Kot erbrochen
-
-
Puh, was für ein Schreck. Vorab: Wir waren selbstverständlich schon in der Klinik. Sonst würd ich gar nicht schreiben können vor lauter Aufregung..
Vorhin wollte ich meinen Sohn fertig machen, damit wir mit Carlos spazieren gehen können. Auf einmal würgt der Hund und erbricht Unmengen (!!!) an dunkelbraunem Zeugs, das sehr übel nach Kot roch (und die Diele stinkt auch noch danach, weil ich vorhin alles nur mit Küchenpapier grob auf einen Haufen geschoben habe, damit die Katzen nicht durchlatschen und alles im ganzen Haus verteilen) . Ich bin dann völlig aufgelöst einfach losgefahren, habe meinen Mann angerufen, dass er in der Klinik anrufen muss und zur Klinik kommen muss, weil mit Kleinkind und Hund ist es ein wenig schwierig dort.
Auf jeden Fall hatte ich wirklich schreckliche Angst, dass er einen Darmverschluss o.ä. hat.
Er wurde untersucht und hat sich entweder überfressen oder etwas nicht vertragen, da könne es vorkommen, dass sich der Dünndarm entleert. Bäh. Das brauch ich nicht nochmal.
Ich bin so froh, dass wir beim letzten Mal wegen der Schmerzen am Brustbein in diese Klinik gefahren sind, um eine zweite Meinung einzuholen. Da bin ich wirklich total zufrieden und vertraue denen schon nach zwei Behandlungen mindestens so wie meiner HTÄ
Das war in der anderen Klinik nicht der Fall und das schafft so schnell auch kein TA bei mir 
Ich gehe davon aus, dass es vielleicht der Ochsenziemer war. Wir haben eine andere Sorte als beim letzten Mal bestellt, die waren mir gleich irgendwie ein bisschen komisch. Aber da sie beim Online-Shop gut bewertet wurden von anderen, hab ich mir nichts weiter dabei gedacht. Er hatte letzte Woche nach dem Ochsenziemer aus dieser Packung schon Durchfall, aber das konnte ich eben noch nicht genau damit in Verbindung bringen. Es war ja auch so heiß, er hat bei Spaziergängen viel aus Bächen getrunken, da kann der Hund ja mal Durchfall bekommen. NAch Schonkost war das auch wieder in Ordnung seit ein paar Tagen. Da er heute wieder einen Ziemer bekommen hat, wurde ich schon ein wenig stutzig, das kann ja schon fast kein Zufall sein. Ausprobieren werde ich es auf jeden Fall nicht. Die Dinger sind in der Tonne :/
Niemals hätte ich gedacht, dass ein Hund Kot erbrechen kann, ohne dass wirklich irgendwas schlimmes ist. Wenn ich mir vorstelle, ich müsste meinen Dünndarminhalt erbrechen... örgsIch musste das grad einfach loswerden, bei Menschen, die meinen riesengroßen Schrecken verstehen und jetzt ein bisschen Köpfchen streicheln
(bei mir, der Hund wurde heute genug getätschelt
) - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kot erbrochen*
Dort wird jeder fündig!-
-
Na Gott sei Dank war nichts schlimmes! Ich dachte auch, wenn die mal Kot erbrechen dann wirds richtig ernst. Hoffe es geht ihm schon besser.
LG
-
Oje, was musst du für eine Angst um deinen Hund ausgestanden haben.
Und das Alles mit einem Kleinkind im Schlepptau .....
Lass dich mal feste drücken
-
Danke Ihr zwei. Genau sowas meinte ich, was ich brauche

Carlos ging es eigentlich die ganze Zeit gut. Er scheint nicht einmal Bauchweh zu haben.
-
Hallo,
Kann ich verstehen das man erst mal einen ordentlichen Schreck bekommt!

Fussel hat früher öfter Hundekot erhascht und dann wieder erbrochen :bäh:
Was mich stutzig macht ist die Aussage, das sich der Dünndarm entleert hat. Eigentlich entleert sich der Magen, aber Dünndarm habe ich noch nicht gehört, kann mich auch irren.

Egal, Hauptsache es geht deiner Fellnase wieder gut!

-
-
So wie ich das verstanden habe, kann es sein, dass ein bisschen vom Dünndarm hochkommt und sich dann über den Magen mit entleert.
Gefressen hat er definitiv nichts, er ist heute und gestern nicht frei gelaufen (bis auf im Garten und beim Spielen) und ich habe nicht gesehen, dass er etwas gefressen hat. Das sah auch so aus als sei es sein eigenes. Und das war sooo viel. So viel hätte er gar nicht fressen können.
Ich muss sowieso noch einmal nachfragen. So ganz genau krieg ich es noch nicht auf die Reihe. Das waren wirklich riesige Mengen, wenn ich es in Flaschen gefüllt hätte, wären es sicher eineinhalb 1l-Flaschen gewesen. Er hatte aber noch gar nicht viel gefressen heute. Er bekommt seine Hauptration erst abends, weil man nicht gut mit ihm arbeiten kann, wenn er morgens schon etwas bekommt und satt ist. Und ansonsten hat er nur den Ochsenziemer bekommen, als ich mit meinem Sohn weg musste, damit er beschäftigt ist. Samstag müssen wir zur Kontrolle, dann frag ich wohl noch mal nach, wie er dann diese Mengen erbrechen konnte.
-
Wie setzt er denn Kot ab?
Wir hatten im vorigen Jahr mal einen Thread, da hat der Hund auch Kot erbrochen, der hatte glaube ich, einen Klumpen Haare im Darm.
Ich würde es auch weiter beobachten, vor allem wie der Kotabsatz ist. -

ich wußte auch nicht,daß es so etwas gibt.
LG
Sigrid und Co -
Zitat
Wir hatten im vorigen Jahr mal einen Thread, da hat der Hund auch Kot erbrochen, der hatte glaube ich, einen Klumpen Haare im Darm.
Da musste ich auch dran denken
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ight=tankstelle -
Zitat
Da musste ich auch dran denken
https://www.dogforum.de/viewtopic.php?…ight=tankstelleJa, danke das war das, auf Seite 6 steht das mit den Haaren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!