Kontrollverhalten - wie ändern?
-
BambiCore -
12. Juli 2010 um 11:19
-
-
Was die Veränderungen hinsichtlich Körpersprqche angeht... Das ist der Punkt wo m.E. bspw. eine gewisse Kontrolle von außen notwendig wäre.
Das größte Problem ist ja, dass man sich selbst nicht beobachten kann, wie du selber schreibst.
LG
cazcarra - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Kontrollverhalten - wie ändern?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich werde jetzt die Tage mal die Cam von meinem Bruder ausleihen und mein Freund wird mich dann zunächst mal bei einem Spaziergang begleiten. Möglicherweise werde ich dann feststellen, dass das alles nach außen hin anders ist, als ich mir das so in meinem Kopf vorstelle
-
Zitat
Also ich werde jetzt die Tage mal die Cam von meinem Bruder ausleihen und mein Freund wird mich dann zunächst mal bei einem Spaziergang begleiten. Möglicherweise werde ich dann feststellen, dass das alles nach außen hin anders ist, als ich mir das so in meinem Kopf vorstelle
Nicht nur beim Spaziergang sondern den ganzen Tag, bei jeder Interaktion mit dem Hund.
Erst dann ergibt sich ein Gesamtbild, das beurteilungsfähig ist!
Der spaziergang ist nur ein kleiner Teil von Deinem alltag und Deiner Kommunikation mit Deinem Hund.
Birgit
-
Ich habe niemanden, der mich einen ganzen Tag filmen kann ....
Habe die Werte nun heute bekommen - die TA hat nur den T4 Wert getestet, und da der nicht grenzwertig war, dachte sie wohl, dass das aussreicht ...
Naja, habe mit ihr geredet und sie lässt es nun nachtesten. Morgen oder Freitag müssten dann die restlichen Werte da sein. -
Hast du die Werte schriftlich vorliegen? Wenn ja, magst du dir mir mal schicken? Via Mail oder auch als Fax, dann gebe ich dir gern die Nummer.
Man muss nicht nur auf einen Wert schauen, sondern auch manche Werte in einer Kombination sehen, um noch mehr Aufschlüsse zu bekommen.Wenn du niemanden hast, der dich den ganzen Tag filmen kann, dann solltest du zumindest versuchen, es so häufig wie möglich am Tag machen zu lassen. Also wann immer dein Freund da ist soll er dich mit der Cam verfolgen. Das auch mal ruhig über mehrere Tage hin weg. Das mag lästig sein, aber man gewöhnt sich dran und blendet es aus. Aber da kann man dann sehr viel sehen und wenn du es nicht sehen kannst, ich schaue gerne drauf
-
-
Also ich habe bei "Gesundheit" gerade die auffälligen Werte geschrieben. Ich habs nur ausgedruckt - und kein Fax. Aber wenn ich wieder nachher aus der Uni komme, würde ich es dir auch abtippen!
Muss jetzt aber mal los :)
-
Hast du nur die Werte die dort stehen?
Die sind leider für einen Zusammenhang nicht ausreichend.
Die ganze Liste wäre für mich einmal interessant. Bei einem großen Blutbild wird ja ganz viel getestet, also die Organwerte und alles drumherum. -
Hab es bei "Gesundheit" jetzt reingestellt - also das ist alles, was ich bekommen habe.
Zum Alleinsein heute:
Habe das Radio im Flur laufen lassen. Sie lag immer da und hat gedöst. Sie liegt oft so seitlich da ... ich denke, wenn sie totale Panik hätte, würde sie das wohl nicht machen, oder?
Sie fängt aber irgendwann auch an, aufzustehen - dann streckt sie sich meist ausgiebig - und läuft dann zur Schlafzimmertür. An der Tür schnüffelt sie dann und glotzt sie an. Manchmal legt sie sich dann sofort wieder hin - manchmal steht sie da so 3-4min. Sie hat nicht gejault und auch nicht gebellt - in 3 Phasen hat sie gefiept/gewimmert und das ging dann in ein Grummeln über (als Insider bei uns unter "Walrosslaute" bekannt). Dann legt sie sich wieder ganz hin.
Dazwischen entspannt sie auch immer - also sie sitzt dort nicht total angespannt da und hypnotisiert die Tür. Für mich als Laie wirkt das immer so, als wenn sie döst und dann so "Och Leute, jetzt kommt mal wieder"-Fiepen - gefolgt von einem "das find ich echt scheiße"-grummeln. Wenn sie so grummelt, legt sie sich dabei immer so ganz platt hin. Wie gesagt - meine Meinung als _Laie_!Als ich heimgekommen bin, und die Tür dann geöffnet habe und den PC ausgeschalten habe, habe ich sie ignoriert - dabei hat sie dann auch ganz kurz gefiept und ist dann aus dem Zimmer getrottet. (Das hat sie jetzt heute übrigens zum ersten Mal gemacht)
Wenn es bei diesem Fiepen/Grummeln momentan bleiben würde, würde sich da natürlich auch keiner daran stören - die Frage ist halt, ob das mit der Zeit wieder schlimmer werden wird, oder sie einfach nen blöden Tag hatte.
-
BambiCore, wieso ignorierst Du Deinen Hund eigentlich? Und zu welchen Anlässen?
Birgit
-
Zitat
Als ich heimgekommen bin, und die Tür dann geöffnet habe und den PC ausgeschalten habe, habe ich sie ignoriert - dabei hat sie dann auch ganz kurz gefiept und ist dann aus dem Zimmer getrottet. (Das hat sie jetzt heute übrigens zum ersten Mal gemacht)
.
Wenn ich sowas lese, könne ich heulen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!