• Und ich mag's nicht wenn man aus seinen Fehlern nicht lernt. Und vorallem wenn's so ein gravierender Fehler ist.
    Naja für mich war die Zucht ja auch aus persönlichen Gründen raus. Das war nur das I Tüpfelchen.

Ich steh auch nicht auf Züchter wo es mir schon zu stark nach Masse aussieht und auf das hin und her Geschiebe der Zuchttiere wenn sie ausgedient haben. Das müsste ich mal meiner Züchterin sagen, dass sie eines ihrer Babys abgeben soll, wenn sie raus sind aus der Zucht. Sie würde mich vom Hof werfen ;)
    Im Moment hat sie mehr Rentner da als Zuchttiere ;)
    Aber Jokers Mama (9Jahre) arbeitet noch fleißig mit am Vieh :)

• Neu

Hi

Schau mal hier: Aussie Züchter Dort wird jeder fündig!*

• Hi
      Was verstehst du unter "er hütet" ?
      Das Bellen würde ich ihm jetzt gleich verbieten, solange er noch jung ist und zeigen, dass du selber alles im Griff hast und er es nicht regeln muss.

• Zitat

rosbud of crana ist showlinie und rein von deiner beschreibung her würde ich showlinie bevorzugen um eher doch einen softern shepherd zu bekommen.

Naja... ich widerspreche dir ungern, aber das stimmt nicht. Ich kenne genug Arbeitslinien die viel relaxter sind als so mancher Showlinienhund.
      Schau dir mal Sandra Zilchs Hunde an, in Hösbach, die sind Arbeitslinie und klasse, die siehste den halben Tag am Hof pennen, wenn nix zu tun ist ;). Aussies müssen nicht hüten, die sind auch ohne glücklich.
      Rosebudaussies haben wir hier in den Hundeschulen und der Umgebung viele. Was sie gemeinsam haben ist: sie sind relativ groß und fellig und schon als Welpen sehr bellfreudig.
      Ich empfehle generell immer:
      hinfahren (am besten wenn noch keine Welpen da sind), Hunde anschauen, Züchter löchern, umschauen und dann auf sein Bauchgefühl horchen.
      Am besten ist du schaust dir mehrere Züchter an.
      Die Entfernung wäre mir egal, das schafft ein Welpe schon. Wir haben einen von unseren Welpen auch nach Österreich gefahren, kein Ding, sie verschlafen die meiste Zeit.

• mir gehts mit soft nicht um relaxt, denke das ist meist ne erziehungssache, karo^^
      mir gehts darum, dass man dort oft die weicheren charaktere bekommt.
      die meisten arbeitslinienhunde, die ich bisher kennengelernt habe, haben mehr biss.

aber ja mit dem relaxt sein, stimm ich dir voll zu. wenn ich einen trail mit einer ausstellung vergleiche, sind das zwei völlig verschiedene paar schuhe.

• Zitat

mir gehts mit soft nicht um relaxt, denke das ist meist ne erziehungssache, karo^^
      mir gehts darum, dass man dort oft die weicheren charaktere bekommt.
      die meisten arbeitslinienhunde, die ich bisher kennengelernt habe, haben mehr biss.

aber ja mit dem relaxt sein, stimm ich dir voll zu. wenn ich einen trail mit einer ausstellung vergleiche, sind das zwei völlig verschiedene paar schuhe.

Nein, ist nicht nur Erziehungssache.
      Aus meiner persönlichen Erfahrung sind aber auch die Arbeitslinien nach deiner Definition softer. Die Showlinien die ich kenne (und hatte) waren unsensibler und trampeliger. Oder meintest du jetzt doch was anderes?

• Kennt jemand die Fellowscreek Aussies?

Es ist noch zweieinhalb Jahre Zeit, ich beobachte die Zucht auch schon fast so lange, habe sie auch schon auf einer Messe gesehen. Da hat es mich dann völlig überzeugt, einen der Hunde bei der Rettungshundearbeit zu sehen.
      Das ändert aber nichts daran, dass ich selbst die Zucht ja nicht objektiv bewerten kann. Ich bin bisher begeistert und traue mich auch schon fast zur Kontaktaufnahme...aber eben nur fast.
      Kann sich jemand die HP mal anschauen oder kennt die Zucht? Ich weiß, letztlich muss ich es mir anschauen...aber mich werden die Hunde sowieso schnell überzeugen :lol:
      (Ich weiß nicht, ob ich den Link einstellen darf...aber Suchmaschinen finden ihn)

• Zitat

Hi
      Was verstehst du unter "er hütet" ?
      Das Bellen würde ich ihm jetzt gleich verbieten, solange er noch jung ist und zeigen, dass du selber alles im Griff hast und er es nicht regeln muss.

Ist doch ein Züchterthread hier ;) Ich schick dir ne PN.

• Hallo,
      meld mich mal kurz zur Rückmeldung.
      Bin jetzt dabei mal alle in unserem PLZ Bereich anzuschauen.
      CJ- Aussie haben mir schon mal recht gut gefallen, planen übrigens für Herbst einen Wurf, wird aber für uns wohl doch noch zu früh sein. Ist auch erstmal auf die Liste mit: eher Ja gekommen.
      Von den Rosbuds hab ich erstmal etwas Abstand genommen, gibt ja auch genug Alternativen. Mal schauen.........bin froh das wir ja noch weit in die Zukunft planen, da bleibt dann ja wirklich Zeit zum schauen.
      LG Petra

• Hallo,
      hab gerade nachgeschaut. Sind 175km, ist vollkommen okay. HP fand ich auf dem ersten Blick etwas verwirrend, hab etwas nach dem Ort suchen müssen, steht bei den Meisten gleich auf der Startseite, hört sich aber nicht schlecht an, steht auf der Liste, muss mich dann erstmal da durchlesen.
      Danke und LG Petra

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!