Wie lange bleiben eure Hunde in der Woche alleine??

• Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Job und wollte nun mal in die Runde fragen wie lange eure Hunde am Tag so alleine bleiben??

Was ist noch gerade in Ordnung und was geht garnicht?

Ich freue mich über eure Meinungen!

LG

• hallo ,

also bei mir ist das unterschiedlich.

wenn ich arbeite kann das so zwischen 4 und allerhöchstens 6 stunden sein.
    dann hab ich aber immer wieder frei, also 2 wochen arbeiten, 2 wochen frei oder 1 arbeiten, eine frei je nachdem.

shanti hat sich damit gut arrangiert. wenn ich arbeite legt sie sich in ihr körbchen und döst einfach bis ich wieder da bin. ansonsten wenn ich zuhause bin wird morgens auch nicht das volle programm abgespult.

dafür ist der nachmittag da.

sie ist es so gewohnt seit sie 12 wochen alt ist und hat keine probleme mit dem alleinsein (was ich natürlich probier in grenzen zu halten)

• Erst mal Hrzlich Willkommen hier!!!

Also meine Hündin muss leider 8-9 Stunden alleine bleiben. Hatte bevor ioch mir den Hund geholt habe eine Betreuung wo auch noch ein Rüde lebt. Das ging auch lange ganz gut. Dann wurde sie läufig. Für den Fall sollte sie eigentlich in die Tagesbetreuung in unser Tierheim. War aber purer Stress für sie. Also sieß ich sie zu Hause. Anfangs bin ich in der Mittagspause immer nach Hause und habe sie raus gelassen. Aber sie musste nie dringend und war danach aufgewühlt weil ich so schnell wieder weg bin. Nun ist sie eben zwischen 8 und 9 Stunden am Stück alleine.

Sage dir aber gleich das man sowas nicht mit jedem Hund machen kann. Habe meiner Hündin das alleine bleiben in kleinen Schritten von Welpe an beigebracht. Außerdem ist sie vom Typ her eher ruhig und pennt dann eben einfach wenn ich weg bin. Viele Hunden halten das auch rein blasentechnisch gar nicht durch. Und dir muss auch bewusst sein, dass man vor und nach der Arbeit für kaum etwas anderes Zeit hat. Heißt vor der Arbeit bin ich 1-1,5 Stunden mit ihr unterwegs, nach der Arbeit 1,5- 2 Stunden, bzw. ich nehme sie mit wenn ich was unternehmen will.

Ich denke allgemein sind bei Hunden 6 Stunden durchaus machbar.

Hast du schon einen Hund? Wie alt ist er und ist er das alleine bleiben gewöhnt?

• Hi,

also ich alte generell nicht viel von jeden Tag stundenlang alleine bleiben (damit meine ich täglich mehr als 7 Stunden). Wenns mal ne Ausnahme ist ok aber jeden Tag finde ich persönlich wären 6 Stunden das Maximum!

Meine Hunde sind nur Freitags 6 Stunden alleine, sonst 2 Tage in der HUTA und die anderen Tage habe ich frei.

LG

• Im Mmoment bin ich auch auf Jobsuche. Wenn es klappt , muss Mogli auch mal 8 Stunden allein bleiben . Nicht täglich ,aber zumindest regelmäßig.
    Ist sicher nicht optimal ,aber es muss nunmal sein .
    Mittlerweile bleibt er auch gut alleine.

• Hallo, Romina,

du hast geschrieben, dein Hund ist vier Monate alt.
    Ich würd ihn da noch nicht stundenlang alleine lassen.
    Vor allem mußt du die Zeiten, die der Hund alleine bleibt,
    ganz langsam steigern.
    Am Anfang erst mal in ein anderes Zimmer,
    dann mal ein paar Minuten vors Haus usw.
    Der Dicke bleibt 6-7 Stunden alleine,
    allerdings nur 2x die Woche, wenn ich zu meinem Vater fahre.

Liebe Grüße
    Daggi

• Hi,
    ich habe nach langer Suche einen Ganztagsjob am Ort gefunden.
    Meine Hunde sind 2x4 Std. allein. In der Mittagspause rase ich zum Gassi und zum füttern nach Hause. Ich habe deshalb auch 3 Hunde :smile: . Einen Hund würde ich nie so lange alleine lassen.
    Viele Grüße
    fusselinette

• Meine Hunde sind auch 3mal die Woche zirka 8 Stunden alleine!
    Das ist bei uns kein Problem! :gut:
    Auch wenn es jeden Tag wäre würde das klappen!
    Die restliche Zeit gehört meinen Jungs!
    Ich habe sie von klein an langsam daran gewöhnt!
    Sie schlafen in der Zeit!
    Wenn man das richtig anstellt, hat Hund da kein Problem mit!
    Ich habe aller dings auch keine richtigen Pauerhunde! :gott:

• Allso bei uns war der Hund eigendlich 3 Stunden alleine von Mo- Fr.
    Was sie immer sehr genossen hat da sie dan am besten zur ruhe kommt.
    Im grossen Haus das sie dan immer für sich alleine hatte.
    Jedoch ist sie zur Zeit nie alleine da meine Mutter von nun von zu Hause arbeitet ;)

LG Clara

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!