exokrine pankreasinsuffizienz bauchspeicheldrüse

  • Stimmt,


    wenn ihr die Ursache gefunden habt ist das schon mal die halbe Miete. Wir haben hier eine Labbihündin, die muss immer Enzyme zugefüttert bekommen, der TA hat gesagt sie kann damit trotzdem sehr alt werden.


    Ich würde aber noch nicht so schwarz sehen. Vielleicht wäre es gut wenn du ihm in den nächsten Tagen einfach mal gekochtes Fleisch (Huhn oder Pute) und Kartoffelpü (für faule so wie ich das fertige) und dazu Babygläschen. Schaden kann es auf keinen Fall, ist für Magen und Darm auch gut. :gut: Leicht verdaulich eben.


    Ein Versuch wäre es vielleicht wert.

  • Gestern Abend gab es Entenmägen mit Nudeln und, weil er noch wahnsinns Hunger hatte, kurz vorm ins Bett gehen noch TroFu.
    Heute Morgen hatte er dann kein Magenblubbern und hat sein gekochtes Putenfleisch quasi eingesaugt. :D
    Mal sehen was der Output nachher sagt.
    Ich werde das Fleisch jetzt bis Montag kochen.


    Was mache ich mit dem Kochwasser?
    Muss ich die Fleischmenge im rohen Zustand berechnen, oder im Gekochten?

  • huhu,


    wie meinst du das mit dem Kochwasser? Ich habe das immer zum Kochen vom Reis oder Pü genommen und was über war weg getan.


    Mengentechnisch, keine Ahnung, wir füttern ja nur manchmal roh.


    Trofu würde ich erstmal weg lassen, wirklich nur leichte Kost, das Verdauen von Trofu ist für den Hund viel anstrengender.

  • Ich koche da FLeisch ja in Wasser un gebe den Rest nicht sazu weil er zu fettig ist.
    Bekommen jetzt die Katzen übers Essen.


    Heute Mittag gab es wieder Plürrpup mit 1 Blutstropfen und Darmschleimhaut, jetzt gibt es nur noch gekochte Pute/gekochtes Huhn mit Matschkartoffeln bis ich Montagmehr weiß.
    Er liebt es.
    Heute Abend hatte er zwar Plürrpup, der war aber dunkel und ohne Blut/Schleimhaut.


    Meine Trainerin meinte es könnte auch Salmonellose sein, aber er kotzt nicht, hat kein Fieber und ist auch nciht matt.
    Ausserdem müsste er dann doch auch von FeFu Probleme haben, die hat er aber ja gerade nicht wenn er das Zeug bekommt.

  • Am Montag kriegt ihr ja die Ergebnisse, da seit ihr dann ja vielleicht schon schlauer.


    Es kann vieles sein, daher denke ich das du dem Hund mit Schonkost hilfst.


    Ein gutes Mittel um den Magen/Darmtrakt zu beruhigen ist Stullmisan. Wir haben es von unserem TA bekommen, frag doch mal deinen TA danach, wir haben es immer im Haus :D

  • Um mal den neusten Stand der Dinge zu vermelden:
    Wir warten immer noch auf den Elastase Wert.
    Der soll heute um 17 Uhr kommen, um 15 Uhr sind wir aber schon wieder beim TA weil, nachdem gestern das große Kot*** losging was ich gut mit Nux Vomica hinbekommen habe heute das große Schei*** und mal wieder Appetitlosigkeit da ist. Fontänenartige Wasserfälle kamen hinten raus, danach nur noch Schleim.
    Obs an dem trockenen Rindfleischleckerlie lag?
    Hört sich ja doch eher wie ein Infekt an.
    Nun wird schätze ich mal, Blut abgenommen und gründlich nachgeschaut, sowie der Darm saniert.


    Dieser Hund bringt mich noch ins Armenhaus. :/
    Ich hoffe dass nachher noch ein Output kommt den ich einsammeln kann.

  • Hm
    Also getrocknete rinderleckerli sind nicht wirklich Schonkost. Ich würde lieber gekochtes Huhn nehmen wenn leckerlie sein sollen. Bin gespannt auf die Ergebnisse schreibe in Zug mit dem i Fone also nicht wundern. Smile

  • So, wir sind vom TA zurück.
    Elastase habe ich zwar immer noch nicht (kommt hoffentlich um 18 Uhr), aber die TA meint dass es zu 90% EPI ist.
    Er hat Enzyme und einen Magenschutz bekommen.
    Ausserdem eine Spritze um den Kot einzudicken.
    Wenigstens hat er jetzt mal was gefressen.
    Giardien und so ein Zeug war mal wieder negativ.
    SIe hat es mir toll erklärt warum er kotzt, Durchfall hat und nicht frisst.
    Drückt bitte die Duamen dass Elastase zu niedrig ist, anderenfalls brauchen wir Blut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!