Hund schwer krank, brauche Ratschläge

• Wie kritisch das ist, wird Dir nur ein Arzt vor Ort beantworten können.

Unsere Hündin hatte aufgrund des niedrigen Albuminwertes eine geringe Menge an Wasser im Bauch.

Wenn das mehr gewesen wäre, hätte es sicher Schmerzen zur Folge gehabt.

Vielleicht ist das bei Deiner Hündin auch so. Wasser drückt auf die Innereien und könnte der Grund sein, dass sie nichts frisst. Echt nur eine laienhafte Vermutung!

Ich würde mit dem Wissen, dass sie Schmerzen hat, nicht bis morgen warten, um einen Tierarzt aufzusuchen ...

TOI TOI TOI!

• Ich habe gerade in Hofheim angerufen, es ist wieder nur eine Assistenzärztin da. Ich denke das ist nicht gerade erfolgsversprechend. Ich kann nicht verstehen wie es sein kann dass im Notdienst nur Assistenz da ist. Deshalb möchte ich erst morgen in die Klinik.

Schmerzen hat sie seit letzter Woche Mittwoch wie gesagt, helfen konnte ihr bisher niemand. Aber da ich sie natürlich nicht unnötig noch weiter leiden lassen will werde ich jetzt wieder den Tierarzt aufsuchen, damit der wenigstens was gegen die Schmerzen unternehmen kann.

• Wenn dein TA dich nach Hofheim geschickt hat, könnte der doch einen Termin bei einem Facharzt für dich dort machen.
    Für morgen :???:
    Gut das du noch was für die Schmerzen geben lassen willst.

• ich finde es ganz schrecklich was ihr beide da grade durchmachen müßt...
    ich hoffe das es ganz schnell wieder bergauf geht und du weißt was mit deinem wauwi genau los ist und wie du ihr helfen kannst...

sicher sind die arztrechnungen sehr hoch aber ich glaube das man alles tun würde wenn man seinem treuen vier beiner helfen möchte....

ich drück ganz fest beide daumen...

• Danke für den Trost und die Aufbauenden Worte, natürlich tue ich alles damit es ihr wieder gut geht und sie (hoffentlich) bald wieder gesund ist.

Die Rechnungen sind durchaus verschmerzbar, was ein bischen blöd ist das es jetzt alles auf einen Schlag innerhalb einer-zwei Woche(n) aufkam. Über ein paar Monate verteilt sieht das schon wieder ganz anders aus.

Ich war beim TA und es hat sich herausgestellt dass ich ihr seit gestern Abend eh schon im 6-Std. Rhythmus Novalgin in Zäpfchenform gebe. Von daher war kein akuter Behandlungsbedarf vor Ort. Soeben habe ich ihr noch eins gegeben. Ich habe aber auch nochmal 30 Minuten mit dem TA diskutiert wie die weitere Vorgehensweise aussehen sollte (erneut Ultraschall, Blut) und das man mir einen Termin bei einem bestimmten Spezialisten gibt. Der TA kümmert sich jetzt morgen früh gleich darum alles in die richtige Bahn zu lenken.

Nun bin ich ein ganz klein wenig erleichtert.

Danke nochmal an alle!!

Gruß

• Konkret ausgeschlossen wurde die Gebärmutterentzündung noch nicht. Aber gehört habe ich nun mehrmals davon, ich denke auch der TA hatte das als Möglichkeit erwähnt. Ich denke aber man hätte dies doch beim Röntgen respektive bei der Ultraschalluntersuchung festgestellt, oder irre ich mich da?

Sie ist nicht kastriert, und die Läufigkeit ist eigentlich fast schon überfällig, war sie doch das letzte mal im Januar soweit ich mich erinnern kann.

Auf jeden Fall hat sie soeben einen Pansen und etwas Trockenfutter (Low Fat Diet von Hill's/Royal Canin) gefressen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!