Hund kann sich nicht entleeren, hilfe
-
-
Ich hatte so etwas bei Thori auch mal erlebt. Unterwegs in einem Garten bei Freunden gezeltet, nebenan ein Kaninchenstall. Thori war die ganze Zeit im Jagdfieber, alles andere war Nebensache. Und obwohl sie eigentlich musste, war sie viel zu aufgeregt, um Pipi zu machen. Ich habe ihr also einen Akupressurpunkt etwas oberhalb der Minki massiert (Ren 3, Mu-Punkt der Blase), bei einem 23 kg-Hund so 1-2 Daumenbreit darüber. Das stimuliert die Blasenfunktion. Dann bin ich mit ihr auf dieser Stelle an der Wiese (es gab dort nicht so viel Grün) geblieben, bis sie Pipi machen konnte. Das hat einige Minuten gedauert. Danach sehr gelobt. Sie war dann wesentlich entspannter, und wir sind wieder ins Zelt gegangen. Am nächsten Morgen ist es ihr schon viel leichter gefallen.
LG Nina
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Also, wir waren gestern beim Tierarzt, haben aber am ganzen Tag keine weiteren Probleme feststellen können. Der Hund hat sehr viel getrunken an dem Tag und bei uns vor der Tür ist eine Baustelle, die vorher nicht da war.
Der Arzt meinte, das könnte eventuell an der Baustelle liegen, weil sie sich unwohler fühlt (Die Wiese ist auch betroffen von der Baustelle) Naja wir sollten ihn noch beobachten, aber wir konnten keine Probleme mehr feststellen.
Deshalb ich denke ich wieder alles in Ordnung :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!