Was als Gassigänger beachten?
-
-
Hallo, danke für euer Feed-Back :)
Das Bild sollte ja nur als Grundlage für mein Logo dienen. Spricht ja nichts dagegen, dass ich dann nachher noch etwas mit Halsband und Leine einbaue. Mir ist nur gestern Abend das Wort Grundlage nicht eingefallen
.
Ich poste bestimmt in den nächsten Tagen noch ein oder mehr andere Bilder. Vielleicht ist da was dabei, was euch besser zusagt. Ein laufender Hund wäre mir ja am liebsten, aber das ist gar nicht so einfach
Ich fand das abgebildete halt von der Form her sehr schön.
Und bzgl. Praktikum: Ich habe im Moment nicht das Geld, ein bezahltes Praktikum oder Seminar zu machen. Das kostet ja im Hunde-Bereich gleich ne ganze Menge. Gibt zum Beispiel einen Hundesitter-Schein, der 650€ kosten würde. Vielleicht mache ich das später, wenn ich das Geld habe. Ich bilde mir ja ein, schon eine ganze Menge über Hunde zu wissen und auch ein gutes Gefühl für den Umgang zu haben, deswegen geht's mir nicht in erster Linie darum, etwas dazuzulernen, sondern vorweisen zu können, dass ich schon Erfahrung habe.
Ich muss ehrlich sagen, dass mir das Geld auch leid tut, wenn man 650 € ausgibt. Ich habe an der Uni schon so viele Kurse besucht, bei denen ich das Gefühl hatte, mindestens die Hälfte des Stoffs hätte sich der Dozent sparen können, weil man das schon weiß oder sich denken kann. Wenn ich dieses Gefühl dann in einem Kurs habe, für den ich 600€ ausgegeben habe, sind ja quasi 300 davon rausgeschmissen gewesen. Deswegen wäre es ganz gut, wenn ich einen Kurs finden könnte, der recht genau an meinen "Kenntnisstand" angepasst ist. Aber wie gesagt, im Moment ist es finanziell ohnehin noch nicht so weit.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ansonsten habe ich tagelang über den Namen meiner Homepage gegrübelt. Das ist total schwer, da was zu finden, das kurz, eindeutig und noch nicht vergeben ist und dabei Liebe zum Tier aber auch Kompetenz ausstrahlt.
Es macht Sinn seine Tätigkeit mit in den HP-Namen einzubauen, bei regionalen Dienstleistungen auch die Region
also z.B. irgenwas mit Gassiservice-Dresden.
Das was die pot. Kunden eben in ihre Suchmaschinen eingebenMan kann sich ja auch mehrere HP's reservieren, die dann alle mit einer Haupt-HP automatisch verlinkt sind.
Das Logo sollte sich gut verkleinern und vergrößern lassen - auf der Visitenkarte muss es schließlich genausogut wirken wie aufm Plakat.
Dein Hund ist da m.M. nach schon zu detailiiert, das geht bei Verkleinerungen und niedrigen Druckauflösungen (klassische Zeitungsanzeige) verloren. Außerdem musst Du die Urheberrechte beachten, wenn Du das Logo nicht selbst erstellst kaufst Du Nutzungsrechte von Grafiken - das gibts gestaffelt von einmal bis unbegrenzt (Anzahl der Nutzungen und Zeitraum) und von regional bis weltweit.Ich würd mit reinem Gassigeh-Service anfangen, plus vielleicht Hol- und Bringservice wenn Dein Auto dazu wirklich gut geeignet ist.
Hundesitting, also zeitweise Beaufsichtigung in der eigenen Wohnung ist wesentlich aufwändiger, auch versicherungsrechtlich.
(das kann ja in Deinem Businessplan weiter hinten auftauchen)
-
Sollte ich meine Hunde zu sowas geben, erwarte ich an allererste Stelle, das meine Anweisungen befolgt werden! Das würde bedeuten, dass der eine Hunde nichts, aber auch wirklich gar nichts, anderes außer dem Futter - das ich "frei gebe" - fressen darf.. Sowas in der Art meine ich
Tja und dann? Dann erwarte ich, dass sich die Person nicht übernimmt und das bitte nicht einfach meine Hunde lustig und ohne Ahnung zu anderen Hunden in eine Gruppe gesteckt werden..
Würden gewisse Dinge der Ausbildung angeboten werden (natürlich zusätzlich), möchte ich über den Aufbau und Fortschritt informiert werden..
Joa ;D Ich bin da glaub ein sehr kritischer Kunde
Das Logo ist nicht meins.. Wir erkennen zwar nen Hund der sitzt, meine Leut z.B. würden das aber nicht erkennen.
-
Vielen Dank für deine Hinweise, Murmelchen.
Die Anweisungen der Besitzer zu befolgen, halte ich für selbstverständlich. Aber wahrscheinlich sehen das manche Hundesitter wirklich 'nicht so eng'. Ich bin da sehr gewissenhaft.
Der Name meiner Homepage wird nun lauten: gassi-mit-herz.de
Ich hoffe, das wirkt nicht zu kitschig?
Hier habe ich ein andere Bild, das ich mir für das Logo vorstellen könnte. Würde gerne eure Meinungen hören.
Warum ist das schlimm, wenn es sehr detailiert ist, susami? Wenn man auf der Visitenkarte nicht jede Fellsträhne erkennt, bleibt es doch trotzdem das gleiche Logo?
Wenn euch das Bild gefällt, würde ich mich dann mal an mögliche Logo-Entwürfe machen.
-
Zitat
Warum ist das schlimm, wenn es sehr detailiert ist, susami? Wenn man auf der Visitenkarte nicht jede Fellsträhne erkennt, bleibt es doch trotzdem das gleiche Logo?
Jaein ...
wenn Du noch eine vereinfachte Version anfertigst, dann ja.
wenn nicht, dann "laufen" die Fellsträhnen zu merkwürdig aussehenden Knubbeln zusammen, je nach Druckauflösung, Papierqualität und auch Druckverfahren.Der Hund gefällt mir aber schon besser - nur ohne "Fell" und ggf. mit schlichterem Halsband.
-
-
Soo,
jetzt hätte ich gerne nochmal euer Feed-Back. Der erste Logoentwurf ist jetzt fertig.
Würde mich über eure Meinungen freuen.
-
Huhu,
mir persönlich gefällt das Logo sehr, mir ist nur schon vorher eine Sache aufgefallen die mich total irritiert....
Der Hund hat nen Bieberschwanz
Mach den doch mal dünn mit Spitze... -
Oh Mann, du hast völlig Recht
Warum ist das vorher keinem aufgefallen
(mir oder meinem Freund z.B.)
Ich muss mal schaun, was ich da ändern kann.
Außer dem Schwanz hat meine Laya aber nix von ihrem Biber-Vater ;-) Schwimmen und Stöckchen mag sie nicht.
Hier mal das Original-Foto von meinem Halb-Biber:
-
Mir gefällt das Logo sehr gut und ich könnte auch mit dem Biber-Schwanz leben. Was allerdings irgendwie komisch aussieht, ist das Halsband.
Warst du inzwischen eigentlich beim Vetamt wegen dem Sachkundenachweis?
-
Hmm..Biber-Mixe, ist das ne neue Moderasse oder gibts die nur beim Vermehrer
Ich denke mit ner schlanken Rute siehts einfach harmonischer aus
Das Halsband finde ich schön, und auch schlau, dass rechts das Fell darüber hängt, dadurch sieht der Kopf nicht so abgeschnitten aus
Wie gesagt, ich finde das ganze Logo toll
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!