Hund kann sich nicht entleeren, hilfe
-
-
Guten Abend, ich hoffe ihr könnt mir eine schnelle Antwrt geben, weil ich gerade echt am verzweifeln bin.
Ich werde nach dem erstennen des Thread sofort die Sufu benutzen, ich bitte euch aber trotzdem anzurufen, weil ich die Antwort möglichst schnell haben möchte, weil ich das Tier nicht noch länger quälen will.
Ich komme schnell zur Sache.
Heute Mittag hat der Hund (Ein weiblicher Neufundländer) sehr viel getrunken, mehr als er normalerweise tut. So weit so gut, danach wurde er auch direkt ausgeführt und sie konnte sich problemlos entleeren. Heuute abend habe ich wieder mit ihr die abendliche runde gemacht und habe festgestellt, dass sie nach 10 Minuten immernoch einen Platz zum entleeren sucht. Ich habe mich etwas gewundert, mir aber nichts dabei gedacht und bin wieder rein gegangen. Jetzt habe ich gemerkt, wie sie immer nioch sehr am hecheln ist. Es ist nicht zu warm, der Hund hat gefressen, sie war draußen. Alles bestens - dachte ich, bis ich merkte, dass eine kleine Pfütze auf dem Boden war.
Sie ist immernoch sehr aufgeregt, also habe ich jetzt vor 10 min noch eine große Runde mit ihr gemacht. Sie hat immer wieder versucht ihr Geschäft zu erledigen aber es kam einfach nichts raus, der Schließmuskel hat einfach nicht mitgespielt. Irgendwann gab ich auf, bin wieder rein gegangen und nun suche ich im Internet schnell eine erklärung und mögliche Lösungen dafür.
Was soll ich da machen, ich bin total überfordert.
Verzweifelte Grüße, Kevin
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine möglich, wenn nicht sogar die einzige, Lösung wäre ein Not-Tierarzt bzw. Tierklinikbesuch. Ruf einfach bei deinem Tierarzt an. Normalerweise haben die eine Notrufnummer auf dem Anrufbeantworter.
-
Ich würd auch in die Tierklinik fahren. Ich kenne mich nicht wirklich aus und vielleicht gibt es auch harmlose Möglichkeiten, die in Frage kommen. Aber es kann definitiv auch was Ernstes sein. Deswegen lieber einmal zu oft hin, als zu wenig. (Darmverschluss oder Magendrehung sind doch besonders bei den großen Rassen, wie Neufundländern, möglich, wenn ich mich nicht irre?)
Jedenfalls gute Besserung für die Große... -
Verdammt, jetzt muss ich schnell meine Eltern wach bekommen... (Sehr schwer, das vernünftig zu erklären, und bei Sachen die ernst sein können, bleiben die immer viel zu Ruhig so nach dem Motto "Ach wird schon nix schlimmes sein, kein Bock aufzustehen *gähn*" -.-
Ich hab kein Auto und weiß auch nicht, wo hier eine Tierklinik ist.Danke für die Antworten ich hatte zwar gehofft, dass ich entwarnung geben könntet, aber falsche Hoffnungen machen hlft ja auch nichts...
Magenverdrehung wirds wohl nicht sein, denn wir achten sehr streng darauf, dass sie nach dem Essen ruhig liegen bleibt. Ich rufe aber mal in der Klinik an, danke euch.
Ach ja und die grottige GRammatik/Rechtschreibung bitte ich zu entschuldigen, bin grad schnell am schreiben, ohne auf sowas zu achten.
-
ich drücke Daumen, dass nix Schlimmeres ist.
Berichte, wenn du Bescheid weißt ok?! -
-
hi kevin,
ich würde an deiner stelle auch in einer tierklinik anrufen.
du kommst aus köln hab ich gesehen... da kenn ich mich leider nicht aus, aber es wird da mit sicherheit eine tierklinik geben, die du jetzt noch anrufen kannst.
-
Hallo,
bitte berichte mal was es war, denn ich hätte Dir auch den Rat gegeben so schnell wie möglich in eine Tierklinik zu fahren.
Magendrehungen kommen übrigens nicht nur vom Fressen, sondern können auch bei großer Wasseraufnahme auftreten.
Dies nur zur Info, denn ich denke nicht, dass es sich um so etwas handelt. Ihr Bauch wäre sonst aufgedunsen und die Hunde sind sehr ruhelos. Eine Magendrehung führt nach wenigen Stunden zum Tod.Da es schon seit gestern ist, denke ich nicht, dass es sich um so etwas handelt.
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen.
Hat sie vielleicht einen Fleischknochen gefressen?Liebe Grüße
Steffi
-
Hab grad nochmal nach dem Hund geschaut, und dieser lag da ganz ruhig in der Ecke und hat geschlafen. Da neben eine riesige Pfütze....
Naja ich muss den ganzen dreck zwar weg machen, bin aber trotzdem beruhigt und ein wenig erleichtert. Trotzdem werde ich morgen früh SOFRT zum Tierartzt gehen und ihn jetzt auch nochmal anrufen.
Ich werde moren auch mal die Diagnose des Artzes posten für Leute, die das selbe Problem haben.
Was der Hund am Mittag genau gemacht/gefressen hat, weiß ich nicht.
Meine Eltern waren halt mit ihr unterwegs und ich war in der Stadt.
-
wenn der hund verstopfung hat, ihm sauerkraut zu essen geben.
manchmal liegts am futter, oft haben hunde sowas nach knochen essen.ansonsten ist es manchmal nicht unüblich, dass wenn der hund sich unwohl fühlt er sein geschäft nicht erledigen mag. das muss nichts körperliches sein, sondern kann an irgendeiner umstellung in seinem täglichen leben liegen.
sollte das aber länger andauern, würd ich auch einen ta aufsuchen.
wenn es aber an der blase liegt, sprich hund hockt sich hin und kann kein pipi machen, dann hat der hund in den meisten fällen eine blasenentzündung.
-
Moin,
konnte sie nicht pieschern oder nicht kacken?
Große Pfütze heißt wahrscheinlich, sie konnte die Blase nicht entleeren, oder?
Bitte berichte, was der TA gesagt hat.
Gruß
Bibi -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!