Er ist da....puhh...

• Hei.

Wir haben gestern den Emil abgeholt. Auf allen Seiten war die Freude groß.

Die Nacht war bescheiden (wie es halt so ist :hust:) aber heute gings schon besser.

Hattet ihr am Anfang auch mal das Gefühl, dass ihr auch zu viel Verantwortung aufgehalst habt?

Ich meine, wir haben 2 Jahre überlegt und geplant, alles vorbereitet und wussten worauf wir uns einlassen.
    Mein Freund hat eine Engelsgeduld und dem gehts blendend.
    Mir nicht. Emil liegt neben mir und ist jetzt schon mein Ein und alles aber mir ist das ganze echt auf den Magen geschlagen. Einerseits tut er mir leid das er so ohne Mama und Geschwister leidet, andererseits habe ich Angst das alles nicht zu schaffen.....

Ach mann. Naja. Ich hoffe die nächste Nacht wird besser und es geht bergauf.

Eine etwas übermüdete und emotional verwirrte Kimmimaus.

• Nimm Dir einfach ein Beispiel an Deinem Freund und bleib entspannt :ohm:

Ein Welpi ist immer eine Herausforderung und gerade, wenn man solange darauf gewartet hat, fällt erstmal dieser Druck ab, wenn der Hund dann da ist.
    Du wirst sehen, in ein paar Tagen sieht die Welt schon ganz anders aus.

Gruß
    Bibi

PS: Genieße die Welpenzeit, auch wenn sie manchmal anstrengend ist, aber später wirst Du Dich mit viel lachen daran zurück erinnern, leider vergeht sie viel zu schnell. :sad2:

• Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs und herzlichen Willkommen im Club der ewig grübelnden Hundehalter! :D Die Gedanken kenne ich!

Die schlechte Nachricht: Das hört nie auf! Die gute Nachricht: Es lohnt sich!!!

Mach Dir keine Sorgen, alles wird gut! Nur die ein oder andere unruhige Nacht wirst Du noch durchhalten müssen! Und nun möchte ich Fotos von kleinen Emil sehen! :smile:

• Kimmimaus

für mich waren die ersten beiden welpenwochen sehr hart, da ich nicht zur ruhe kam (ammenschlaf, bin beim kleinsten geräusch hochgeschreckt)
    aber danach ging es eigentlich.
    in der zeit hatte ich auch abgenommen (man kam nicht zum essen :???: )
    und sah aus wie eine vogelscheuche :lol:

Zitat

Emil liegt neben mir und ist jetzt schon mein Ein und alles aber mir ist das ganze echt auf den Magen geschlagen. Einerseits tut er mir leid das er so ohne Mama und Geschwister leidet, andererseits habe ich Angst das alles nicht zu schaffen.....

du wirst das schaffen! :smile:

• Sooo...danke für eure lieben Antworten.

Heute gehts schon etwas besser...muss mich einfach an die Verantwortung und alles gewöhnen, ist echt was anderes als Katzen, Hasen oder Pferd... =)

Heute Abend kommt der Herr zum ersten Mal mit in den Stall. Dort kann er mit einem anderen Welpen -11 Wochen- spielen...

Mal sehen was er dazu sagt :D

Meint ihr, das ist zu früh? Ich habe erst Bedenken gehabt, aber er schläft minimal 15 Stunden am Tag und wenn wir ihn zwischen durch nicht auslasten (10 Minuten laufen, im Garten spielen, oder so wie heute mal für 2 Stunden in den Stall) ist er absolut unzufrieden.

Sollte er genug haben, kann er natürlich in seine Box im klimatisierten Auto und dann fahren wir ja auch wieder...Denke nur, je länger man die kleinen "unter Verschluss hält" (auch wegen Sorgen um Immunsystem etc) werden sie viel weniger ausgeglichen und nehmen Dinge nicht als normal hin.

Wie seht ihr das? :???:

• Hallo

Klar kannst du ihn mit zum Stall nehmen, aber lass ihn da eher mit dem anderen Welpen herumalbern und sich alles in Ruhe anschauen. Da würde ich dann auf alles andere verzichten, also keine Gehorsamsübugen oder Spiele mit dir. ;)
    Auch anderes kannst du dir mit Emil anschauen, mal für 1-2 Stunden in die Fußgängerzone setzten, ein Fußballspiel anschauen, wenn Pause ist sich in die Nähe einer Schule stellen usw.

Viele Spaß Yvonne

• Yni: Danke für die schnelle Antwort. Ich find es noch so schwer einzuschätzen, was ok ist und was zuviel...er ist ja erst in der 9. Lebenswoche :D ...Denke aber auch, das er möglichst viel (vorallem dass, was später wichtig ist -wie bei mir der Stall) früh sehen sollte und das natürlich zwangslos...er darf heute abend einfach gucken und spielen mehr nicht. Also Danke für deine Antwort... :gut:

• Das Einzige was Du bei einem jungen Hund berücksichtigen musst, dass er alles (Eindrücke, Erlebnisse, Begegnungen, ...) verarbeiten muss! Ist es zuviel ist er ggf. völlig durch den Wind! Das richtige Maß wirst Du aber schnell finden! :gut: Heute im Stall würde ich ihn auch nur mit dem Welpen spielen und Eindrücke sammeln lassen!

• Hey!
    Gratulation zu dem kleinen Schatz :)
    Dass du dir so vieleGedanken machst, verstehe ich voll und ganz... so gehts mir auch. Männer sind da immer cooler und schirmen den Stress und die Bedenken von sich aus ab^^

Ichbin gespann was für augen der Kleine machen wird, wenn er deinem Pferd gegenüber steht ;) Pass einfach auf, dass er keine "Reizüberflutung" erleidet, dann kann er doch entspannt ein bisschen spiele :)

Viel Spaß !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!