Pansen und Blättermagen... Ein "Muss"?
-
-
Mein Pansendealer (siehe oben) hat nächste Woche Urlaub und mir geht dann der Pansen aus... Blöde Sommerzeit mir Urlaub aber auch immer
was kann ich denn Alternativ zu Pansen fütter?
Soll ich einfach die gesamte Menge gegen Gemüse ersetzen oder noch Fleisch dazu?Danke für die Hilfe
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Pansen und Blättermagen... Ein "Muss"?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich wollt mal kurz berichten:
hab bei Carnes Doggi bestellt und ich muss sagen der Pansen riecht höchstens unangenehm. Aber nicht so das mir schlecht wird oder sowas. Bin also vollauf zufrieden :)
Hatte auch noch andere Probepackete dort bestellt. Von der Qualität her bin ich wirklich zufrieden, werde aber wohl bis auf den Pansen trotzdem nix mehr dort bestellen. Mich stört das die einzelnen Fleischbrocken nach dem Auftauen regelrecht auseinander fallen. Ist unpraktisch da ich viel unterwegs füttere.
-
probepackete, sei so lieb und beschreib das mal näher, danke.
-
Zitat
Ne, das ist keine Empfindenssache.
Doch, das ist es definitiv. Ich verkaufe selbst Pansen, gewolft und in Stücken, immer vom gleichen Anbieter.
Und meine Kundschaft ist in ihrer Meinung sehr unterschiedlich. Es gibt welche, die sagen, dass der Pansen überhaupt nicht stinkt, bis hin zu denen, die beim Öffnen der Packung ein Brechreiz überfällt.
Tendenziell sind Männer viiiiel empfindlicher als Frauen. Alle weiblichen Kunden, die den Gestank als nicht so schlimm empfinden, berichten, dass ihre Männer regelrecht panikartig den Ort des Verfütterns verlassen, wenn die Packung geöffnet wird. Und ja, es gibt einige Kunden (Männer wie Frauen), die Pansen oder Blättermagen überhaupt nicht verfüttern, weil sie den Gestank nicht abkönnen.
Also liegts definitiv nicht am Lieferanten, sondern am jeweiligen Geruchsempfinden.
-
Zitat
Also liegts definitiv nicht am Lieferanten, sondern am jeweiligen Geruchsempfinden.Das seh ich ganz genauso. Das ist beim Futter so, aber auch bei anderen Gerüchen - Tiergerüchen zum Beispiel. Während andere Leute beim Duft von Ratten fluchtartig die Wohnung verlassen, kann ich damit gut leben, hab aber ein enormes Problem mit dem Eigengeruch von Pferden, wo jeder Pferdehalter oder Reiter sagt "Pferde stinken nicht" - für mich schon.
Genauso ist es auch mit Pansen und anderen Futtermitteln. Wenn ich z.B. meinen Pflegehund hier habe, der Rinti bekommt, könnt ich kotzen, wenn ich die Dose aufmache, weil ich den Geruch einfach nicht ertrage, für meine Freundin ist das aber völlig ok und normal.
-
-
Naja es mag schon verschieden empfindliche Nasen geben aber ich hatte auch schon Pansen der gestunken hat und habe jetzt welchen der nicht stinkt. Da wird es schon ein wenig auf die Frische und auf die Verarbeitung ankommen.
-
Zitat
probepackete, sei so lieb und beschreib das mal näher, danke.
Hm das war vielleicht der Falsche Ausdruck dafür. Ich hab halt einfach noch 5 andere Fleischpakete bestellt (Rind, Pferd, Hhnermägen und so).
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!