Murphys Law
-
-
Na der ist ja niedlich
Herzlichen Glückwunsch zum dem schönen neuen Leben, Herr Zwerg!
Wie habt ihr das mit der Tollwut gemacht?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
BIIIIILLLLDDDDEEEERRRRR =))))
-
Hallo ihr Lieben,
Murphy und wir sind gut angekommen.
Er hat den Flug sehr gut weggesteckt, wobei wir ihm doch ein Beruhigungsmittel geben mussten.Auf dem Inlandsflug ging es noch, wobei wir hier schon beim Einsteigen darauf hingewiesen wurden, dass er aufhören muss mit bellen. Er hat in der Box mit seinem Knochen gespielt.
Auf dem langen Flug dann, hab ich ihm was gegeben und er hat fast durchgeschlafen. Ohne wäre es nicht gegangen, da er viel zu quirlig war.
Gestern sind wir dann mit drei Hunden aufs Feld und das ging auch problemlos.
Zuhause hat Ronja erstmal gezickt, aber total harmlos. Hab es mir schlimmer vorgestellt. Sie nimmt ihn wohl von der Größe her nicht so ernst, da er kleiner wie unsere Katzen ist.
Das ist wohl auch sein Glück, denn Filou hatte gar nichts zu lachen in den ersten Tagen. Er durfte sich laut Ronja, nicht mal bewegen.Filou hingegen ist recht cool und macht lediglich Scheinangriffe wenn Murphy ihm zu nahe kommt wenn er irgendwo liegt.
Das ist ok.Murphy hingegen hat sich Ronja rausgesucht und wenn die durch den Garten rennt und mit spielt, dann beisst er sie in den Schwanz oder die Beine. So lange die Gute mit einem Spielzeug abgelenkt ist, kein Problem.
Wenn sie es aber mitbekommt, dann werden schon mal übel die Lefzen gezogen (mit Recht). Nur weil einer aus Amerika kommt, darf er ja auch nicht alles.Filou schaut mit Argusaugen zu und versucht den Amerikaner dann auch von der Deutschen fernzuhalten. Die Spanier haben ja auch ihren Stolz was die eigenen Frauen angeht. (wir sind ja nun Multikulti)
Murphy ist schnell und weicht aus.
Er fordert Filou auch schon mal zum Spiel auf, aber Filou weiss nicht so recht wie er darauf reagieren soll. Er macht einige Hopser in seine Richtung, bricht dann ab und schaut mich fragend an. (die spinnen die Amerikaner)
Bisher verläuft es wirklich besser als gedacht. Mal abwarten wie es die nächsten Tage so läuft.
Fotos werde ich nachreichen, da ich diese erst auf meinen PC überspielen muss. Die Kamera ist noch verpackt.
Komischerweise wurden wir nicht kontrolliert. Weder in den USA noch in D.
Keiner hat sich für den Hund interessiert.So, dann werde ich euch weiter auf dem Laufenden halten und natürlich Bilder einstellen.
Liebe Grüße und einen schönen Sonntag euch allen
Steffi
-
Zitat
Konfuzius sagt : Wo ein Wille ist da ist auch ein Weg
Wo ein Wille, da ein Datumsstempel des Tierarztes.
-
Hallo,
wegen der Tollwut wurde bei Murphy auch ein Bluttest gemacht und diese Ergebnisse wurden auch in das Zertifikat eingetragen und beglaubigt.
Murphy ist gerade etwas geknickt, da er von Ronja heftig auf den Deckel bekommen hat.
Er hat sie ständig angekläfft und ihr knurren nicht ernst genommen.
Irgendwann ist die Gute dann vorgeschnellt und hat ihn seitlich am Hals gepackt.Filou kam dann natürlich auch gleich angeschossen und hat sich die Sache angeschaut. Von ihm kam dann noch ein Knurrer und der Amerikaner war restlos eingeschüchtert.
Bisschen heftig von Ronja, aber ohne Blutvergießen, aber ein Gekreische vom Amerikaner, ihr könnt es euch nicht vorstellen.
Auch ein Angstpups ist ihm wohl entfleucht, denn es roch etwas unangenehm und Filou lief auch flehmend durchs Zimmer und roch dann noch ewig an Murphy.
Nun läuft er auf leisen Pfoten durchs Zimmer. Hat ihm nicht geschadet, denn er war ziemlich respektlos ihr gegenüber.Jetzt liegen alle hier rum und Murphy hat sich mal lieber an mein Bein gekuschelt, denn man weiss ja nie...
Ronja lief zwar schon ein paar Mal dicht an ihm vorbei ohne ihn anzusehen, oder wahrzunehmen, aber Murphy traut dem Braten nicht.
Nun ja, ich hoffe es legt sich noch und wird nicht schlimmer. Bisher ist alles im Grünen Bereich. Filou ist etwas angespannt heute und hat auch schon zwei Mal versucht ihm den Weg abzuschneiden, aber das lass ich dann nicht zu.
Bilder kommen, ich werde mich später dran setzen. Versprochen, muss nur an den anderen PC, der aber noch benutzt wird für "wichtigere" Sachen. Tztz (was gibt es denn Wichtigeres?)
Liebe Grüße
Steffi
-
-
Das ist ja ein süßer Kerl
So einer dürfte mir wohl auch zulaufen....
-
Hallo zusammen,
hier nun die versprochenen Bilder.
Ich hoffe es klappt.das war am dritten Tag. Da ist er dann schon aufgetaut und hat sich von seiner wahren Seite gezeigt
so ist er der Brävste
Reisefertig: Wann geht es los?
im Auto lässt es sich auch gut schlafen.
und nagen kann er auch, hier hat wohl noch ein Nagetier mitgemischt.
So, mit dem Dreierfoto dauert es noch, da es noch gewisse Spannungen gibt.
Liebe Grüße
Steffi
-
Huhu,
na das sieht doch nach nem gelungenen Souvenier aus
Wie alt wird er denn geschätzt? -
Hi,
ich schätze ihn so auf 4,5 Monate.
Die TAs haben ihn ähnlich geschätzt.Einer meinte, zwischen drei und vier, aber ich denke, dass er die vier überschritten hat.
Who knows...Liebe Grüße
Steffi
-
Na dann bleibt er ja vllt garkein Handtaschenhund und legt noch ein wenig an Größe und Gewciht zu.
Aber hübsch ist er, muss man ihm lassen :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!