Hunde immer am Abend überdreht

• Hallo,

ich weiss es gibt schon so einen ähnlichen Beitrag, möchte aber nicht in anderen Threads über mein problem schreiben.

Ich hab zwei Junhunde (Malteser-westi mischlinge) die nächstes Monat 1 Jahr alt werden.

Ich gehe morgens um 8 aus dem Haus, da wird nur eine kleine Gassi runde gegangen.

Gegen 12 kommt mein Freund nach Hause, der um 2 ebenfalls eine kleinen Runde geht und sich dann hin legt und schläft da er jeden Tag früh raus muss.

Ich komm meistens gegen 18.00 nach Hause.
    Da gehen wir meistens eine große Runde .
    Da sind die HUnde total müde, und haben weder Lust zu spielen noch sonst was zu tun. Liegt wahrscheinlich an der Hitze.

Gegen 20.30 werden die hunde total überdreht, düsen durch die Wohnung und wollen nur spielen usw.

Sie schlafen tagsüber den ganzen Tag, ist schon klar das sie dannw enn ich nach Haus ekomm munter sind.

Nur kann ich das alles vielleicht irgendwie "nach vorne verschieben" dass sie schon um 18.00 aufgedreht sind und da ihre spielphase haben.
    Den wenn sie erst gegen 20.30 so aufdrehen, haltet das meistens bis in die Nacht hinein.

Irgendwelche Tipps :???:

Lg

• Ich kenne das Problem. Meiner dreht abends auch auf, obwohl er tagsüber nie alleine ist. Da er allerdings 13 Jahre alt ist hält diese Phase dann nur ca. eine halbe Stunde an. Ich würde versuchen die Hunde platt zumachen. Mit ihnen joggen gehen, Fahrrad fahren, ganz viel spielen, dann sind sie abends bestimmt wieder müde.

• Hm geht ihr nur mit den Hunden gassi oder gibt es auch Kopfarbeit?

Kopfarbeit kann man gut in der Wohnung machen, wo es kühl ist und muss nicht große anstrengend sein.

Oder geht gegen 18 Uhr an einen See schwimmen.

Um 20:30 ist in der Regel die Sonne weg und es wird kühler und wenn man keinen "Wetterausgleich" schafft, dann wird zu der Zeit das verschlafene halt nachgeholt.

Ich gehe auch ganz regelmäßig in der Hitze meinen kleinen bis mittleren Runden, die uns gottseidank immer an einem See vorbei führen. Meine pennen dann so ab 19 Uhr 19:30 durch, bis ich sie noch mal in den Garten schubse und dann gehen wir ins Bett.

• Zitat

Ich kenne das Problem. Meiner dreht abends auch auf, obwohl er tagsüber nie alleine ist. Da er allerdings 13 Jahre alt ist hält diese Phase dann nur ca. eine halbe Stunde an. Ich würde versuchen die Hunde platt zumachen. Mit ihnen joggen gehen, Fahrrad fahren, ganz viel spielen, dann sind sie abends bestimmt wieder müde.

Hm aber bei der Hitze so ein großes Programm ist nun auch nicht das wahre.
    Ich würde auch eher die große Runde auf später verlegen wenn es schon kühler geworden ist. Dann ein schönes Mischmasch an Toben und Kopfarbeit. ZU platt machen würde ich sie auch nicht, viele Hunde drehen dann erst recht auf.

• Klar auf die Hitze muss man natürlich Rücksicht nehmen. Man kann die Hunde ja auch im Haus beschäftigen oder an einen See fahren. Ich wollte damit nur sagen, man kann die Hunde bestimmt vor 20:30 Uhr müde kriegen wenn man sie fordert.

• Hat meiner auch. Der is nachm Gassi gehen so ca um 20 Uhr auch immer ein wenig müde, schläft teilweise sogar ein.

Wenn meine Freundin und ich uns dann im Bad aufhalten, kommt er meisstens mit seinem Beiss-Spielzeug an und möchte spielen und toben und flitzt durch die ganze Wohnung ...

Meisstens gehen wir dann nochmal kurz mit ihm in den Innenhof und spielen nochmal 5-10 Minuten. Dann is eigentlich auch immer Schluss mit aufgedreht sein. Manchmal geben wir ihm auch in der Wohnung noch eine Klopapierrolle, die is für ihn DAS Mysterium schlecht hin ... da zuzugucken is echt besser als Kino :lol: :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!