Welches Trockenfutter ist am besten?
-
-
Hallo zusammen!
Ich habe meinen ersten Hund, ca. 4 Monate alt, und bin mir noch nicht sicher, welches der vielen Trockenfuttermarken für meinen Hund am besten wäre.
Sie ist ein Mischling und wird Mittelgroß.
Was ist vom Preisleistungsverhältnis ideal?
Meine Chita hat bislang von ihrer alten Pflegerin ProPlan von Purina bekommen und ich hab ihr jetzt mal 2 kg Truthan & Reis Junior von James Wellbeloved zum ausprobieren gekauft. Aber der Sack ist ja schon richtig teuer...
Habe bei Stiftung Warentest gelesen, dass z.B. das Aldi Trockenfutter auch sehr gut sein soll.Schon mal herzlichen Dank im Voraus für eure Antworten!
Rafael
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welches Trockenfutter ist am besten? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
hier sind viele gute links zum Thema Futter und auch empfehlenswerte Sorten aufgelistet: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Bezüglich Stiftung Warentest gibt´s über die Suche viele, viele Infos, wo erklärt wird was da getestet wurde und warum das nichts über die Qualität des Futters per se aussagt.An Deiner Stelle würde ich mich da einarbeiten und dann selbst entscheiden was für Dich tragbar ist un d was nicht, Meinungen gibt es zu Hauf dazu. Und Vehemenz mag vielleicht überzeugen, ist aber nicht immer richtig. Daher verlass Dich besser auf dich selbst

-
Hi,
derzeit füttern wir unseren Welpi noch mit HappyDog Junior.
Wir wollen nun aber anfangen auf Magnusson um zu stellen. Das Futter
wurde uns von bekannten Züchtern empfohlen http://www.dogs-on-leine.de und unser kleiner verträgt es sehr gut.
Der Preis ist auch nicht schlechter als bei dem Futter aus dem Futterhaus...Viel Spaß beim Suchen,
Helge -
Ich persönlich würde weder Happy Dog noch Magnusson füttern.
Bitte schau dir den Futterlink an und lies dich selber schlau was in einem Futter drin sein sollte und was nicht.
Für den schmalen Geldbeutel gibt es auch gute Futter Markus Mühle zb. die Emotionslinie von Josera
-
wenn Du Deinen Hund was gutes tun möchtes, informier Dich doch mal z. B. über Platinum, Orijen, Acana, Wolfsblut - Josera,
Meiner Meinung ist das Platinum am besten, vorallem essen die Hundis gern.
LG Sandra
-
-
Zitat
Hi,
hier sind viele gute links zum Thema Futter und auch empfehlenswerte Sorten aufgelistet: https://www.dogforum.de/ftopic61358.html
Bezüglich Stiftung Warentest gibt´s über die Suche viele, viele Infos, wo erklärt wird was da getestet wurde und warum das nichts über die Qualität des Futters per se aussagt.An Deiner Stelle würde ich mich da einarbeiten und dann selbst entscheiden was für Dich tragbar ist un d was nicht, Meinungen gibt es zu Hauf dazu. Und Vehemenz mag vielleicht überzeugen, ist aber nicht immer richtig. Daher verlass Dich besser auf dich selbst

Unter dem link findest du auch ein Futtermittellexikon, das hat mir bei der Auswahl sehr geholfen
Da kann man nachlesen was die einzelne Bezeichnungen bedeuten/beinhalten und dann für sich selbst abwägen was einem wichtig ist und was nicht.lg
Snoepje
-
Ich empfinde es seeehr wichtig sich durch diese Futter-Threads und Lexika zu wühlen. auch wenn es mühsam ist- der Hund wird es dir danken!
Mit Futter kann man leider sehr viel falsch machen, von daher NIMM DIR BITTE DIE ZEIT!

-
Ich hab mich am Anfang auch nur auf die Empfehlungen in dem Link verlassen und mich dann selber eingelesen. Nimm dir die Zeit, dein Hund wird es dir sehr viele Jahre danken

Und bedenke: Jeder Hund reagiert anders auf Futter, was der eine verträgt und liebt mag der andere nicht, oder er bekommt Dünnpfiff davon
-
Zitat
Habe bei Stiftung Warentest gelesen, dass z.B. das Aldi Trockenfutter auch sehr gut sein soll.
Hier ein paar Zeilen zum Thema Stiftung Warentest, und warum man diese Tests nicht als Maßstab für gutes Hundefutter nehmen soll.
-
Das beste bzw. richtige Futter ist welches der Hund verträgt, gesund und munter ist. Welches dir von den Zutaten, Analyse etc zusagt und zu deinem Geldbeutel passt.
Einige geben halt gerne mehr Geld für ihr Futter aus als für sich selbst!Aber sicher keines aus einer "selbst erstellten Liste aus einem Forum"!
Frage mich immer wieder wer hier eigentlich dafür verantwortlich ist zu behaupten, das NUR DIESE FUTTER hochwertig sind. Vielleicht 20 User welche behaupten Ahnung von Tierernährung zu haben, wem das reicht, der solle bitte aus der Liste ein Futter wählen!Geh ins Zoogeschäft lass dich vernünftig beraten. Dann kannste nix falsch machen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!