Golden Retriever - bestimmte Zuchtlinie gesucht

• Du meinst also, echte GR sollten auch unter 50cm sein? Davon kann ich nirgends etwas lesen, auch nicht im Standard der Ursprungslands... Ich habe auch nicht irgendwelche Riesen-Showbrummer im Kopf, wenn ich an GR denke. Ich mache es auch nicht allein an der Grösse fest, da kommen Proportionen und Knochenstärke natürlich auch dazu. Und da habe ich schon Exemplare getroffen, die eben wirklich nicht mehr viel mit einem GR gemeinsam hatten ausser dem Fell. Arbeitshunde waren das eher nicht....

• Zitat

Was stört dich daran? Weißt du, inwieweit die TE sich schon mit den Eigenschaften der Goldies befasst hat?

Nö, und du?
    Mich stört daran, dass ich nicht den Eindruck habe, dass es hier darum geht, dass der Golden charakterlich passt (daher meine Frage, die ich übrigens nicht unfreundlich formuliert fand), sondern nur nach dem "perfekten Aussehen" gesucht wird.

• Zitat

Mich stört daran, dass ich nicht den Eindruck habe, dass es hier darum geht, dass der Golden charakterlich passt

Aber in diesem Thread geht es doch nur um das Aussehen und nicht um eine grundsätzliche "Passt ein Goldi zu mir?"-Frage :???:

• Zitat

naja gut, aber für ist sportlich z.b. fast immer mit einer sportlichen silhouette verbunden, also mit einer aufgezogenen bauchlinie. DAS allerdings schließt sich mit dem standart des golden aus, denn da wir ja eben TONNENFÖRMIG verlangt...

Ich finde eine aufgezogene Bauchlinie wirkt zerbrechlich, aber alles andere als sportlich. Ein gut bemuskelter Münsterländer, Weimaraner oder DK sieht da doch deutlich sportlicher und kerniger aus.

• Vergleich mal hier ->

Externer Inhalt www.welpen.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

-> Quelle/Link: http://www.welpen.de/zverzeichnis/bilder/labrador.jpg

im Gegensatz zu hier ->

Externer Inhalt fokussiert.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

-> Quelle/Link: http://fokussiert.com/wp-content/upl…efusal1w-tm.jpg

Siehst Du es?

• Naja ich finde nicht das jeder Hund mit aufgezogner Bauchlienie gelich zerbrechlich wirkt. Beim Windi liegt das ja auch nicht nur an der Bauchlinie...

Nen Mali hat auch ne Aufgezogne Bauchlinie, ist er deswegen Zerbrechlich?

Externer Inhalt img843.imageshack.us

mein Fiete ist meiner meinung nach auch nicht gerade das Inbild für zerbrechlich und hat trotzdem eine stark aufgezogene Bacuhlinie...

Externer Inhalt img840.imageshack.us

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!