Es ist Sommer und mein Hund mäkelt
-
-
Hallo ihr Lieben!
Ich eröffne den " Es ist Sommer und mein Hund mäkelt" Thread.
Ich fange mal an.
Seit 1 Woche mäkeln die Damen. :sauer:
Egal um welche Uhrzeit es Futter gibt, noch wieviele Portionen es über den Tag verteilt gibt.... die Damen fressen nicht auf.
Es wird in den Napf geschaut und dann erhalte ich einen Blick a`la: Wat besseres haste nich im Angebot?Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Welche Versuche schon gestartet wurden die Damen vom lecker Futter zu überzeugen.
Mal abgesehen von der Verschiebung der Fütterungszeiten, Morgens und Abends wenn es nicht mehr ganz so warm ist,bis hin zum Umstellen auf 2 Mahlzeiten.
Joghurt, Quark oder Hüttenkäse wird gekonnt vom TroFu gelutscht, und OH Schock für die armen Tiere, manchmal verirrt sich auch ein Stück TroFu in ihre Gusche.
Lecker Gehacktes runter gemischt, gleiches Spiel.
Wenigstens NaFu wird immer noch sehr gerne genommen.Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vorgestern: lecker Kohlrabieintopf, ja ja ich weiss Hunde sollen sowas nicht fressen
aber egal, mit ins Futter.
Immerhin den halben Napf schaffte jeder.
Heute: Möhrchen abgekocht mit lecker Rindfleisch. Das Rindfleisch und die Brühe verschwand im Hundemagen.
Die Möhren sind viel zu gesund um gefressen zu werden.getrockneter Fisch. Haben beide mit Vorliebe gefressen. Joar.... Laila frisst ihn noch, aber Emmy???
Der letzte Versuch: Denta-Sticks. Schön mit lecker Geschmacksstoffen und Aroma....
Laila stürzt sich drauf, und Emmy?
Erst mal das Ding in ihren Kennel geschleppt und unter der Decke vergraben. Tja Pech für Emmy, Laila fand ihn.Nun bin ich allerdings nicht gewillt die Damen hier nur noch mit Leckerlies zu ernähren, bzw. nur noch Bachfütterung zu betreiben. Denn ja, im Wald und im Bach kann man stundenlang Leckerlies suchen und diese fressen.
Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenn hier also Leidensgenossen unterwegs sind, meldet euch! Vielleicht können wir ja einen Erfahrungsaustausch starten und uns gegenseitig bemittleiden!
Externer Inhalt www.cosgan.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kerstin, was soll man da noch sagen.
Meine kriegen morgens nüscht mehr.
Unterwegs ab und an Leckerchen (gedörrtes Hühnchen) und das war´s.
Das Frühstück wurde immer angeguckt :| Datt kannste selbst futtern.
War mir dann zu blöd.
Jetzt kriegen die Beiden erst gegen 21 Uhr ihr Futter und siehe da, es funztGruß
Bibi, die den Mäklern keine Chance lässt :ua_zunge: -
Schau mal hier: https://www.dogforum.de/ftopic112294.html
Das Problem haben anscheinend mehrere -
Hallo, das kenne ich zur Zeit auch. Naßfutter wird morgens regelrecht inhaliert. Wenn es dann abends Trockenfutter gibt stehen die beiden vor dem Napf und gucken mich mit großen Augen an
.
Ich gebe zur Zeit Wasser an das Trockenfutter, damit es besser rutscht und das funktioniert richtig gut. Sie fressen zwar nicht mit dem Enthusiasmus wie morgens, aber immerhin sie fressen es.
Ich überlege mir dann immer, würde ich an einem heißen Tag mit womöglich trockenem Mund so was hartes und trockenes essen? Wahrscheinlich nicht.....
-
Meiner kriegt so wie so Nassfutter (Nierendiät). Als es so warm wurde hab ich angefangen da nen Brei draus zu stampfen mit kühlem Wasser. Die ersten Tage war das der totale Hit
Mittlerweile nicht mehr so wirklich :/ Gestern wurde nur ein Teil gefressen und obwohl dadurch der Hunger groß gewesen sein müsste, heute den ganzen Tag über gar nix. Und viel Abwechslung zu bieten ist schwierig, eben weil er nicht viel darf.
Aber heute haben wir es dann wieder geschafft: Nach dem Regen und nem kühlen Spaziergang war der Appetit wieder da
Ich hoffe jetzt weiterhin, dass es so klappt wie letzte Woche und er wenigstens spät abends frisst. Weil ganz verzichten sollte er nicht öfter, so dürr wie er schon ist
Aber im Moment klappt´s ja noch :)
-
-
Ist bei uns auch so
Balu frisst frühs nichts mehr, deswegen kriegt er da auch nichts vorerst. Selbst der verfressene Kater lässt manchmal was stehen
-
...auch hier wohnt eine Mäklerin.
Heißt bei uns: Futter steht da 10 Minuten, ist es dann nicht weg, sorge ICH dafür, dass es weg ist. Dann gibt es erst abends wieder was.
Leckerchen auf Spaziergängen werden bei der Hitze auch nicht mehr wirklich genommen. Dann eben nicht....läuft eh alles auf Sparflamme!
-
Fühlt euch mal alle gedrückt!
Es beruhigt mich ungemein, haben nicht nur meine Damen, die sonst als "wandelnde Müllhalden" bekannt sind, beschlossen das sie jetzt Gourmets werden wollen.
Ich hatte noch gedacht, Ok stell mal von 1x tgl. Fütterung auf 2xtgl um. Vielleicht wollen die Diven ja nicht so viel auf einmal dinieren. Aber nö... gemäkelt wird genauso wie vorher.
Emmytroll,
bei mir steht das Futter nicht mal 10 min. Wenn wer vom Napf verschwindet, gibt es genau 1 Hinweis das betreffender Hund noch mal fressen darf sonst ist der Napf ganz schnell leer.
Tani,
ich drück die Daumen das Miko seinen Appetit weiter behält.
Laila hätte es ja auch nötig. Ich war froh, hatte sie wieder etwas zugenommen. Aber mittlerweile kann man schon fast wieder ihre Rippen sehen.....
Sinawuff,
Die Damen bekommen nie Trofu pur. Ich mansche schon wie verrückt in den Näpfen rum,( ich stelle mir gerade bildlich vor wie ich Kleckerburgen in den Näpfen mache
) aber Emmy und Laila schaffen es gekonnt um das TroFu herum zu fressen.
Bibi,
es ist doch immer wieder erstaunlich das unsere herzallerliebsten Hunde draussen ihre Leckerlies verspeisen und in der Wohnug, wo es genau die gleichen Leckerlies gibt, mit einem Blick gestraft wird als würde man ihnen ne Tütensuppe vor die Nase setzen.
Obwohl, ich glaube da hätten die beiden Gefallen daran und würden es sogar noch fressen... bzw. schlürfen.Ab heute heisst es für die nächste 5 Tage, nur noch Frühstück für die Damen.
Und wehe sie mäkeln wieder beim Leckerlie! Selbst Rinderohren sind für Emmys zartes Gebiss zur Zeit eher ungeeignet. Schliesslich könnten ihre Zähne sich ja dann verfärben....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!