Hund beißt Einbrecher.

• Zitat

Ich würde mich im Ernstfall immer von meinen Hunden beschützen lassen. Wenn dabei ein Täter zu Schaden kommt, sein Pech. Auch ich würde durch sämtliche Instanzen gehen, sollte ein Richter der Meinung sein, meine Hunde dürfen mich nicht, Notfalls auch durch einen Biss, schützen.

jap!

ich auch.

schon allein deswegen, weil ich nicht glaube, dass mein hirn in einer für mich realen und echte gefahrensituation noch so effizient arbeitet, dass ich noch in ruhe überlegen könnte, ob das nun nach § 293874 IWAS-Gesetz im rahmen ist oder nicht.

ich weiss jetzt um ein uhr mittags, in hellem sonnenschein, am computer und gemütlich auf meiner terrasse ganz genau, dass das gesetz wohl nicht auf meiner seite wäre. und ich weiss auch, dass wenn jetzt grade der postbote/müllmann/kundschaft käme ich nur einen kurzen pfiff brauche und die jungs wissen, es ist alles ok und legen sich wieder hin.

aber um 3 uhr früh im dunkeln aus dem schlaf gerissen oder draussen, plötzlich vor einem angreifer stehend, weiss ICH das mit sicherheit nicht mehr. ich bin nämlich keine maschine sondern nur ein mensch.

falbala, was mich da noch interessieren würde: was ist denn eigentlich ein wachhund? genauer: was macht einen hund zum wachhund?

• Zitat

falbala, was mich da noch interessieren würde: was ist denn eigentlich ein wachhund? genauer: was macht einen hund zum wachhund?

Sein Besitzer :D

LG Falbala

• Zitat

Sein Besitzer :D

LG Falbala

Nein, Falbala,

das gerade wollte ich mit meinen Beispielen zeigen und habe es erklärt.

In (fast) jedem Hund schlummert der Wachhund.

Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

• Zitat

Aber darum geht es hier nicht. Es geht darum, das jeder Hinz und Kunz sich einen "Wachhund" holt - manchmal ausschliesslich zu diesem Zweck! - und dies rechtfertig. Und dazu sind Hunde nicht da.

LG Falbala

Wieso ist es eigentlich verwerflich einen Hund zu diesem Zweck anzuschaffen? Sind Pferde zum Reiten da? Oder Schweine zum Essen?
    Das sollte doch jeder selbst für sich entscheiden dürfen, finde ich =)

• Gaby das sehe ich genauso wie Du. Ich habe meinem Hund z.B. nie beigebracht zu wachen und trotzdem tut sie es und das sehr gut.
    Und wenn es sich wirklich jemand wagen sollte hier einzubrechen hoffe ich für ihn das er die 50m schneller als 4,73 Sek. läuft :D ansonsten könnte es schlecht aussehen.

LG Tanja mit Luna

• Jaaa, das ist mir ja klar :roll: Aber Du wirst zugeben, dass es einen Unterschied macht, ob Deine Jungs bei einem gross werden, der - sagen wir - es nicht so ganz genau nimmt mit der Unversehrtheit seiner Mitmenschen oder bei Dir. Und deshalb sind die da auch streng in der Gesetzgebung und das finde ich gut.

LG Falbala

• Nun ja.. Gewisse Hunde sind schon dazu da bzw. haben diese Erbe in sich.. Und Hunde sind auch nicht dazu da, um im Bett zu schlafen und fett zu werden ;) Es gibt Extreme ;)

• Selbst aus meinem kleinen Toypudel kann man - wenn man es "richtig" anstellt - eine ohne Vorwarnung zubeissende Bestie machen. Und selbst sie "bewacht" unser Zuhause.

Ist sie aber nicht, wie mir erst gestern wieder von einem staatlichen Trainer versichert wurde. Es hängt vom Besitzer ab.

LG Falbala

• Blödsinn! Ein Kangal hat andere Eigenschaften als ein Pudel. Ein Beauceron, Hovawart usw. ebenfalls. Natürlich liegt es am Besitzer, den Hund unter Kontrolle zu haben, aber deswegen bekommt man noch lange nicht gewisse Dinge einfach so aus ihm raus..

• Zitat

Nun ja.. Gewisse Hunde sind schon dazu da bzw. haben diese Erbe in sich.. Und Hunde sind auch nicht dazu da, um im Bett zu schlafen und fett zu werden ;) Es gibt Extreme ;)

Stimmt.Denn:

Zitat

Aber darum geht es hier nicht. Es geht darum, das jeder Hinz und Kunz sich einen "Wachhund" holt - manchmal ausschliesslich zu diesem Zweck! - und dies rechtfertig. Und dazu sind Hunde nicht da.

....auch das sind Extreme.

Auch die A..lö... (sorry) die ihre hunde scharf machen weils eben Angst einflösst, sind Extreme.

der Normale HH wie hier so ziemlich jeder,hält sich zumindest meist immer an Recht und Gesetz und hält seinen Hund / Hunde aus Liebe zum Hund und nicht wegen seinem Statusymbol. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!