Pansen und Blättermagen... Ein "Muss"?

• Hallo

ich wollt mal fragen ob man beim barfen unbedingt Pansen und Blättermagen verfüttern sollte. Früher haben es meine beiden nicht vertragen, mittlerweile schon. Die Einzigste die es nicht verträgt bin ich :ops:

Jedes mal wenn ich die Tüte aufschneide und den Inhalt verfüttere (egal ob drinnen oder draußen) könnte ich :kotz: Ich bekomme nen regelrechten Brechreiz von dem Zeug. Luft anhalten hilft da leider recht wenig.

Ich weiß, hört sich lustig und lächerlich an. Ist aber ne erst gemeinte Frage ;)

• Nein du musst nich zwingend Pansen oder Blättermagen füttern aber den Hunden schmeckt es normalerweise sehr gut und es enthält viele Bakterien die gut für die Verdauung sind.

Wo beziehst du denn den Pansen/Blättermagen? Meiner von Carnes Doggi riecht eigentlich gar nicht schlimm, da muss man schon wirklich die Nase dran halten damit man etwas riecht. Vielleicht ist man aber auch verschieden empfindlich was Gerüche betrifft.

• Wenn Frieda das nicht derart lieben würde,würde ich mir das wahrscheinlich auch nicht antun...hast du vielleicht einen Mitbewohner,der das übernehmen kann ? ;)

• Pansen geht ja noch, aber der Blättermagen!!.. :schockiert: :hust: ..bei der Wärme habe ich es mir vekniffen, welchen aufzutauen.. wenn es nicht so gesund wäre und dem Wuffi schmecken würde, ich könnte ganz darauf verzichten...aber was macht man nicht alles für seinen Hund :roll:

Grüße Ute

• Was habt ihr nur für Liefranten?
    Ich habe seit 5 Tagen einen gewolften Pansen in einem Eimer im "Hundekühlschrank", der riecht auch heute am 5. Tag nur wie eine Kuh an der Nase. :???: Und das auch nicht sehr intensiv.

LG
    das Schnauzermädel

• Also ich hab jetzt schon bei diversen Liferanten bestellt und konnte keinen Unterschied erkennen. Ich mein wenns nur ein bisschen riecht bin ich auch nicht soo empfindlich. Für mich ist das aber ein bestialischer Gestank.

Wenn du mir nen Liferanten hast wo das nicht so ist nur her damit :D

Ne, mein Freund macht sowas erst recht nicht :D

• Zitat

Was habt ihr nur für Liefranten?
    Ich habe seit 5 Tagen einen gewolften Pansen in einem Eimer im "Hundekühlschrank", der riecht auch heute am 5. Tag nur wie eine Kuh an der Nase. :???: Und das auch nicht sehr intensiv.

LG
    das Schnauzermädel

Das hab ich mir grad ehrlich gesagt auch gedacht... :???: Bei mir liegen Pansen und/oder Blättermagen zwar meist nie länger als 2 Tage am Stück im Kühlschrank (für die Hunde), aber dass er dermaßen penetrant riechen würde, kann ich nicht behaupten...eigentlich nicht schlimmer als "Kuhstall", aber nun nicht arg unangenehm. Blättermagen finde ich übrigens wesentlich "angenehmer" zu riechen als Pansen. Aber das nimmt sicherlich wirklich jeder anders wahr.

Zwangsläufig füttern muss man Pansen oder Blättermagen nicht - ich finde beides eine schöne Ergänzung. Besonders, da zwei meiner drei Nasen nicht besonders scharf auf Grünzeug sind, Pansen und Blättermagen aber heiß und innig lieben.

• Zitat

Also ich hab jetzt schon bei diversen Liferanten bestellt und konnte keinen Unterschied erkennen. Ich mein wenns nur ein bisschen riecht bin ich auch nicht soo empfindlich. Für mich ist das aber ein bestialischer Gestank.

Wenn du mir nen Liferanten hast wo das nicht so ist nur her damit :D

Ne, mein Freund macht sowas erst recht nicht :D

Unser Pansen ist frisch, sprich ich hole den noch am Schlachttag, manchmal noch "kuhwarm". Der braucht einige Tage, bevor er müffelt, wenn man ihn kühlt. Auch wenn man den selbst frostet und morgens für die Abendfütterung bei Zimmertemperatur rauslegt, dann mieft es nicht doll.

Jegliche gekaufte Frostware dagegen finde ich geruchsintensiv.

LG
    das Schnauzermädel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!