Brauche Hilfe! SCHNELL!
-
-
Danke ihr Lieben! Ich habe jetzt beim tierärztlichen Notdienst angerufen, wir sollen um halb elf vorbei kommen.
Vermutlich mache ich mich umsonst verrückt, aber ich habe noch nie erlebt dass ein Hund so schwallartig erbricht. Und es war auch wirklich viel für die kleine Cleo!
Denkt ihr es könnte ein Darmverschluss sein?Bitte drückt ihr die Daumen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Brauche Hilfe! SCHNELL! schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hoffen wir mal nicht...
Ich denke irgendwas ist ihr auf den magen geschlagen.
Chico ist sehr empfindlich und bei der kleinsten veränderung übergibt er sich, mein freund ist seit 1 woche weg und chico hat sich die ersten 2 tage auch übergeben.
Meine daumen sind gedrückt, bitte berichte

-
Mir fällt gerade noch ein; als wir im Urlaub waren haben unsere Nachbarn unsere Katze gefüttert. Als wir hier ankamen stand ihr TroFu auf dem Boden - Cleo ist gleich hin und hat sich bedient. Könnte es auch damit zusammenhängen?
-
Zitat
Denkt ihr es könnte ein Darmverschluss sein?
Das halte ich für sehr sehr sehr sehr ect. unwahrscheinlich.
Die Gute wird sich wahrscheinlich nur irgendwie den Magen verrenkt haben oder sich irgendeinen Virus eingefangen haben. Der Not-TA wird dich sicher gleich beruhigen können. :troest:ZitatBitte drückt ihr die Daumen!
Meine Daumen sind gedrückt!

Berichte bitte was der TA gesagt hat...
-
Wir fahren jetzt los! Ich werde berichten! Danke für Eure Daumen!
-
-
hier wird natürlich auch gedrückt. -
Zitat
Wenn deine Hündin eh schon gebrochen hat und dann noch ungewohntes Futter bekam finde ich es nicht so dramatisch wenn sie mit Durchfall und Brechen reagiert. Ich würde viel Trinken anbieten (evtl. mit "Geschmack") und nix füttern. Dann ganz entspannt (vor allem der Hündin viel Ruhe gönnen) bis morgen warten und dann weiterentscheiden.
Gute Besserung!
würd ich auch sagen,meine habens auch immer mal wieder...ich würd ir an deiner stelle noch keine ERNSTHAFTEN gedanken machen, ich würd sie beobachten und wenn es schlimer wird zu arzt, viel trinken und mal ein wenig fasten lassen....bei meinen hilfts imer WENN es denn eine harmlose verstimmung ist, wenn du aber ein schlechtes gefühl bei der sache hast,würde ich auch lieber gleich zum arzt gehen.
-
Zitat
Ich hatte im Urlaub Drehschwindel, genauer gesagt das hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Neuritis_vestibularis Könnte sie sich angesteckt haben?
nein das ist nicht ansteckend...gute besserung an die pelznase

-
Hmmm... ich bin zwar ein bissel spät dran - aber auch bei uns sind die Daumen und Pfoten gedrückt! Berichte, was der Not-TA gesagt hat!
-
So, wir sind zurück.
Zum Glück sind wir hingefahren, der Kleinen scheint es nämlich wirklich schlecht zu gehen
Sie hat normale Temperatur und die Schleimhäute sind auch okay, deshalb geht der TA von nichts akutem aus. Allerdings hat sie laut TA deutliche Bauchschmerzen und hat sich auch in der Praxis nochmal übergeben...Sie hat 3 Spritzen bekommen; zweimal Antibiotikum/ Anti-Histaminikum (?) und einmal Buscopan (?) damit der Magen-Darm-Trakt sich ein wenig entspannt. Wir haben auch noch ein Buscopan-Zäpfchen mitbekommen, sollte es ihr heute Nacht schlechter gehen. Morgen früh sollen wir sie dann nochmal unserem Haus-TA vorstellen...
Sollte sie allerdings auch über Nacht nicht aufhören zu brechen (1-2 Mal wären noch okay, alles was darüber geht ist zu viel) müssen wir nochmal vorbei kommen, dann würde sie Infusionen bekommen damit sie nicht dehydriert.
Sie soll jetzt 24 Stunden fasten und nur jede Stunde ein paar Esslöffel voll Wasser angeboten bekommen...
Es ist also weiterhin Daumen drücken angesagt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!