Mein Hund macht Blut anstatt Kot

• Leutchen.. Anja steht ihre Meinung genaus zu wie euch eure Meinung! Und wenn sie der Meinung ist, sie würde warten, dann hat man das zu akzeptieren. Ob es einem nun passt oder nicht! Fragen bzgl. Durchfall finde ich in dem Fall auch nicht falsch, warum wurde schon erklärt! Und bei aller Liebe..hier hat keiner einem anderen User zu sagen er hat nichts zu fragen..

Der TS hilft kein bisschen wenn nun wieder gemotzt wird von wegen "beweg deinen Hintern". Es wurde gesagt, sie soll zum TA, manche sind anderer Meinung. Man muß nun nicht zig Seiten über pro/contra schreiben!

• Zitat

Ich finde sobald aus irgendeiner Körperöffnung Blut rauskommt, stellt sich die Frage nicht ob man warten soll.
    Dann geht man sofort ohne Umwege zum Arzt.
    Alles Andere ist unverantwortlich und leichtsinnig.
    Und das gilt für Menschen und Tiere.

Sehe ich absolut auch so .... Ich finde diese Verantwortung hat man nunmal einfach.
    Egal ob dann ein TA schlussendlich nichs tun kann - man hat alles in seiner Macht stehende getan...

Hmm...

• Versuch bitte eine Notfallpraxis telefonisch zu erreichen, die wird meist direkt von den Tierärzten beantwortet. Dort schilderst du das Problem und lässt den Tierarzt entscheiden, ob ein sofortiger Besuch Not tut oder es bis morgen warten kann.

Ich hatte Samstag spät Abends auch einen Notfall hier und wollte sofort losdüsen, ein kurzes Beratungsgespräch mit der TÄ hat mich beruhigt und wir sind erst am Sonntag Morgen in die Notfallsprechstunde gefahren. (hatte jedoch "nur" ein gebrochenes Beinchen befürchtet)

Viel Glück dass es nichts Schlimmes ist!

• Zitat

Ich will mich jetz nicht rumstreiten. Natürlich spricht nichts gegen einen TA oder TK Besuch.

Aber es hilft bestimmt, wenn es keine Beschimpfungen gibt a la:
    - Ob die TS nicht mal selbst nen Arzt aufsuchen sollte
    - setz den Hintern in Bewegung
    - und ein paar mehr nicht so nette Bemerkungen

Genau DAS denke ich auch!

Also ich kann nicht verstehen, wie hier einige Leute reagieren.
    NATÜRLICH sollte die TS UMGEHEND zu einem TA oder in eine TK, aber deswegen hier so loszupoltern? :???:
    Sorry, aber ich wisst ja gar nicht, wie es bei der TS aussieht, wie mobil sie ist, ob sie auf eine Fahrgelegenheit hoffen muss oder sonst was, vielleicht bleibt sie deswegen noch sitzen und macht sich die Mühe, hier mal in die Runde zu fragen.
    Eigentlich sollte sich ein User hier anmelden können, um sich zweite Meinungen einzuholen OHNE direkt von so vielen Leuten gleichzeitig so angefahren zu werden.
    Der Satz mit dem Arzt (und auch noch so andere) war echt die Krönung!

Panikmache bringt da GAR NIX !
    Es kann IMMER mal sein, dass bei extremen Durchfall immer mal wieder Blut zu sehen sein kann, die Erklärung hat Asterix99 hier ja schon geliefert.
    Auch wenn jetzt nur Blut kam, kann es daher kommen.

Ich würde zwar auch sofort zum TA, um meine Angst zu stillen etc., aber vielleicht würde ich auch zweite Meinungen einholen, bevor ich wegen zwei Tropfen einen Aufstand mache.

Das hier ist ein Forum, indem User User beraten sollten und nicht sofort drauflos wettern sollten!
    Das KANN doch nicht sein?
    Da gehts ja teils in jedem Kindergarten harmonischer zu !

• ohne jetzt alles komplett gelesen zu haben...
    derhund von meinen eltern hatte das auch vor 2 wochen,
    waren auch sofort beim tierarzt.
    TA meinte das sei ein virus der im moment unter hunden im urlaub ist. und müsse sofort behandelt werden, da wuffi sonst vertrocknet bzw ihm nicht mehr zu helfen ist.
    hat dann spritzen bekommen und 1 woche diät d.h reis/hüttenkäse/putenfleisch.

ob es das bei deinem ist weiß ich natürlich nicht!
    aber kam mir nur bekannt vor!

alles gute! :smile:

• Vielleich würde der Themenstarter so gütig sein und mal schreiben, wenn er/sie weiß wie es seinem/ihrem Hund geht und was er hat..?
    Würde mich mal interessieren.
    Ich drück die Daumen
    LG Caro mit Mattes

• Ich habe den Zickenkrieg, soweit er sich überhaupt heraustrennen ließ, nun in einen eigenen Thread verschoben - der findet sich im Papierkorb. ;)

Falls noch das Bedürfnis besteht, sich weiter anzupflaumen, der Chat steht jedermann und -frau offen.

Hier aber bitte zurück zum Thema und zur Sachlichkeit!

LG, Caro

• mhm ich wurde auch in den papierkorb verband. :???: naja

hoffe der TE schreibt nochmal was ich aber nicht denke.ich hoffe dem hundi gehts gut. :smile:

• Nur zur Info:
    3 oder 4 Post nach meinem Versehentlichen geh-selbst-zum-arzt Statement kam die Berichtigung..... da fehlte bloß ein Teil vom Satz!:roll:
    Ich fragte mich bloß, ob manche Leutz auch erst im Internet fragen ob sie selbst zum Arzt gehen sollten?! =)

Dem Hund alles Gute!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!