Intelligenz oder doch nur Zufall...
-
Ati und Aaron -
9. Juli 2010 um 07:16
-
-
schaut mal hier
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Intelligenz oder doch nur Zufall... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Same here, meine erinnert sich noch nach Tagen an irgendwas essbares irgendwo im Gestrüpp auf dem Weg zur Arbeit, dass sie hat fallen lassen müssen, weil ich sie dabei erwischt hab. Das ist definitiv kein Zufall. :)
-
huhu
mein hund schaut auch immer nochmal da nach wo er was leckeres gefunden hat auch wenns schon weg is geht das noch ca 2 wochen so weiter.
Bei dem hund meiner Trainerin auch. Sie hat ausversehen ne Tüte Leckerlies fallen lassen.. obwohl der Hund kein einziges davon gefressen hat hat sie über 2 Wochen jeden Tag an der Stelle gesucht, ob sie nicht doch etwas findet.
hmm räumliches Denken hat doch auch damit zu tun, ob man n andren weg an den gewünschten ort findet oder? also unsere Küche hat 2 Türen wenn ich in die Küche gehe und die tür zu mache rennt mein Hund direkt andersrum... beigebracht habe ich ihm das nicht....
lg
-
bei uns ist es immer so,wenn unserer einen Stock von Unterwegs mitnimmt. Ich nehme ihn dann vor der Tür draussen ab, und lege ihn um die Ecke hinter einen Blumenkübel. Am nächsten Tag rennt er sofort dahinter um seinen Stock wieder zu holen.
Das macht er aber wirklich NUR, WENN ein Stock da liegt. Ist keiner da, rennt er auch nicht um die Ecke. -
Tyson kennt sich in "unserem" Feriengebiet in Dänemark (wir fahren jedes jahr 2mal ins gleiche Gebiet, wechseln aber ab und an die Häuser) besser aus als wir
er kennt jeden Weg, den er mal gelaufen ist.
Auch weiß er noch genau in welchen Häusern wir mal gewohnt haben :)Kowalski - das finde ich wirklich erstaunlich - erkennt nach 6 Jahren (!) ihre damalige beste Kumpeline wieder und weiß noch genau wo ich vor 7 jahren mit ihr gewohnt habe.
-
-
Mit unserer ersten Hündin waren wir in Kärnten , in einer kleinen Pension.
10 Monate später sind wir wieder dorthin gefahren , und wo wir eingebogen sind , hat sie auf einmal ganz hysterisch gebellt , ist dann sofort auf "ihre " Wiese gerannt und dann sofort ins richtige Haus ( dort stehen mehrere ).
Fand ich schon komisch.Dann waren wir an der Ostsee in einem Ferienpark.
Ein Jahr später sind wir wieder hingefahren , sie ist raus aus dem Auto und hat sofort nach der Tür der Ferienwohnung gezogen , wo wir das vorige Jahr waren .
Drinnen hat sie sich auch genau auf den Platz vom Jahr vorher gelegt , ich weiss net , ob das alles Zufall warMal was anderes...
Unsere Hündin ist vor 3 Jahren gestorben , nach 2 Monaten haben wir den Fipsy geholt.
Von Anfang an haben wir ihn mit zu ihrem Grab genommen ( ausserhalb der Koppel , schön mit Grabstein und Blumen ).
Die ersten Male hat er am Grab geschnüffelt wie verrückt und jetzt zieht er immer hin , bzw läuft hin und setzt sich davor .
Aber da kann man doch gar nicht riechen , das da nen Hund begraben liegt ?
Sie war ja damals schon 2 Monate tot.
Ist mir alles irgenwie rätselhaft .... -
Doch, ich glaube die riechen oder merken das irgendwie. Xenia habe ich sieben Monate nach Tira´s Tod geholt, sie hat auch intensiv an ihrem Grab geschnüffelt und macht seitdem aber immer einen großen Bogen darum...
Ben und die Katze sitzen häufig vor dem Grab, die waren allerdings auch dabei als sie begraben wurde. Das finde ich immer sehr "rührend"... -
Solche Sachen können sich Hunde sehr gut merken. Ich habe mal Leckerchen in einem Baum versteckt und die Hunde durften sie dann suchen. Sie sind nach Tage danach an den gleichen Baum um zu kontrollieren, ob da vielleicht was "nachgewachsen" ist
-
Zitat
hm aber wie ist es dann bei blindenhunden?
die müssen selbstständig entfernungen abschätzen.
hat das nicht auch was mit: räumlichen denken zu tunRecht hast
Ich wusste doch, dass dieser aufgeblasene Snob keine Ahnung hat
-
Die vielen genannten Beispiele beweisen doch, dass unsere Hunde intelligent sind.
Da solle mal noch einer das Gegenteil behaupten.
Vielen lieben Dank für eure tollen Episoden. Ist schon sehr erstaunlich, zu was Hunde alles fähig sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!