Advantix?
-
-
Also Snowy verträgt es ohne Probleme, wobei ich es meist auch länger lasse als 4 Wochen. Hab es anfangs gebraucht, weil die Nachbarshündin Flöhe hatte und der TA hat es uns empfohlen. Bin ja auf der einen Seite auch etwas skeptisch wegen der ganzen Chemie, aber andererseits sind bei uns letztes Jahr in der Gegend einige Hunde an Borreliose gestorben und da wird man dann eben doppelt vorsichtig!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Advantix?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie lange vor dem Urlaub muß man das denn drauf machen?? Hab irgendwo gehört das e erst nach 2 Wochen wirkt!?
-
Zitat
Wie lange vor dem Urlaub muß man das denn drauf machen?? Hab irgendwo gehört das e erst nach 2 Wochen wirkt!?
Nur eine Woche, aber laut TA wirkt es sofort nach dem Auftragen.
-
Zitat
sam war das mit den neurologischen ausfällen... nie wieder :/
Was habt ihr denn dann dagegen gemacht? Bin mir auch nicht sicher ob ich es noch mal anwende....Das Zeug war 10Min oder so am Ohr und gleich war alles rot und angeschwollen...Fand ich schon heftig....Was da alles drin sein mag!
-
Zitat
Was habt ihr denn dann dagegen gemacht? Bin mir auch nicht sicher ob ich es noch mal anwende....Das Zeug war 10Min oder so am Ohr und gleich war alles rot und angeschwollen...Fand ich schon heftig....Was da alles drin sein mag!
Gift!

Bei meiner Luzie hat das überhaupt nicht geholfen, obwohl ich es in der richtigen Dosierung korrekt auf die Haut im Nacken aufgetragen habe und sie definitiv weder Regen noch ein Bad in der ersten Woche nach dem Auftragen abbekommen hat. :/
Sie hatte trotz Advantix 8 Zecken, alle waren schön vollgesogen und quicklebendig, als ich sie ihr mit der Zeckenzange entfernt habe. Eigentlich hab ich bis jetzt immer ganz gute Erfahrungen mit Spot-Ons gemacht und meine Hunde haben die auch immer gut vertragen, aber wenn sie ihren Sinn nicht erfüllen, brauch ich auch nicht mit der Chemiekeule zu schwingen. :nein:
Inzwischen tragen meine Beiden immer ein Halstuch, welches ich vor dem Gassigang mit einigen Tropfen Citronellaöl beträufel und seitdem hatten sie keine Zecken mehr.

-
-
Was ist das für ein Öl?
Hast Du da einen Link??Gruß
Bibi -
Ne, nen Link dazu hab ich leider nicht.
Das ist so zu sagen eine eigene Erfindung.
Ich hab mir gedacht Insekten scheinen den Geruch nicht zu mögen, Citronella wird ja auch in Duftkerzen und in einigen "Bio-Spot-Ons" verwendet und vielleicht bringt es ja auch etwas gegen Zecken. Und siehe da, bis jetzt hat es zumindest bei meinen beiden immer sicher gewirkt. Allerdings sind meine beiden auch nicht so extreme durch's hohe Gras Hüpfer.

Das Citronellaöl das ich habe, hab ich einfach hier bei mir vor Ort in der Apo bestellt. Ich benutzte ganz normale Baumwollhalstücher und träufel ca. 2-3 Tropfen vor jedem Spaziergang auf die Tücher, denn der Geruch verfliegt recht schnell. Nach dem Spaziergang nehm ich die Tücher den Hunden dann einfach wieder ab. Die Verwendung der Halstücher hat den Vorteil, dass dadurch die Hunde nicht ständig den doch recht starken Geruch um sich haben müssen und ich bin mir auch nicht so ganz sicher, ob man das so auf das Fell machen sollte. Ich würd's lieber nicht machen.
Ich wurde auch schon ein paar Mal von anderen HH angesprochen, dass meine Hunde nach Duftkerzen riechen.
Aber ich mag den Geruch voll gerne und bin sehr froh etwas Ungefährliches gefunden zu haben, was echt hilft. Denn von Kokosfett haben meine beiden viel zu fettiges Fell bekommen, obwohl ich nur ganz ganz wenig davon genommen hab. -
Das mit den Halstüchern ist ja auch eine tolle Idee!
Meine hatte auf Scalibor ganz übel reagiert (totaler Appetitverlust über insgesamt 6 Wochen, fast apathisches Verhalten, kaum ansprechbar), hatte dann das Advantix über 2 Jahre super vertragen und jetzt im 3. Jahr hat sie nach 1x Advantix auch wieder nix gefressen, jetzt gibts nie wieder Chemie.
Derzeit fahren wir super gut mit Kokosöl, in das ich das CDVet Abwehrkonzentrag gemischt habe, das trage ich täglich morgens aufs Fell auf und es wirkt super gut. Die Schmiererei ist zwar lästig aber Hauptsache es hilft.
-
Ich mach schon seit Jahren von den Nervengiften nichts mehr drauf, daß ist mir einfach zu gefährlich, denn wenn es mal auf der Haut ist, geht es auch in den Körper.
Dafür nehme ich jetzt Autan, ich sprühe es ab und an mal lose über das Fell, es wehrt nicht ganz die Zecken ab, aber wirken tut es doch und ist m.M. nicht gefährlich.
-
Ich hoffe meiner verträgt es wir haben regen kann es in Moment nicht drauf machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!