"Jetzt wär DIE Chance" oder "Völlige Überford
-
-
Ich auch
bei mir gibts von anfang an die volle Ladung mit leicht minerlisierten Knochen(ist ja meine Verantwortung)
Bei 5 Hunden ohne Probleme1.Mahlzeit immer:Blättermagen-Pansenmix
zum neugierig machen
Empfehlen würde ich das allerdings nicht
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: "Jetzt wär DIE Chance" oder "Völlige Überford*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich bin ja bekennendes Faultier.
Erwachsene bekommen hier eben die 2-Wochen-Pansenkur, danach dann normale Mahlzeiten und leichte Knochen.
Welpen mische ich einen "Fertigmix" mit gewolften Knochen, so kann ich von Anfang an passend dosieren. Da werden einfach alle Komponenten gewolft für eine Woche gemischt und portioniert, vor dem Füttern noch Öl drauf, fertig.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Die ersten 2 Wochen gibts hier einfach Pansen, fertig.
+
Gefällt mir
Ich habe eine Freundin, die ernährt ihre Hündin NUR von Pansen. Die bekommt absolut nichts anderes. SO muss es dann auch nicht sein. Bei mir war bloß das Problem, dass ich an Pansen nicht herankomme. Kein Schlachter gibt das her oder hat es und ich stell mir erst heute meine erste Internetbestellung zusammen (was witzig wird, da ich null ahnung hab, wieviel in mein gefrierfach passt ^^Kochen würde ich das Fleisch nicht. Ich will barfen und nicht kochen.
Also:
Heute gabs ja die erste Mahlzeit: Rinderhack mit leicht gekochten Möhrchen, Öl und etwas Joghurt. Jenna war begeistert
Sie zählt aber zu den unempfindlicheren Hunden, ich habe ihr manchmal auch einen Rindermarkknochen gegeben und da gabs auch nie Probleme. -
Einfach nur Pansen füttern würde meinem Timmy gefallen.
Er frisst nämlich sehr wenig Gemüse und da geb ich eh schon jeden 3. Tag Pansen.Aber ausschließlich Pansen
, wäre das denn möglich ??
Interessante Frage an die Futterexperten!
LG
Kruemelchen -
Käme bei mir nicht in Frage!!
Das wäre mir zu minderwertig und unausgewogen -eintönig an Inhaltsstoffen.
Jede Sorte ist anders mit für den Hund wichtigen Inhaltsstoffen bestückt,und nur in der Vielfalt/Abwechslung bekommt der Hund was er braucht. -
-
Danke bernertante, genau das dachte ich mir auch. Ich hab mich ja auch lange bevor wir zum barfen kamen mit den Thema befasst und zu Anfang auch den Bedarf berechnen und das Futter abgewogen. Mittlerweile ist es allerdings so ins Gefühl übergegangen, dass die Waage normal im Schrank bleibt
.
Nur Pansen zu füttern wäre mir nicht eingefallen, auch wenns den Hunden wahrscheinlich gefallen würde - die lieben den nämlich. Nur auf Dauer doch nicht so optimal.
Aber 2-3 mal die Woche eine Ration dürfte doch gehen ? Weil meine Töle mäckelt da, wie schon gesagt, mit dem Gemüse und ich will das ein bisschen mit dem Pansen auffangen !?!LG
Kruemelchen -
Hi,
ja klar bei uns gibts auch 3 Pansenmahlzeiten in der Woche.
Damit allerdings das Gemüse aufzufangen glaub ich macht wenig Sinn,wenn man mal schaut was Hundis Futter(z,B.Rinder) zu futtern kriegt ist das was im Pansen wenn drin ist ziemlich wertlos und schon garnicht artgerecht.Ich geb auch zum Pansen Gemüse allerdings gedünstet
-
So, mein erstes Pansen-Paket wurde heute gekauft. S**teuer, weils im Tierladen war, aber ich habs ausgerechnet, dass es noch günstiger als ne Internetbestellung wäre wegen dem Versand.
Werde meine erste große Bestellung erst nach dem Besuch meiner Eltern machen, solange halte ich mich auch so über WasserZitatEr frisst nämlich sehr wenig Gemüse und da geb ich eh schon jeden 3. Tag Pansen.
Ich bin ja soooooooooooooooooo erleichtert !!!
Heute gabs zum ersten Mal meinen Gemüsebrei aus Zuchini, Salat und Möhren und ich dachte echt, den würd Jenna nicht anrühren, aber ich hab ihn unters Hack gemengt und in null komma nix war alles blitzsauberZum Pansen hätt ich jetzt auch kein Gemüse gegeben, wollte so 2 mal die Woche welchen füttern. Da ist am anfang wenig hab, vielleicht auch 3 mal
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!