK. Kann auf Bedarf auch eher hergestellt werden, ja.
-
-
Das ist ja wirklich furchtbar, dass die Kleine so lange unterwegs ist...
Ich habe jetzt nicht alle 100 Seiten gelesen und vielleicht hat es schon jemand irgendwo geschrieben, aber hier noch ein Hinweis zur Suche:
Entlaufene Hunde, die insbesondere keine allzu feste Bindung zu ihrem Zuhause haben, laufen immer in Kreisen. Der erste Kreis ist recht groß und jeder folgende Kreis wird immer kleiner... So wie ich das auf der Internetseite und hier gelesen habe, scheint Emma es ja bisher auch so gemacht zu haben. Das heißt, dass der Umkreis, in dem sie sich befinden kann, einschränkbar sein könnte... Nach einem Blick auf die Karte wird das also im Bereich der Villesseen sein.
Ich drücke jedenfalls ganz fest die Daumen, dass Emma bald wieder gesehen und hoffentlich eingefangen werden kann!! -
Ich habe eine Karte mit allen Sichtungen von Emma. Das Kreislaufen war anfangs durchaus gegeben, so dass wir sie fast hatten...
mittlerweile folgt sie keinerlei Muster mehr.
Zudem kann man kaum noch Karten erstellen, weil wir eben kaum noch wissen wo wir überall Zettel aufhängen sollen, weil alle Städte sie abhängen...
Wesseling, Erftstadt, Brühl, Berzdorf....Weilerswist....HürthAus Erfahrung hält Emma sich nicht in Waldgebieten auf, die so gross und verzweigt sind wie die Ville (wo ich heute wieder unterwegs war). Das hat sie noch nie gemacht.
Sie wählt fast immer Grünflächen in Städten, bevorzugt Friedhöfe. Immer auch mit Wasserstelle "in der Nähe". Der Otto Maigler See liegt in unmittelbarer Nähe zu Hürth, sie ist in 5 MInuten in der Stadt....aber auch dort wurde sie in den letzten Wochen nicht mehr gesehen.
Die letzten Meldungen kamen aus Erftstadt, aber auch dort nichts mehr...hätten wir nur einen einzigen Anhaltspunkt bezüglich der Verlässlichkeit ihrer Laufroute, würden wir ihn nutzen...
Ich habe auch keine Hoffnung mehr. Und das ist schrecklich und macht einen sehr traurig.
-
Ach menno Meike, lass Dich mal drücken...
schau mal, die Kleine hat den Winter überlebt, und der war teilweise so kalt. Ich kann und will einfach nicht glauben, dass sie nicht mehr lebt. Emma ist kein Hund, der sich einfach irgendwo zum Sterben hinlegt.
Schau mal meine zur Zeit an. In der Früh ist sie ein Morgenmuffel. Mittags und am Nachmittag ist es zu heiß, da liegt sie am liebsten irgendwo wo es kühl ist abwechselnd mit in der Sonne braten.
Neueste Meise von ihr ist, dass sie sich in den Blumentopf legt, weil die Erde drin kühl ist.
Wie Du siehst, durchgeknallte Rumäninnen haben ihre eigene Vorstellung von gemütlich.Ich denke auch Emma wird ähnliches tun.
Vielleicht sieht sie deshalb auch momentan niemand.Ich glaube, dass sie noch lebt - würde ja auch gar keinen Sinn machen: sich im Winter den Hundehintern abzufrieren um dann im Frühjahr aufzugeben??
Nö, so lange ich nichts Gegenteiliges von Euch höre, hab ich Hoffnung....
Liebe Grüße
Petra -
Petra, danke für deine aufmunternden Worte...
Emma hat sie gehört!!!
EMMA IN SCHLECHTEM ZUSTAND IN HÜRTH- ALT HÜRTH GESEHEN WORDEN!!!!
Wir brauchen dringend wieder Menschen die plakatieren!!!
Ich fahre morgen direkt los um zu plakatieren...
Ein junger Mann, Jogger, hat Emma gestreichelt !!!! (Kurz, aber sie liess es zu!!!) Das Halsband trägt sie wohl nicht mehr...
weil so viele Jogger dort waren, dachte der Mann sie gehört zu einem der Jogger.
Dann war er ganz betroffen, weil Emma wohl sehr dünn war und sich ständig am Ohr kratzte...das "wilde, freie" Leben zehrt jetzt an ihr. Wir müssen ihr helfen, bitte keine Diskussionen mehr von wegen "Man sollte sie einfach in Freiheit lassen". Sie ist so dünn, wahrscheinlich voller Würmer, Zecken und Milben.
Wir können alle helfenden Hände gebrauchen bevor sie wieder weiterzieht!
-
Schön zu lesen das sie gesehen wurde.
Wenn sie sich aber schon streicheln lässt...
Hoffentlich findet ihr sie!!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!