Hundekauf im Kreis Düren
-
-
Hallo zusammen....
wie bereits in unserer Vorstellung kurz erwähnt, haben wir mit unserem ausgesuchten Schützling einige Probleme, was den Züchter angeht.Wir haben im Internet eine Anzeige gefunden in der Labrador Australien Sheperd Mixe angeboten wurden. Wir haben dort angerufen und einen Termin vereinbart. Wir schauten uns die Hunde an und verliebten uns in eine Hündin, wir besprachen an diesem Tag einiges mit dem Verkäufer und teilten diesen vor der Abfahrt unser Interesse mit, mit dem Vermerk, das wir uns kurzfristig melden zwecks eines weiteren Besuchs.
Als wir Zu hause waren haben wir uns Gedanken gemacht, über die derzeitige Haltung der Hunde beim Verkäufer, sein auftreten usw. Dann wollten wir nochmal die Bilder im Internet ansehen, dort fand ich zufällig eine Ähnliche Anzeige mit fast Identischem Text nur mit einer anderen Telefonnummer und einem Bild was unserem auserwählten deutlich näher kommt. Nur mit dem Vermerk REINRASSIGE Australien Sheperd Hunde.
Wir haben nun den VK wieder besucht um uns die kleine Hundedame anzusehen, haben uns vvorher auch fragen aufgeschrieben die uns brennen. Dabei erwähnte er das er auch die anderen Hunde (RR Australien Sheperd) besaß, jedoch bereits alle verkauft sein. (Vergessen: Vater- Sheperd, Mutter Labrador, sowie Mutter Sheperd) auch vorhanden
Wir sprachen Ihn auf die doch massiven Änderungen in der Fellfarbe an ... das ist bei Welben so...auch sind diese noch nicht gechippt...chip verutscht sonst.
Auf die frage nach einem Kaufvertrag usw sagte er: zu einem hund gehört der Impfausweis, wie die Fahrzeugschlüssel zum Auto. mehr nicht. Also KEIN vertrag!
Wir sagten das wir nun Heim fahren, nochmal wiederkommen um den Hund zu holen. Unsere Zweifel wurden größer, und wir machten uns Gedanken. Wir entschlossen uns einen Bekannten beim Verkäufer anrufen zu lassen, der dann nach genau diesem Hund zu fragen, den wir uns aussuchten und ob dies ein RR Australien Sheperd sei. Dies wurde deutlich mit einem JA beantwortet. Es gibt in dieser Farbe nur einen. Dies sollte der Mix sein.
Somit wurde unsere Befürchtung, das der Hund in verschiedenen Rassen angeboten wird bewahrheitet. Morgen wird jemand vorbeifahren und schauen, welche Hundemutter bei den Welpen ist. Sollte sich herausstellen das die Vermutung auch dann 100% stimmt.....was sollen wir machen? Was kann man machen?
Hunde sind Geimpft, jedoch nicht gechipt.
(Sobald Sie gechipt sind steht die Rasse fest?)Hoffentlich kann uns jemand helfen.... oder kennt sogar einen Züchter der Seriös ist.
Herzliches WAU WAU
D und M
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hundekauf im Kreis Düren schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich sage nur "Augen auf, beim Hundekauf".
War das ein geplanter Wurf von Mischlingen?
Vermehrt dieser Herr regelmäßig auf diese Art und Weise Hunde?Das ist in meinen Augen kein seriöser Züchter, ein Kauf - bzw. Schutzvertrag gehört grundsätzlich dazu und eine geplante Vermischung von versch. Rassen ist ebenfalls unseriös.
ICH würde dort definitiv keinen Hund kaufen.https://www.dogforum.de/ftopic98648.html
Lest das bitte mal, eine Kurzinfo über Welpenanschaffung.
Gruß
Leo -
Für mich gehört nicht zwingend ein Vertrag zum Hundekauf, ich habe noch nie einen Hund mit Vertrag bekommen.
Aber bei so einem Anbieter würde ich nie kaufen, auch nicht mit Vertrag.
LG
das Schnauzermädel -
Habt ihr die Mutter denn nicht gesehen? Denn sonst wüsstet ihr ja ob sie Labrador oder Shepherd ist... Für mich wäre es schon dubios wenn ich die Mutterhündin nicht sehen könnte.
Und auch dass ihr eigentlich zugesagt habt die Hündin zu nehmen und er dann am Telefon sie eurem Bekannten anpreist finde ich seltsam - hört sich für mich so an als wolle er die Welpen einfach los haben, egal an wen.Rein aus diesem einzelnen Beitrag würde ich jetzt sagen dass ich dort keinen Hund kaufen würde.
-
Ich habe etwas gegooglet. Wenn das der Welpe ist, den ich gefunden habe, dann hat dieser "Züchter" im letzten halben Jahr 8 Mischlingswürfe gehabt

-
-
Zitat
Ich habe etwas gegooglet. Wenn das der Welpe ist, den ich gefunden habe, dann hat dieser "Züchter" im letzten halben Jahr 8 Mischlingswürfe gehabt

Unter anderem Chihuahua und Jack Russel Welpen (Telefonnummer googlen).Wenn's der ist, Finger weg. Und die Links ans Finanzamt schicken.
-
1. 2. und 3. - nicht kaufen
Druckt die Anzeigen aus und informiert den für diesen Bezirk zuständigen AmtsVet
das riecht stark nach Vermehrer/Hundehandel
zumindest kann dann überprüft werden ob der Herr eine Genehmigung zum VK hat
der Handel selbst ist ja erst mal nicht verboten -
Tu Dir nen Gefallen, lass die Finger davon
Die sind im Kreis Düren Bekannt wie bunte Hunde, leider beim Finanzamt gemeldet ( die Welpenverkäufe) sowie vom Vetamt abgesegnet ) waren da haben geschaut, alles im Rahmen)Hier is übrigens ( Dank der Nähe zu Belgien/NL) quasi die Hochburg des Hundehandels. Erkundigt Euch beim VDH, was wollt ihr eigentlich für nen Hund haben? Muss es ein Aussi sein? Labbi?
Dürener Tierheim is übrigens immer nen Besuch wert
selbst nur mal so zum gucken ( is einfach nett da ) -
Zitat
Die sind im Kreis Düren Bekannt wie bunte Hunde, leider beim Finanzamt gemeldet ( die Welpenverkäufe) sowie vom Vetamt abgesegnet ) waren da haben geschaut, alles im Rahmen)Schade
-
Hi
danke erstmal für die vielen Antworten.
Folgende Hunde sind vor Ort:
Vater - Australien Sheperd
Mutter - Australien Sheperd
Mutter - Labradorsowie die Welpen...
der Verkäufer verkauft die Hunde einmal als Mix (Labrador Mutter/Sheperd Vater) und auch einmal als RR (Vater Sheperd/Mutter Sheperd)
Für den gleichen Welpen will er einmal 500 € einmal 350€ je nachdem wenn man sich aussucht!
Veterinäramt kann nichts machen, sagen Sie weil die Haltung nicht bedrohlich für die Hunde ist.
Einzig bliebe wohl eine Privatrechtliche Anzeige wegen Versuchten Betrugs und oder Arglistiger Täuschung.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!