Wasseraufnahme durch die Haut??

• Huhu an die Wissenden! :p

Sagt mal, wie ist das: nehmen Hunde beim Schwimmen Wasser durch die Haut auf? Diese Frage stellen wir uns hier gerade. :headbash:

Grund: mein Hund muss nach dem Schwimmen (nicht sofort, sondern ne Stunde später) pieseln wie ein Weltmeister, ich weiß aber, dass er nicht gerade den See leertrinkt. Wie kann er so viel Wasser in der Blase haben? Er steht wirklich ne Minute durchgängig am Baum...

ich meine, das schon mal irgendwo gelesen zu haben, doch isch finds ned :hilfe:

• hi,

also ich weiß nur, dass meine weimhündin nach dem schwimmen immer pinkeln musste wie ein weltmeister, weil sie öfters mit ball im maul geschwommen ist. und dann war der unterkiefer halt leicht unterhalb der wasserlinie und sie hat kontinuierlich wasser aufgenommen, ohne es bewusst zu trinken. ohne ball im maul, wenn wir gemeinsam auch mal ne stunde am stück geschwommen sind, war es nicht ganz so drastisch, aber trotzdem musste sie dann auch ganz dringend.
    mit der entsprechenden gelegenheit, sich nach dem schwimmen richtig auszupinkeln, war das pinkelverhalten dann auch direkt wieder normal.

gruß cjal

• Zitat

Ja, die Frage gab es schon mal.
    Am nächsten Tag ist meistens alles wieder normal ;)

Gruß
    Bibi

Ups, mein Fehler, war durch Fußball abgelenkt :ops:

Ich meinte natürlich das viele pinkeln nach dem Baden :D

• Ich denke, es hat damit zu tun, dass kaltes Wasser dem Körper Flüssigkeit entzieht, die er aufgrund der Wärme/Hitze speichert.

so ist das zumindest bei Menschen und da die Hunde von der Anatomie ähnlich sind, wird es bei ihnen auch so sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!