Advantix?
-
-
Was haltet ihr vom Zeckenmittel Advantix??
Fahre nächste Woche nach Österreich und dort soll meine Hündin ein Zeckenmittel bekommen, da ich dort doch schon etwas Angst habe...Sie wird kaum gebissen auch ohne Mittel, aber dort möchte ich auf Nummer Sicher gehen. Erst hatten wir uns dafür das Scalibor Halsband ausgesucht, aber das verträgt sie nicht. Jetzt meinte unsere TA wir sollen dann Advantix nehmen. Haltet ihr das für eine gute Idee? Wirkt das denn dann sofort beim auftragen?? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Advantix? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin da zwei geteilt.
Viele Jahre haben meine es sehr gut vertragen.
Letztes Jahr habe ich es drauf gemacht und meine Beiden haben sofort Durchfall bekommen.
In einem Fall hier im DF gab es Lähmungserscheinungen.Gruß
Bibi -
Ich glaube, es wirkt erst ab dem nächsten Tag. Und mehrere Tage darf die Stelle nicht nass werden. Es ist übrigens ein guter Schutz gegen Sandmücken. Wir hatten es auch mal in Italien.
-
Also wir nehmen es seit Jahren ohne Probleme. Haben hier aber auch Unmengen an Zecken und Flöhen. Ein Jahr war ich mal etwas zu spät im Frühjahr (dachte Revolution geht auch gegen Zecken
) - glaube hab so um die 80 Viehcher abgelesen. Dann gleich Advantix drauf und ein Tag später war wieder Ruhe.
Meiner verträgt es ohne Probleme - was aber nichts heißen muß... -
Lilly verträgt Advantix problemlos. Sie hatte dieses Jahr auch noch keine einzige Zecke obwohl ich das Advantix nach einmaligem Gebrauch gar nicht erneuert habe. Im Urlaub würde ich das Advantix aber wieder nehmen. Du wirst wohl leider individuell ausprobieren müssen ob der Hund das verträgt oder nicht.
-
-
Gut dann werde ich es Morgen gleich holen und drauf, damit falls es Nebenwirkungen gibt die noch hier auftreten und ich zum TA hier gehen kann...Soll ja wirklich nur 1mal für den Urlaub genutzt werden, denn eigentlich bin ich kein Chemiefreund, aber sicher ist sicher...
Bekomme ich doch beim TA oder? Oder sogar zum Hundeladen???TA ist bestimmt teuer.
-
Ich habe es beim Tierarzt gekauft und ggf. kann es dir noch die Apotheke bestellen. Frei verkäuflich im Tiergeschäft ist es nicht soweit ich weiss.
-
Meine Hündin hat es übrigens auch nicht so gut vertragen. Am Abend nachdem ihr das Zeug drauf gemacht habe, hat sie angefangen wie verrückt sich zu schütten und die Ohren zu kratzen. Als ich dann nachschaute waren die Ohren von innen total rot! Sie muss mit der Pfote im Nacken gekratzt haben und dann die Ohren und so muss das Zeug ins Ohr gekommen sein....Haben dann die Ohren vorsichtig ausgewaschen dann ging es aber wieder....
Sind jetzt den zweiten Tag in Österreich und noch keine Zecke, wenigstens hilft es

-
Zitat
Sie hatte dieses Jahr auch noch keine einzige Zecke obwohl ich das Advantix nach einmaligem Gebrauch gar nicht erneuert habe..
Wir sind auch über die 4 Wochen und keine Zecken zu finden, was aber damit zu tun hat, dass die Mistviecher derzeit nicht sehr aktiv sind.
Unsere Beiden vertragen das Advantix gut
-
sam war das mit den neurologischen ausfällen... nie wieder :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!