Stubenrein !!!!!
-
-
Hallo Hundefreunde, vielleich wißt ihr einen guten Tip wie wir unseren Rüden (Jack Russell) zur Stubenreinheit bekommen. Er ist jetzt 12 Wochen alt, bekommen haben wir ihn vor 4 Wochen, er ist sehr lernfähig SITZ und HIER beherrscht er schon. Aber leider klappt es nicht immer mit dem Pipi machen. Wir haben es jetzt immer mit einem NEIN und sofort nach draußen bringen probiert, aber dennoch zeigt er nichts an wenn die Blase drückt. Manchmal macht er auch in sein Bett. Wir waren letzte Woche beim Tierarzt, weil wir dachten er hätte vielleicht eine Blasenentzündung, aber es war alles OK. Nachts kann er sein Geschäft bis ca. 7 Stunden halten, doch tagsüber klappt es nicht alle Sunde bzw. auch mal nach 30 Minuten. Habt ihr solche Erfahrungen mit eurem Hund gemacht ????? Wäre super wenn ihr mir einen Tip geben könntet. Lg Sandra
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Stubenrein !!!!!*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das einzige, was ihr braucht, ist Geduld. So ein Baby kann seine Blase einfach noch nicht kontrollieren, und das wird auch noch ne Zeit dauern. Alle 2 Std. raus, und nach dem Schalfen, Fresssen, Spielen, auch gleich raus. Und draussen beim Geschäft kräfitg loben.
-
so einen hab ich auch :(, meiner ist 14 wochen.
ich fürchte wenn ihr sonst alles richtig macht (nein, raustragen, oft genug rauslassen, draussen gaaaaaaaaaanz doll loben ...) hilft da wirklich nur abwarten.
mein chico ist im haus einfach keine minute mehr unbeaufsichtigt, vor allem nicht auf teppichen. das ist natürlich ziemlich lästig, aber die zeit wird auch vorbeigehen. wenigstens "ins bett" macht er seit ca. einer woche nicht mehr.
geduld, das wird schon, alle werden irgendwann stubenrein, die einen früher, die anderen später. -
Spar Dir das NEIN, das kennt und versteht Dein Hund noch garnicht.
Auch das muss ein Welpe doch erst lernen.Kann er aber nicht bei einer Sache die er einfach noch nicht kontrollieren kann - und ein 12 oder auch 14 alter Hund der bereits stubenrein ist gehört ehr in die Kategorie rühmliche Ausnahme mit Tendenz zum Weltwunder.
Es ist ganz normal das die Zwerge erst nachts trocken werden - da schlafen die nämlich. Tagsüber jedoch wird gefressen, getrunken, gespielt und Hund lernt jede Menge aufregende Sachen kennen - wer denkt da schon an so lästige Nebensächlichkeiten?
Trag ihn einfach immer raus wenn Du nur ahnst es könnte was "laufen", nach jedem Essen, Trinken, Spielen und Schlafen -
und lob ihn wie den Hundeweltmeister, wenn er sein Geschäft draußen erledigt.
Hab Geduld, Humor und besorg Dir ausreichend Putzmittel - und irgendwann freuste Dich dann daste doch nicht ganz soviel Putzzeug gebraucht hast
-
Also ich finde 7h für einen 12 Wochen alten Hund zu lange- ich würde da noch eine Pullerrunde dazwischen packen. Bin mit meinem in dem Alter um 2230h raus, dann nochmals kurz um 3h und dann erst wieder so gegen 7h.
-
-
Tja, an dem Punkt war ich auch und dachte schon die packts nie.... Das einzige was hilft ist: (mindestens) alle 2 Std raus dazu noch sobald der Hund sich anders verhält (Felina hat Schluckauf bekommen, oder ist mehr gelaufen ect. iwas auffälliges) dann auch sofort raus. Lieber einmal zu viel, als zu wenig auch wenns einfahc manchmal total nervt und man keine Lust hat. Mir kam es immer o vor, das jedes mal wo ichs verpennt hatte, sie die ganze Prozedur nach hinten verschoben hat, also lieber ein paar Wochen konsequent. Außerdem sind wir immer an die selbe Stelle, mit der Zeit wusste sie dann warum wir draußen sind. Hier haben die Komandos "mach Pipi" "mach nen Stinker" auch sehr gut geholfen, wenn das kam wusste sie sie soll machen und wenns klappt gibt nen dickes Lekerchen/Lob ect. Ich wünsch Dir viel Glück und Erfolg, denk immer dran, je konsequenter Du das jetzt durch ziehst desto schneller geht es. Achso.. wir hatten anch 3 Wochen stubenreinheit einen Rückschlag, lass Dich von sowas nicht entmutigen, einfach weiter daran festhalten.
-
meine Emma hatte nur einmal vor die Terrassentür gepullert und das auch noch auf eine Windelauflage - weil ich nicht aufgepasst habe.
Ansonsten wie schon gesagt alle 2 h raus, nach dem spielen, nach dem fressen.
Emma hatte auch immer Schluckauf, da bin ich auch gleich mit ihr raus.
Wir brauchten ja auch nur die Terrassentür aufmachen und schon sass sie auf der Wiese. Das ist bestimmt einfacher für einen Welpen, als wenn man erst noch paar Treppen runter laufen muss.
Und wenn er drausse pipi gemacht hat, dann wird Party gefeiert.
Viel Spass und das wird schon
LG Sandra
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!