Mein Hund zu dick/dünn oder genau richtig?
-
-
Zitat
Hat jeden Tag mind. 900 g Trockenfutter bekommen ,
oder 600g Luposan (kaltgepresstes)

Klar ist das total viel ,ich füttere jetzt Real Nature (seit ca 5 Wochen)
davon bekommt sie 500g ,das Luposan hat sie nicht gut verwerdet ,sie hat schon immer sehr viel bekommen ,.
Aber jetzt nimmt sie langsam zu ,endlich .Das Gesicht ist eingefallen ,sie sah mal viel "fülliger " im Gesicht aus ,aber auf Fotos sieht man es nicht ,finde ich auch .
Jedenfalls bekommt sie jetzt zwichendurch gefüllten Kong mit Nassfutter und Frischkäse und Fleisch ....[/quote]
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Mein Hund zu dick/dünn oder genau richtig?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Man muss immer bedenken, dass Kaltgepresstes eben viel weniger Fett und oft auch weniger Protein hat.
Wie viel kostet denn das Real Nature?
Wäre da nicht auch Platinum drin?
Nimmt sich vom Preis her doch kaum, oder?Gruß
Bibi -
Huhu Bibi ,
hier mal ein Link http://www.fressnapf.de/shop/real-natu…lack-angus-l-xlIch bezahle für 15 Kg Futter 59,99 Euro
Ich sehe mir mal Platinum an .
Werde eventuell Barfen ,wenn ich ausziehe ,dass wird aber noch dauern

Sie müsste in den nächten 4-5 Wochen eventuell läufig werden .
Ist doch eigentlich gut ,das sie etwas dünner ist ,wegen der Scheinschwangergefahr oder? -
Unabhängig vom Gewicht finde ich, wirkt dein Hund unendlich traurig!
Guck mal ihre Ohrenstellung von früher an und wie die Ohren jetzt hängen!
Hoffen wir, dass es wieder bergauf geht mit der Süßen!
Ich würde übrigens auch auf Platinum umstellen, da hat bei meiner 5 kg genügt, um sie fett werden zu lassen!

-
Diana, die Idee ist gar nicht schlecht
Ein Sack Platinum und Nala hat wieder normales Gewicht.
Und dann kann man schauen, ob man das weiterhin füttert, reduziert
oder auf ein anderes gutes Futter umstellt.
Vielleicht ist kaltgepresstes nix für sie
Und ich finde den traurigen Blick auch ziemlich krass

Gruß
Bibi -
-
Ja ich finde auch das sie traurig aussieht ,aber das ist sie eigentlich nicht ,sie ist eigentlich ein totaler Wirbelwind ,wie immer ,sie ist nur etwas krank, naja .Morgen werden ihre Fullickel ausgeschapt ,dann gibt es keine Entzündungen und kein Antibiotikum mehr und dann ist wieder alles super .
Kann Antibiotikum auch zum abnehmen führen?Ich habe Angst das ich ihr zu wenig Futter gebe
Ich werde mal 5 Kg Platinum bstellen .
Ich mache alles für sie
Dann sind hoffentlich 2 Kg drauf .
Ist es schädlich wenn sie so dünn sind ,auch wenn sie schnell wieder gesund zunehmen ?Aber ich kann noch was tolles berichten ,wir waren mit Nala im Zoo ,meon Gott war die lieb ,kein verbellen ...
Sie verbellt keine Leute mehr ,nur noch bei uns im Haus .Und sonnst ,sie ist super und unsere Bindung wird immer enger ...*freu*
Ach ja ,Nala liebt total Rinderhautknochen ,bringen die auch etwas ,wenn ich sie zwichendurch gebe?
-
huhu Marie,
hier sind alle Pfoten und Daumen für die Op gedrückt.
Ja sie sieht etwas traurig aus, aber ich kenne das, wenn Arny keine Lust aufs Fotografieren hat, dann guckt er immer wie ein geprügelter Hund, musste schon so viele Fotos löschen, da man mir wohl sonst den Tierschutz auf den Hals gehetzt hätte.
Lg
Snoepje und Arny
-
Zitat
huhu Marie,
hier sind alle Pfoten und Daumen für die Op gedrückt.
Ja sie sieht etwas traurig aus, aber ich kenne das, wenn Arny keine Lust aufs Fotografieren hat, dann guckt er immer wie ein geprügelter Hund, musste schon so viele Fotos löschen, da man mir wohl sonst den Tierschutz auf den Hals gehetzt hätte.
Lg
Snoepje und Arny

Vielen Dan 11:15 Uhr gehts los ,ich werde bei Nala bleiben bis sie einschläft und bin beim Aufwachen wieder dabei .
Das blöde ist nur ,das meine Mama arbeitet und meine Oma im Urlaub ist .
Ich weiß noch nicht wie ich sie nach Hause bringen soll
:/Mir wird aber hoffentlich eine Freundin helfen ,sonnst hol ich mir ein Taxi.
Ist ja wirklich nicht weit .
Aber ,ob sie danach schon laufen kann ??? -
huhu Marie,
nimm ein Taxi, falls dich niemand fahren kann. Nala ist bestimmt noch ein bißchen wackelig auf den Beinen nach der Op.
Arnys Pfoten sind für seine große "Zwillingsschwester" ganz doll gedrückt.
lg
Kerstin
-
wow ihr seid so süß.
Da kann ja alles nur gut gehen
Nala ist schon aufgeregt ,sie warten vor ihren Napfauf fressen
...
Gibt es aber leider heute nicht ,erst Abend ne schöne Reissuppe...
Danke .
Knuddel den süßen Arny von uns . - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!