Murphys Law

  • Hallo ihr Lieben,


    bin ja derzeit in Florida im Urlaub und es war das erste Mal, dass ich ohne Hunde unterwegs bin.
    Wir sind am 30.06.2010 geflogen und ich konnte genau 3 Tage lang meinen hundelosen Urlaub genießen.


    Am 4. Tag sind wir hier um die Blocks gefahren und was mussten wir sehen?
    Einen kleinen Hund, der in der Mitte einer stark befahrenen Straße um sein Leben rannte. Hinter ihm ein Jeep und auf der entgegenkommenden Fahrbahn wir.


    Im ersten Moment wussten wir gar nicht was uns da entgegen kommt, aber wir haben sofort angehalten und um unser Auto kam ein kleiner Welpe geschossen.
    Klar drückte meine Freundin mir den Hund gleich in den Arm und wir nahmen ihn erstmal mit.
    Zuhause haben wir festgestellt, dass er mehrere kleine Wunden hatte, sowie Flöhe und Ohrmilben. Er war auch sehr verängstigt, aber wen wunderte es.
    Wir riefen die Verwalterin unseres Hauses an und diese kam sofort mit Futter und einer viel zu großen Leine.


    Am nächsten Tag gingen wir zum Tierarzt. Er war nicht markiert und hätte hier keine Chance gehabt wenn wir ihn abgegeben hätten, da er nach 5 Tagen eingeschläfert worden wäre. Ich hab versucht mich nicht zu verlieben, aber vergebens...


    Meine Freundin hatte bereits am ersten Abend beschlossen, dass sie ihn behalten und sich auch um ihn kümmern möchte.
    Der Flug ist gebucht und der rund 4 Kilo schwere Herzensbrecher fliegt im Handgepäck mit.


    Wir haben ja schon zwei Hunde wie ihr wisst und Filou ist ja nicht gerade einfach. Filou hat meine Freundin rausgesucht, aber da er sehr schwierig ist und man ihn nicht einfach so mitnehmen kann, blieb alles an mir hängen.
    Ich wäre ja schließlich die Hundetrainerin *lach*.
    War kein Problem und ich hab ihn auch im Griff mittlerweile. So viel Arbeit hab ich noch nie in einen Hund stecken müssen, aber er zahlt es mir tausendfach zurück. Seine Erfahrungen die er in Spanien sammeln mussten, haben ihn eben geprägt.


    Ronja wird jetzt im August 12 und Filou wird im August 3 Jahre alt.
    Eigentlich wollten wir keinen Hund mehr und ich kann mich auch nicht um drei Hunde kümmern. Die zwei gehen ja mit mir ins Büro, aber ich kann keine drei Hunde mitnehmen.


    Nun ist es so, dass Murphy, so haben wir ihn genannt völlig unkompliziert ist und sie ihn daher mitnehmen und auch gut handeln kann.


    Meine einzige Sorge ist nun, dass es mit der Zusammenführung klappt, da Ronja eigentlich keine anderen Hunde um sich bräuchte. Kommenden Samstag wissen wir mehr.


    Mein hundeloser Urlaub ist nun einem Welpenerziehungsurlaub gewichen. Wir können Murphy hier leider nirgends mitnehmen und somit verzichten wir auf sehr viel, aber was ist schon ein Hundeleben gegen drei Wochen Urlaub?


    Eben...


    Wir werden auch noch öfter her kommen, da das Haus meiner Freundin gehört und somit holen wir alles nach.


    Der Titel heißt Murphys Law, weil ich immer irgendwelche hilfsbedürfte Tiere finde, oder besser sie mich. Es ist somit unabwendbar, dass ich wieder mal geholfen habe.


    Als meine Familie davon erfahren hat, haben sie nur gelacht und gesagt: Steffi ist wieder on Tour.


    So, nun noch ein Bildchen von dem Herzensbrecher.



    [/img]


    Liebe Grüße


    Steffi

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Murphys Law* Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      so sieht es aus...
      Er ist wirklich Zucker...


      Mal sehen wie es funktioniert. Hatte auch noch nie einen so kleinen Hund. Früher war ich immer der Meinung, dass ein Hund erst ab Kniehöhe anfängt.
      So schnell kann es gehen.


      Musste mich erst an die Dimensionen gewöhnen, denn bei meinem Getätschel hab ich den ganzen Hund durchgeschüttelt.


      Kundenhunde sind ja auch immer was anderes und die tatsch ich ja auch nicht ständig an.
      Nun ja, mittlerweile klappt es ganz gut und Murphy wird nicht mehr durchgeschüttelt wenn ich ihn lobe :lol:


      Liebe Grüße


      Steffi

    • ...es gibt nur eine Antwort ... 42
      :D Susanne

    • Da ist der Knirps ja :gut:


      Bin auch gespannt, wie es zu Hause läuft, aber ihr kriegt das bestimmt hin, Steffi.
      So ein Würmchen passt doch immer dazwischen ;)


      Gruß
      Bibi

    • Hi,


      na spätestens in einer Woche werden wir es wissen.
      Ich denke auch, dass wir das hinbekommen.


      Murphy ist klasse.
      Er ist mittlerweile sehr selbstbewusst, offen und kontaktfreudig.
      Heute musste er sich mit 4 großen Hunden auseinandersetzen und es hat gut geklappt.


      Wie gesagt:
      Ronja ist die Zicke bei meinen. Filou könnte einen Spielkameraden gut gebrauchen, da Ronja absolut nicht spielt. Mit Menschen ja, aber nicht mit Hunden.


      Der Knirps hat mir jetzt auch schon die ersten blauen Flecken zugefügt und hat den Beinahmen Terrorist bekommen.
      Wenn er aufdreht, dann hält ihn nichts mehr.


      Wenn er aber schläft, dann ist er der liebste Hund auf Erden.


      Die Flugtasche hat er nun auch akzeptiert und ich werde jetzt mal anfangen sie zu schließen und auch mal zu tragen, denn das kennt er noch nicht.


      Liebe Grüße und bald schick ich Euch noch mehr Bilder.
      Ich muss die nur noch verkleinern.


      Liebe Grüße


      Steffi


      @Bibi:
      wollte Dir grad ne PN schicken. Warst aber schneller. ;)

    • Hach ja, wenn se schlafen, sind es alles Engelchen :angel:
      :lachtot:


      Aber echt klasse, dass er ausgerechnet Euch vor die Räder gelaufen ist, watt hat der Zwerg doch für ein Glück!! =)


      Gruß
      Bibi

    • Daumen fuer den Abflug Morgen sind feste gedrueckt!!


      From Ft Myers to the Palz......wird ja eine krasse Umgewoehnung fuer's Muerphchen :gut:

    • Oh, das ist ja süß. Tja, so ähnlich bin ich ja auch zu meiner neuen Maus gekommen..... :roll:



      Muss der Hund nicht irgendwelche Impfungen und Chip vorweisen zur Einreise hier in D?

    • Zitat

      Muss der Hund nicht irgendwelche Impfungen und Chip vorweisen zur Einreise hier in D?


      Ja...einen ISO Chip (also ein internationaler Chip und kein amerikanischer) und eine Tollwutimpfung...das war's auch schon.


      Wie???.....Du hast einen zweiten Hund??

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!