Muss ich zwingend eine Anzeige machen ?
-
-
Zitat
Obwohl sie jetzt wissen wie schlimm der Biss war und auch unsere Tel. Nr. haben sie sich nicht weiter erkundigt, das finde ich nicht in Ordnung.
Daran kannst Du klar erkennen, dass es der Hundebesitzerin von Anfang an piepegal war ob und wie schwer Du verletzt wurdest.
Nochmals gute Besserung
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich kann seit heute wieder ein paar Meter richtig rennen und mein Biss war ca. 3 Wochen vor deinem - das Ende könnte bei dir also auch in Sicht sein zwinkern
Huch, noch jemand ? Hoffe bei Dir läuft alles etwas besser und auf jedem Fall gute Besserung
@ emil evil
Ja ist nicht gut, ich weiss. Ich hätte das auch nie für möglich gehalten.
Aber ich " sehe " überall katastrophen die passieren " könnten " das ich nicht genug aufpasse, das jemand, der seinen Hund frei laufen lässt, und kurz bevor mein Chandro hallo sagen will, seinen Hund doch noch schnell anleint ( alles schon gehabt )
Klar, dann muss mein Rückruf funktionieren, was ja auch meist klappt, aber was, wenn nicht ?Das Fatale ist, zweifelt man daran das etwas funktioniert, dann geht es auch oft schief.
Ich habe andauernd so Horrorvisionen im Kopf. Ich habe keine Angst vor einer Prügelei, ich weiss, da steht mein Kleiner gar nicht drauf, aber vor allem anderen.
Ehrlich, ich weiss wie blöd das ist, aber ich hoffe das meine Sicherheit und das Vertrauen in meine Hunde bald wiederkommt.Seit dem Tag funktioniert alles bestens, ich rufe ihn zurück wenn er einen Hund sieht, um entweder anzuleinen, oder ihn bei Fuss gehen zu lassen, aber ich merke wie angespannt ich bin
Die Angst vor grossen Hunden, die war zum Glück nur ein paar Tage, das hat sich weitgehendst gelegt.
Ich habe auf jedem Fall mehr Respekt wie vorher vor fremden Hunden.
Grad wo ich sehe, wie viele hier " komisch " drauf sind.
Scheinen immer mehr zu werdenIch sehe dann im Verein fast täglich, woran das liegt. Ich frage mich da manchmal, meine Güte wer hat den Leuten bloss diesen ganzen Mist erzählt, und da wundern sie sich, wie ihre Hunde drauf sind.
Auf jedem Fall ist mir eine ruhige Gegend, mit kaum Hundekontakten im Moment lieber.
Chandro hat zum Glück seine "Hundebande " die wir gut kennen, mit denen er toben und schnüffeln kann. Da kommt ab und an mal ein Neuer Hund dazu, aber das ist auch gut so
-
So, weil einige ja durchaus wissen möchten, wie so ein Fall weitergeht.
Die Polizei hat die Ermittlungen eingestellt. Es läuft ja immer noch gegen unbekannt. Und das nach 8 Wochen.
Übelst für jemanden, der wirklich ernsthaft zu schaden kommt, den Täter nicht findet, der steht dann da.In meinem Fall aber weiss ich ja nun durch eigene Ermittlungen den Namen und es wurde jetzt von meinem Anwalt eine Stellungnahme zur Versicherung der gegenpartei geschickt.
Auf dem Anschreiben an mich steht, wir warten jetzt ab wie die Gegenseite sich stellt, sollte es da grössere Schwierigkeiten geben, dann würde er mir raten, die Hundehalterin anzuzeigen, was nicht zu Schaden des Hundes führen dürfte, sondern gegen ihre Art, sich dem ganzen Vorfall zu entziehen, angefangen bei der falschen Telefonnumer, bishin zur Aussage es wäre mein Hund der gebissen hat, weiterhin keinerlei Nachfragen zum Gesundheitsstand oder Entschuldigungen ihrerseits.
Naja, dann warten wir mal ab
Das Bein übrigens ist jetzt nach 8 Wochen endlich zugeheilt
-
Ist ja auch krass, die Polizei hat den Täter nicht gefunden, Du aber schon :zensur:
Hauptsache, Dein Bein ist wieder i.O.
Gruß
Bibi -
Zitat
Auf dem Anschreiben an mich steht, wir warten jetzt ab wie die Gegenseite sich stellt, sollte es da grössere Schwierigkeiten geben, dann würde er mir raten, die Hundehalterin anzuzeigen, was nicht zu Schaden des Hundes führen dürfte, sondern gegen ihre Art, sich dem ganzen Vorfall zu entziehen, angefangen bei der falschen Telefonnumer, bishin zur Aussage es wäre mein Hund der gebissen hat, weiterhin keinerlei Nachfragen zum Gesundheitsstand oder Entschuldigungen ihrerseits.Daumen drück, das da ned no was schief geht!
Zitat
Das Bein übrigens ist jetzt nach 8 Wochen endlich zugeheiltDas ist doch mal schön zu hören
-
-
Sorry fürs P.s.
ZitatIst ja auch krass, die Polizei hat den Täter nicht gefunden, Du aber schon :zensur:
Wer den Schaden hat...
...der hod a ganz anderne Absicht und an andern Antrieb wien Bolizischt. Eigendlich schad aber so is nunmal. -
und? wie isses nun ausgegangen?
-
Schreiben an gegnerische Versicherung ist raus. Seit 10 Tagen. Noch habe ich nichts gehört.
Weder von der Versicherung, noch von den Leuten -
So, ich habe gerade eben Post erhalten.
Da ich eine Anzeige gegen unbekannt gestellt habe, ist die Ermittlung eingestellt worden.
Die Gegenseite sagt, ist alles nicht unsere Schuld, und so besteht für die gegnerische Versicherung kein Handlungsbedarf.Mein Anwalt riet mir nun, im vollem Umfang der Staatsanwaltschaft den Namen bekanntzugeben.
Soweit hat sich meine Frage dieses Fred s erledigt.
Es heisst nicht mehr- Muss ich zwingend Anzeige erstatten-
Sondern, ich MUSS Anzeige erstatten, um zumindest meine Auslagen erstattet zu bekommen.
So viel zu Rücksichtnahme gegen andere Hundehalter.
Ich bin einfach nur doof.
Selbstverständlich geht auch dieser Hund beim Ordnungsamt ein wenn das ganze jetzt aufgerollt wird.Aber bitte, das hänge ich jetzt nicht mehr an meine Fahne
-
Echt doof. :/
Ich drück dir die Daumen, das du doch noch Schadensersatz bekommst und es sich nicht so lang hinzieht.VG Yvonne
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!